Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welchen Kompressor kaufen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
Ich möchte mir demnächst einen Kompressor kaufen.
Damit machen möchte ich:
-Reifen aufpumpen
-reinigen, ausblasen
-evt. Lackieren
Über einen Bekannten würde ich vergünstigungen bekommen, er hat mir einmal einen Elmag Kompressor mit 50l Volumen und 10 bar Druck um ca. 350€ rausgesucht. Nur er meinte der sei Industriestandart, und ob ich so einen überhaupt brauch ist die Frage.
Andererseits kauft man sowas dann fast für ewig.
Wie schauts mit den Baumarkt Varianten aus, sind die zu gebrauchen? Gibt es Marken die man überhaupt nicht kaufen sollte, auf was kann ich noch achten beim Kauf?
Sonst wäre das hier mein Favorit den ich online kaufen würde der auch noch sehr leise sein soll:
Klick mich

Danke schon mal
24 ANTWORTEN 24

Rainerle
Diamantmitglied
Zubehör ist dabei:
Schlagschrauber 3/8", Adapter, 4 Schlagnüsse 1/2", Reifenfüllmesser, Spiralschlauch, Ausblaspistole

Schaut gut aus ...

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Zubehör ist dabei:
Schlagschrauber 3/8", Adapter, 4 Schlagnüsse 1/2", Reifenfüllmesser, Spiralschlauch, Ausblaspistole

Schaut gut aus ...




Na ja .... der Schlagschrauber wird zum Legosteine verschrauben reichen, bei Radbolzen streicht der ganz sicher die Segel.

Aktuell bei uns in der Werbung.

kjs
Diamantmitglied
Da wäre mir der Bauhaus als Ölfrei aber lieber............ Der kann auch noch 2bar mehr.

Toby
Platinmitglied
kjs:
Da wäre mir der Bauhaus als Ölfrei aber lieber............ Der kann auch noch 2bar mehr.



Bin nicht wirklich ein Fan von Oelfrei.
Des Zubehörs wegen würde ich aber nicht auf den Bauhaus gehen.
Kommt ja auch drauf an was man machen will. Mir würden die 8 bar reichen. Bin aber auch nur Gelegenheitsnutzer des Kompressors.

kjs
Diamantmitglied
Beim Schlagschrauber zählt der Druck.... Ein Verwandter hat so einen billigen Schlagschrauber von Bauhaus und bisher haben wir eigentlich alle Radmuttern damit auf gebracht. An meinem kleinen Kompressor mit 8bar wird es allerdings eng aber er hat einen 10bar.
Ich hatte mal einen Kompressor mit Öl und war nicht so begeistert davon. Da geht doch ziemlich viel auch in die Luft mit rein was für Maschinen kein Problem ist aber wenn man damit lackiert braucht man einen guten Ölabscheider. Für das was ich damit mache (Nagler, ausblasen, Reifen füllen, gelegentlich mal was lackieren) reicht mir aber mein kleiner 8bar/24l Kompressor. Wenn er nur etwas leiser wäre.........

mrbennim
Grünschnabel
Das Zubehör von dem Gerät ist meiner Meinung nach her Müll. Ich habe mir direkt deshalb eine Ausblaspistole von Metabo geholt. (Die mitgelieferte ging nach kürzester Zeit kaputt, sollte von Anfang an jedoch ausgetauscht werden.) Gibt noch div. andere Sachen von Metabo, ob diese besser sind, wird sich zeigen. Die Ausblaspistole macht bisher einen soliden Eindruck

Der Kompressor steht in einer 16-18qm Werkstattt. Dort macht er schon einen richtigen Lärm. Habe eine Leitung in die Garage gelegt, einen Reifenwechsel macht das Ding problemlos mit. Beim Reinigen des Autos möchte ich Ihn nicht mehr missen. (Dort höre ich dementsprechend auch nichts.) Schalte den Kompressor nach Gebrauch allerdings auch wieder aus, weil ich Hin- und wieder nur am Wochenende ein bisschen bastel, tüftel, wie man es auch nennen mag.

Ölfrei spielt mir definitiv in die Karten. Beim Preis kann man m.M.n. auch nicht meckern. Von mir eine klare Empfehlung. (Habe damals lange gesucht, der schien mir am besten für mich) (Ich glaube dass der gleiche Kompressor auch unter Scheppach gelabelt wird, zumindest war es damals so, als ich mich um den Kauf des Komressors gekümmert habe)

Zubehör welches ich mir dabei bestellt habe findest du hier:
https://www.bauhaus.info/druckluftzubehoer/craftomat-automatische-schlauchtrommel-/p/20436117

https://www.amazon.de/Metabo-Blaspistole-BP-10-6-01579-00/dp/B00IPDH3MC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=14714...

mrbennim
Grünschnabel
Der ist ähnlich, wenn nicht sogar der kleine Herkules. Soundtechnisch könnte ich meinen drüber legen, kein Unterschied.
https://www.youtube.com/watch?v=1jR05gDUqts

Kommt auf den Anwendugszweck an. Wenn ich meine Säge ausblase muss das nicht zwingend mit 10 Bar geschehen, daher hat man auch Volumen, bzw. Zeit bis das Ding nachpumpt.

Grüße

ruesay
Goldmitglied
Ich habe vor einer Stunde einen Prebena Vigon 300 gekauft. Die Tiefpreisgarantie hat es möglich gemacht, dass er statt 325 Euro zum Preis von 229 Euro zu haben war. Den passenden Druckluftnagler habe ich dann gleich dazu genommen (70 anstatt 89 Euro). Schnäppchen. Da das Auto mit Holz voll war, hole ich den morgen ab. Hat einen 50 Liter Tank. Mal schauen, was damit geht.

kjs
Diamantmitglied
Prebena sind recht ordentlich und deren Nagler auch. Nimm bloß nicht die billigen Nägel vom Baumarkt dafür. Der Unterschied zu Guten ist gewaltig. BeA mag ich am Liebsten, dann Prebena aber ich kann zwischen den beiden Marken nicht so wählerisch sein wenn mir der Nachbar wieder einen Packen über den Zaun reicht.......

ruesay
Goldmitglied
Nein, kjs, diese Günstigen nehme ich nicht. Es liegt morgen wieder an der Tiefpreisgarantie... Hornbach bietet einen Koffer mit 8000 Stauchkopfnägeln an für 36 Euro. Meine Aufgabe besteht jetzt darin, diesen Koffer günstiger zu finden... emoticon.teeth_smile.title