Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kunststoffrohr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kunststoffrohr
37 ANTWORTEN 37

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Verdammt, finger zu schnell...
So, Jetzt aber!

Ich bin auf der suche nach einem transparenten Kunststoffrohr mit einem Durchmesser von 50mm und einer Wandung von ca.3. Es muss Hitzebeständig bis ca 120 grad C. und Zerspanbar sein ausserdem sollte es eine hohe UV-Beständigkeit aufweisen!!!
Hat jemand so etwas noch in irgendeiner Schublade liegen oder eine Ahnung wo ich soetwas bekommen könnte?
Ich brauche nur 250mm würde aber auch bis zu 2000mm nehmen wenn es sein muss

Danke schonmal!!!

Geronimo
Platinmitglied
was willst du mit dem kunststoffrohr machen ? schreib doch bitte eine detailierte frage dazu, sonst bekommst du keine vernünftige antwort.

Geronimo
Platinmitglied
probiers doch mal bei sahlberg.de, die haben alles mögliche an kunststoffen. ich weis jetzt aber nicht, ob die auch hitzebeständigen haben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Caad10!

Schau Dich mal nach Wasser-Sprudelsäulen um.

Solche Zierteile werden mittlerweile sicherlich von einigen entsorgt, da die Technik bei diesen Geräten gerne versagt... 😉

Ansonsten gib mal "PVC Rohr klar" in Deiner Suchmaschine ein, dann kommt z.B. so etwas:
http://www.mcm-systeme.de/PVC-Rohr-transparent-d-50-mm::7548.html?XTCsid=6tu7a0brbgr1gn5v487f6jam80

...wie es sich dabei jedoch um die UV-verträglichkeit verhält, kann ich nicht sagen...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich will es mit der Drehmaschine bearbeiten (deswegen Zerspanbar) und es soll eine Flüssigkeit hinein die ca 90 grad Dauerthemperatur hat und das ganze soll später in der sonne stehen (deswegen UV-Beständig)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:


Schau Dich mal nach Wasser-Sprudelsäulen um.

Solche Zierteile werden mittlerweile sicherlich von einigen entsorgt, da die Technik bei diesen Geräten gerne versagt... 😉


mfg Dieter


Die haben aber nur eine Themperaturbeständigkeit von 20 grad oder so...
Hatte ich auch schon in betracht gezogen!
Aber vielen Dank für die schnelle antwort

Geronimo
Platinmitglied
setz dich mit meinem vorschlag in verbindung, die kennen sich sehr gut aus mit dem zeug, was sie vertreiben.

Geronimo
Platinmitglied
wenn sie es vielleicht auch nicht haben, so köönen sie dir zumindest sagen, was das für ein kunststoff sein muß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geronimo:
probiers doch mal bei sahlberg.de, die haben alles mögliche an kunststoffen. ich weis jetzt aber nicht, ob die auch hitzebeständigen haben



Die können es zwar besorgen aber als privatperson kann man nur in ihrem laden kaufen und nicht im versand und das sind von mir aus ca 800km!!
Aber danke für die gute adresse!