Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Systemboxen leider nicht sehr stabil

Fischer
Jungspund

Hallo Zusammen,

ich hatte vor Kurzem die grünen Systemboxen entdeckt und dachte das wäre eine Super-Idee, um etwas Ordnung in mein Chaos zu bringen, bzw. wenn ich mit mehreren Utensilien unterwegs bin Werkzeug und Material zu transportieren.

Eigentlich ist es eine gute Sache. Da ich etliche grüne Boschgeräte habe und die Boxen etwas günstiger als das blaue System sind, hatte ich mir gleich 3 Systemboxen S bestellt und ausprobiert.

Der erste Eindruck bei der Anwendung der Größe S war auch positiv.

Ich habe mir dann noch 3x Größe M und 2x Größe S nachgekauft.

Nachdem ich 2 der Größe M verwendet hatte, kam es dann dazu, dass sich die roten Verschlüsse der mittleren Boxen nicht mehr vernünftig schließen lassen.

Ich bin ziemlich enttäuscht von dem System. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die paar mehr Euro ausgegeben und mir blaue Boxen gekauft. Zumal ich inzwischen gesehen habe, dass diese um Welten besser sind als die Grünen.

 

 

 

4 ANTWORTEN 4

kaosqlco
Diamantmitglied

@Fischer 

Hättest Du gefragt, hätte ich Dir das vorher sagen können. - Ich hatte mal eine grüne Box, die es bei einem Akku-Set dazu gab. Absolut instabil das Teil und dann auch Probleme mit den Verschlüssen. Wurde recht schnell entsorgt.

Hier gab es auch mal eine Diskussion dazu. Man hat sich gefragt, warum Bosch grün jetzt auch noch sowas rausbringt, was nichtmal kompatibel mit den gängigen, etablierten Systemen (z.B. Bosch blau) ist.

Tja, nachdem das mit den S Boxen eiigermaßen gut funktioniert hatte, habe ich mich wohl blenden lassen.

War bei den kleinen ein Angebotspreis.

Die kleinen gehen (zur Zeit noch), die mittleren waren wohl ein Griff ins Klo ??????

Rookie
Silbermitglied

Und alternativ zu den blauen L-Boxxen solltest Du dir Systainer anschauen. Die gibt es in schwarz von Stier (Eigenmarke von Contorion) immer recht günstig. 

Vorteil gegenüber einer L-Boxx: 

Leicht stapel- und entstapelbar (ist mit den L-Boxxen immer ein Krampf)

Deckel sind auch gestapelt vernünftig zu öffnen (geht bei den neuen L-Boxxen auch, jedoch ist der Deckel sehr wabbelig)

Der T-Loc Verschluss ist kinderleicht (auch einhändig!) zu bedienen (meine Mädels (5+8) haben auch ein paar davon für einige Spielsachen).

 

arathorn76
Silbermitglied

Und solltest Du dich trotzdem für die L-Boxxen entscheiden und nicht darauf bestehen, dass auf den Boxen Bosch-Branding ist kannst Du die auch deutlich günstiger bekommen.

Ich hab z.B. einige graue vom Bauhaus