Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekanntes Werkzeug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Dieses Teil haben wir beim Räumen in der ehemaligen Werkstatt meines Vaters gefunden. Was könnte das sein? Die Kordel war wohl zum Aufhängen des Teils an der Wand.
30 ANTWORTEN 30

Hazett
Silbermitglied
Electrodummy:
Im Gartenbau gibt es zum Setzen von Pflanzensprösslingen einen Vorstecher, der sieht ähnlich aus... emoticon.wink_smile.title

++++
würde ich auch als solches ansehen....bei 2 Stechern könnte sogleich eine Richtschnur
für eine saubere Pflanzenreihe sorgen ? um Setzlöcher zu stechen, bräuchte man schon
einen Griff und Dorn..... !
Gruss.....

schnurzi
Platinmitglied
Electrodummy:
Im Gartenbau gibt es zum Setzen von Pflanzensprösslingen einen Vorstecher, der sieht ähnlich aus... emoticon.wink_smile.title

der hat aber einen richtigen Griff emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde auch sagen das ist ein sogenanntes Pflanz- oder Pickier"holz" blos eben aus Metall
emoticon.wink_smile.title Was hab ich gewonnen ? emoticon.wink_smile.title

Electrodummy
Goldmitglied
redfox:
Also ich würde auch sagen das ist ein sogenanntes Pflanz- oder Pickier"holz" blos eben aus Metall
emoticon.wink_smile.title Was hab ich gewonnen ? emoticon.wink_smile.title


Kannst du mit einem Strauß Blumen etwas anfangen?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Juchhu, endlich mal was gewonnen, ganz toll, danke meine frau wird sich freuen ...

schnurzi
Platinmitglied
redfox:
Also ich würde auch sagen das ist ein sogenanntes Pflanz- oder Pickier"holz" blos eben aus Metall
emoticon.wink_smile.title Was hab ich gewonnen ? emoticon.wink_smile.title

nichts mit Gewinn nur den Rost emoticon.tounge_smile.title

sabolein
Goldmitglied
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=JgUxGzlsSBU"][/VIDEO]Das ist bestimmt das Pendel einer überirdischen Art, die heimlich in der Werkstatt Deines Vaters ominöse Sitzungen mit diesem putzigen Buchstabenbrett abgehalten haben - heute sieht man die Gestalten bei Astro-TV emoticon.angel_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Das ist ein ganz übliches Senklot. Mein Schwiegeropa hatte so eines als Maurer in Verwendung ...
Die Schnur ist nur falsch angebracht.

Das Senklot wurde früher üblicherweise trocken in der Tasche aufbewahrt. die Schnur durfte nass werden, da sie nicht rosten kann und die Schnur wurde auch anderweitig z.B. als Richtschnur genutzt, musste folglich leicht vom Lot gelöst werden können. Das Lot selbst wurde pfleglich behandelt, da wertvoll "Metall". Durch ein Loch/eine Öse würde ein normaler Knoten geführt, der dann aber z.B. nach einem Feuchtwerden und Trocknen und durch den Zug des Lots selbst kaum mehr zu lösen gewesen wäre. Deshalb oben lediglich die Scheibe.

Die Schnur wird doppelt gelegt, einmal um das Lot unterhalb der Scheibe gedreht und die Schlaufe dann über die Scheibe gezogen. Dadurch ist das Lot fest, kann aber mit kurzem Zug wieder entfernt werden ...

Als Pikiereisen völlig unpraktisch, da beim Drücken in die Erde die Scheibe definitiv stören würde ...

Janinez
Diamantmitglied
sabolein Du bist einfach unschlagbar.....................................................

sabolein
Goldmitglied
Janinez:
sabolein Du bist einfach unschlagbar.....................................................


emoticon.teeth_smile.title gell, Kalkofe ist der Knaller ... was hab ich schon Tränen gelacht. Das beste, was Peine je zu bieten hatte emoticon.teeth_smile.title