Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staubsauger

Michael_
Bronzemitglied
Hey, hallo...
bin auf der Suche nach einem Staubsauger.
Zum Kamin reinigen und für Holzbearbeitung (schleifen, hobeln, fräsen).
Was könnt Ihr mir empfehlen?
67 ANTWORTEN 67

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich hole diese Frage aus der Versenkung bevor ich wieder eine neue Frage stelle. Ich bin auch auf der Suchen nach einem Staubsauger. Meine Wohnung ist aber zu klein für einen normalen Staubsauger. Ein Handstaubsauger ist da schon besser. Ein Tipp von einen Freund ist der Handstaubsauger von Bosch, also dieses Modell: http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege/handstaubsauger/BHS21600.html
Gibt es bereits von euch Erfahrungen? Leibe Grüße Sahra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
aktuell war bei der Stiftung Warentest wieder ein Test für Hausstaubsauger.
Grundsätzliche Aussage war, dass man nicht zu wenig Geld ausgeben sollte, alle Geräte unter 100 Euro sind mehr oder weniger Schrott!
Hier der Link.
http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/ratgeber-und-tipps/pluspunkt/pluspunkt-test-staubsauger-100.ht...
Was ich vom Test noch weiß, dass ein ein Bosch bzw. Siemens Gerät Testsieger geworden ist, allerdings ist der von Bosch oder Siemens bereits vom Markt genommen worden... Was mich wieder wundert.
Bei Stiftung Warentest kannst Du sicher auch was dazu lesen...

Nur falls Interesse, ich komme an THOMAS und Nilfisk Staubsauger ran, aber die sind hier im Test nicht ersichtlich.
Viele Grüße
Hans

s_engel
Silbermitglied
Hallo,
ich bin zufällig auch grad auf der Suche.

Sehr interessant finde ich den "Scheppach HA 200 S".
Das ist ein kleiner Werkstattsauger im Koffer-Format mit 20kPa Unterdruck.
Der Preis liegt bei 70 - 80€.

Kennt den jemand? Ich finde da nicht allzuviel unabhängige meinungen zu.
VG!
Sebastian

Woody
Platinmitglied
Wichtei:
Hallo,
aktuell war bei der Stiftung Warentest wieder ein Test für Hausstaubsauger.
Grundsätzliche Aussage war, dass man nicht zu wenig Geld ausgeben sollte, alle Geräte unter 100 Euro sind mehr oder weniger Schrott!
Hier der Link.
http://www.br.de/radio/bayern3/inhalt/ratgeber-und-tipps/pluspunkt/pluspunkt-test-staubsauger-100.ht...
Was ich vom Test noch weiß, dass ein ein Bosch bzw. Siemens Gerät Testsieger geworden ist, allerdings ist der von Bosch oder Siemens bereits vom Markt genommen worden... Was mich wieder wundert.
Bei Stiftung Warentest kannst Du sicher auch was dazu lesen...

Nur falls Interesse, ich komme an THOMAS und Nilfisk Staubsauger ran, aber die sind hier im Test nicht ersichtlich.
Viele Grüße
Hans


Danke für den Link. Nur werden an einen Werkstattsauger ganz andere Anforderungen gestellt als an einen Hausstaubsauger. Von daher ist der Vergleich nicht so ganz zulässig.

Bitte hier auch keine Verkaufswerbung betreiben (siehe AGB) 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn ich nicht Irre, ging es nicht um einen Werkstattsauger, sondern einem ganz normalen Haussauger... Also bei der Frage... 🙂
Unter Stiftung Warentest gibts da auch noch einiges, der aktuelle Test eben auch vom 30.01.2014. Ich selbst würde nie mehr auf einen normalen Staubsauger zurückwechseln wollen. Egal welches Herstellers oder Preises oder wie gut auch immer! 🙂
Viele Grüße Hans

Funny08
Goldmitglied
Ich hätte gerne wieder den Staubsauger den ich damals in der Firma zum Schlitzen hatte . 120 Liter Müllsäcke rein - und ein Dauerfilter mit elektrischem Rüttler.... emoticon.teeth_smile.title

Munze1
Silbermitglied
s_engel:
Hallo,
ich bin zufällig auch grad auf der Suche.

Sehr interessant finde ich den "Scheppach HA 200 S".
Das ist ein kleiner Werkstattsauger im Koffer-Format mit 20kPa Unterdruck.
Der Preis liegt bei 70 - 80€.

Kennt den jemand? Ich finde da nicht allzuviel unabhängige meinungen zu.
VG!
Sebastian


Hallo Sebastian

Dazu gibt es hier im Forum einen Tread, oder als Anmerkung in einem Staubsaugersuche Tread. Das Ding habe ich live gesehen, mal so zum Absaugen von Bohrlöchern in der Wand oder für ganz kleine Sachen. Als Werkstattsauger zu klein. Handlich und klein ist das Ding, würde es trotzdem nicht in Betracht ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Funny08 und auch die anderen,
schau dir das mal an! Auf die Mülltonne dieses Mammutteil.
http://www.schaefer-shop.de/shop/aufsatzsauger-manuteca-mammut/2,808,0,10013191,0,0,SU/?s_suche=saug...
Das ist ein Aufsatz für die Mülltonne! Denke der ist was! Hoffe das ist nun keine Werbung, also ich hab da nix von, nur mal so nebenbei! 🙂

Norge54
Alter Hase
Nicht schlecht das Teil....Eine gute Idee

Janinez
Diamantmitglied
auf was die Leute alles kommen, hab ich auch noch nie gesehen