Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Kompressor kaufen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich möchte mir demnächst einen Kompressor kaufen.
Damit machen möchte ich:
-Reifen aufpumpen
-reinigen, ausblasen
-evt. Lackieren
Über einen Bekannten würde ich vergünstigungen bekommen, er hat mir einmal einen Elmag Kompressor mit 50l Volumen und 10 bar Druck um ca. 350€ rausgesucht. Nur er meinte der sei Industriestandart, und ob ich so einen überhaupt brauch ist die Frage.
Andererseits kauft man sowas dann fast für ewig.
Wie schauts mit den Baumarkt Varianten aus, sind die zu gebrauchen? Gibt es Marken die man überhaupt nicht kaufen sollte, auf was kann ich noch achten beim Kauf?
Sonst wäre das hier mein Favorit den ich online kaufen würde der auch noch sehr leise sein soll:
Klick mich

Danke schon mal
24 ANTWORTEN 24

kjs
Diamantmitglied
8000 ist nicht gerade viel.... Aber damit bekommst Du raus welche Größe Du am Meisten brauchst.

UweSz1984
Grünschnabel
amwh:
Hallo,
Über einen Bekannten würde ich vergünstigungen bekommen, er hat mir einmal einen Elmag Kompressor mit 50l Volumen und 10 bar Druck um ca. 350€ rausgesucht. Nur er meinte der sei Industriestandart, und ob ich so einen überhaupt brauch ist die Frage.
Andererseits kauft man sowas dann fast für ewig.


Eben. Nimm dir den Elmag, wenn du Ihen für so nen tollen Preis bekommst. Ich würd zuschlagen.

Schau mal was so ein Metabo Kompressor im 50l Bereich kostet. Da bist du auch schon mit mindestens mit 200 Euro dabei. HAst aber nur ne Asia-Ware, die nicht mal für den Heimwerksbedarf gescheit was taugt.

Güde wär noch etwas besser, aber auch hier mind. 250 Euro aufwärts.

JensT21
Grünschnabel
Also in eine geschlossenen Werkstatt würde ich mir niemals mehr einen gewöhnlchen Luftkompressor reinstellen, bei dem lärm der da enstseht, faöllen dir ja die Ohren ab. Ich hab mir nen Leiselaufenden geholt und da sind Welten dazwischen ...Link entfernt....

chrismay
Gute Seele
Hallo,
für Reifen und ausblasen reicht der kleine Kompressor.
Zum lackieren brauchst du min 100L, ansonsten geht der Kompressor immer wieder an und der Lack wird Kolbenhubweise heraus befördert....du brauchst konstanten Druck und Öl sowie Wasserabscheider.

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Ich hab seit ner Weile jetzt den 480W Implotex Flüsterkompressor im Einsatz. Für die Werkstatt absolut ausreichend und extrem leise. Außerdem nicht zu schwer und man kann ihn auch mal raus zum Garten/Garage tragen und dort nutzen.