Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

hat Jemand hier Erfahrungen mit den Lamello Invis Mx

Geronimo
Platinmitglied
Wie gut halten die Mx ? Gibt es verschieden Größen ? Wieviele braucht man z.B. für eine Sofa wie das von PeterFW ?
13 ANTWORTEN 13

Munze1
Silbermitglied
Interessante Verbindung. Kannte ich bisher noch nicht.
Wofür genau willst du es einsetzen? Bei lösbaren Verbindungen praktisch, sonst bin ich eher Fan von festen Verbindungen.

Stromer
Goldmitglied
Ich habe diese Verbindung zwar nicht, kenne aber das Video.
Durch drehende Magnete wird die Verbindungsschraube festgedreht. Lt. Video mit bis zu 80kg !??[VIDEO="http://youtu.be/NaN-Emvizq8"][/VIDEO]

Geronimo
Platinmitglied
Das Video kenn ich auch. Was mich z.B. interessieren würde, das wär der Durchmesser der Schraube, die in das Gegenstück reingeschraubt wird und aus was für Material.

HansJoachim
Grünschnabel
Material weiss ich nicht, aber anderes wie Stahl wäre unsinn.
Auf der Hp wird ein M5 Gewinde genannt.

Holzpaul
Goldmitglied
Leider habe ich keine Erfahrung mit diesem Teil. Kommt aber von Lamello und steht für Qualität. Wer unsichtbare sowie wieder lösbare Verbindunen braucht, ist dies eine tolle Alternative. Wahrscheinlich nicht ganz billig, aber werde ich mir merken.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Verbindung sollte in dem Möbelbau zum Standard werden, finde es echt klasse und es gibt nicht diese hässlichen Abdeckkappen.
Diese verdeckte Verbindung hat einige Vorteile, aber für Heimwerker sicher zu teuer.

Bei Ebay kostet der Starterkit 255€, was ich für nicht zu teuer erachte.

Nachtrag: Die Verbinder sind aus Edelstahl und nicht ganz günstig.

Geronimo
Platinmitglied
Hab das Starter-set schon für 218€ gesehn. Und 20 neue Verbinder für 74€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe ja nur bei Ebay geschaut. Das System behalte ich im Hinterkopf, falls ich mal zuviel Geld hab. 😉



Okay, okay, das wird nicht passieren. 😞

Geronimo
Platinmitglied
3,70 € pro Verbinder. Da wird man sie sehr sparsam einsetzen