Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MDF PLATTE befestigen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich bin momentan ein bisschen am renovieren.

Mustertapete ab, Raufaser dran. Weißen und anschließend Farbe.

Nun ist folgendes ich möchte als Dekoration eine MDF Platte an die Wand bringen nur wie, denn:

Die Platte wird von mir noch mit Vliestapete gestaltet. Heißt also, löcher durch die Platte sind tabu.

Ich dachte an Holzleisten, die eine würde ich an der Wand begestigen die andere auf die Platte leimen und dann die Platte mit der angeleimten Leiste auf die, in der Wand verschraubte Leiste legen und miteinander verschrauben.

Die Platte hat die Maße

B: 1,35m x H: 1,10m

Die Leisten haben jeweils die Breite der Platte und eine Stärke von 5-8mm jenachdem.

Zu meinem Vorhaben selbst:

Ich bekomme eine neue Couch in grau grün. Meine Wände sind alle mit Raufaser. Die Wand wo die Couch stehen wird, wird in Mittelgrau gestrichen, passend zur Couch. Die Platte, mit grüner Vliestapete wird mit einem Abstand von 5-8mm an die Wand gebracht. Auf der Vliestapete kommt ein Wandtattoo und drum herum, also versteckt auf den Holzleisten, LED Beleuchtung um das ganze hervorzuheben. Gern kann ich das ja wenn gewünscht als Projekt mit hier präsentieren.

Muss nur wissen wie ich die Platte am besten befestige. Danke für Eure Mithilfe
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Andremd:
Hallo Zusammen,

Die MDF-Platte hängt... Hier ein paar Impressionen 😛
Fehlen nur noch die LED Stripes.

Mehr kommt dann wenn ich das Projekt erstellt habe.


+++

LED Stripes sind dran :P, hoffe die Bilder werden jetzt richtig herum angezeigt.
34609.attach
34610.attach
34611.attach
34612.attach

Janinez
Diamantmitglied
sieht echt ganz ganz super aus und erst recht mit dem Licht..........................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Janinez... Das Projekt dazu ist auch schon online.. Da findest du auch ein Foto wo es noch besser zu sehen ist.
🙂

Janinez
Diamantmitglied
war nur ein paar tage weg und bin jetzt überall hinten dran, muß mich erst wieder durch arbeiten.................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na dann mal los...zack zack 😉 +lach+

Janinez
Diamantmitglied
bin ja schon mitten drin am ackern...............siehst Du nicht wie mir der Schweiß runter rinnt.........

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah jetzt... Jap..Dann mal noch viel Erfolg beim stöbern 😉

Janinez
Diamantmitglied
Danke - aber jetzt geh ich noch ein wenig lesen, gute Nacht bis morgen............