Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Glastüren für Möbel

RicardoBrehmer
Jungspund
Hallo liebe Bastler,
wir sind gerade dabei unser Wohnzimmer zu modernisieren.
Dort werden unter anderem rechts und links von der neuen TV-Wand 2 Säulen aus Trockenbau gebaut. Eine in der Raumecke ist schon fertig, die andere folgt demnächst.
Ich bin nun jedoch am überlegen, ob ich nicht doch noch einen Schrank da hinein integriere. Der eigentliche Korpus ist dank Lamello ja schnell gebaut und kann eingepasst werden. Ich würde aber gerne eine Tür aus Glas passend dazu haben wollen. Kennt jmd einen Shop, die sowas auf Maß fertigen? Heutzutage gibts ja im www fast alles. Ich werde mir auch gleich Einlegeböden für das TV-Rack inkl Bohrungen und co bestellen, aber in Sachen Glastüren mit Beschlägen lande ich immer wieder bei Zimmertüren.

Bin für jeden Tipp dankbar, notfalls müsste man eben ein Glas in einen Rahmen einfassen und mit normalen Drehbändern arbeiten.
14 ANTWORTEN 14

dausien
Silbermitglied
Es gibt im www ein paar Shops die so etwas anbieten, allerdings sind die Versandkosten nicht gerade ohne - deshalb habe ich davon Abstand genommen.
Aber vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen Glaser der Dir das anbieten kann.

RicardoBrehmer
Jungspund
ja und nach was sucht man da im www?
hier im umkreis kann ich das höchstens über tischler oder küchenstudios bestellen, was aber auch nicht billiger wird.

Susanne
Goldmitglied
Hallo Ricardo,

bist Du bezüglich der Maße ein klein wenig flexibel? Die großen Möbelhersteller - z.B. der Schwede - bieten für ihre modularen Möbelserien mittlerweile Vitrinentüren in vielen Größen und Ausführungen an. Zu ziemlich passablen Preisen.
Und da kann man problemlos nach "Vitrinentür" oder "Glastür" suchen.

Auf Google würde ich eher nach "Vitrinentür" suchen. Oder nach "Schranktür Glas" Sonst bekommt man, wie Du schon sagst, nur jede Menge Zimmer- oder Haustüren angezeigt.

Viele Grüße
Susanne

RicardoBrehmer
Jungspund
der alte Schwede hat leider auch nur Türen mit "Holz"-Rahmen.
Ich hab auch schon Möbelhäuser gedacht, aber da sucht man sich ja tot und erst Schrank bauen und irgendwann ne Tür finden, wird wahrscheinlich auch nie was.

Ich suche weiter

RicardoBrehmer
Jungspund
Habe einen Satz Vitrinenschraniere gefunden, die nur oben und unten ins Holz eingelassen werden müssen (44er Forstnerbohrer kaufen). Das Glas wird dann geklemmt.
Für den Griff lass ich mir auch noch etwas einfallen, vllt auch nur über Magnet.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Der Schwede hat eine schöne Vitrine, in der ich unsere Zweiäugigen und andere Kameras ausstelle. Ich glaube, das man kaum billiger an Sicherheitsglas rankommt.

Nachteil: Du musst Dich halt an die vorgegebenen Masse halten. Beschläge gibt´s u.a. bei Hettich. Die Teile und Glasböden, die übrig bleiben wirst Du irgendwo verbauen können.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen ,

vieleicht solltest du wirklich einen Glaser mal vor Ort ansprechen. Ist oft günstiger als man denkt.

lg Jens

Mopsente
Goldmitglied
Ich hab im Netz mal beim Spiegel Shop bestellt als ich meinen Couchtisch gebaut habe. Versand ist nicht ganz günstig, aber zuverlässig und die Ware ist top.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
es gibt eigene Firmen die sich auf Möbelbeschläge und Glasbeschläge speziallisiert haben wie etwa Huwil (HMT), die Leute da können dir auf jeden Fall weiter helfen oder haben sogar die passende Lösung für dich.
LG