Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lamello oder Holzdübel

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe vor kurzem die ersten Versuche im Theama Möbelbau unternommen. Hat richtig Spaß gemacht. Um die Arbeit zu erleichtern bzw. Zu optimieren überlege ich, ob ich mir entsprechende Geräte zulegen soll. Nur ist hier die Frage was genau für einen Anfänger auf dem Gebiet zu empfehlen ist. Was verzeiht den auch mal einen Fehler. Ich habe jetzt nicht vor jeden Tag ein Regal zu bauen, aber ab und zu könnte ich mir schon vorstellen das ein oder andere Möbelstück zu bauen. Soll heißen, dass ich nicht unbedingt 300,-€ für eine Lamellofräse ausgeben möchte. Mir persönlich gefallen glaub ich auch Holzdübel besser, bin mir aber eben nicht sicher, ob das auch was für Anfänger ist.
41 ANTWORTEN 41

kaypiranha
Bronzemitglied
genau die Clamex S meinte ich. Hier ist sogar ein Projekt dazu:
http://www.1-2-do.com/de/projekt/Bohrschablone-fuer-Lamello-Clamex-S-aus-Restholz/bauanleitung-zum-s...
Gruß
Kay

MopsHeim
Silbermitglied
Wir benutzen beides, je nach Anwendung . haben ein preisgünstige Flachdübelfräse die schon lange ihren Dienst tut. haben gestern erst eine Tür damit gebaut. die Flachdübel schneide ich immer aus Sperrholz, so kann ich auch mal längere verwenden