Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit flüssiger Raufaser

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da ich ein Dach und Wasserschaden hatte muss ich eine Wand neu machen. Da der Vormieter an der selben Wand auch schonmal einen Wasserschaden hatte und eine dicke Glasfasertapete an die Wand geklatscht hatte habe ich erst sehr spät mitbekommen das die komplette Wand sich vollgezogen hatte und unter der Tapete sich Schimmel gebildet hat (im Prinzip erst als ich krank geworden bin) will ich am liebsten keine Tapete mehr benutzen.

Hat in diesem zusammenhang schonmal jemand mit flüssiger Raufaser gearbeitet damit die Wand mehr atmen kann?
35 ANTWORTEN 35

Gismo
Bronzemitglied
sonouno:
mag ja sein Das Essigessenz den Schimmel tötet...aber stinkt auch ungemein !
da gibt es geruchsarme/freie Produkte die besser sind !

Ich nehm immer das Spray von Melerud - riecht nach Chlor wie im Hallenbad emoticon.teeth_smile.title , gibt sich aber nach ordentlichem lüften

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
für kleine Schimmelflecken ist das ok...
ganze Wände streiche ich mit Pufas Schimmeltod (chlorfrei)

das Chlor bleicht halt gleichzeitig und macht die Flecken heller
vom Wirkstoff gegen Schimmel sind die Produkte gleich.

viele verwenden lieber Chlorhaltig weil man ne Wirkung sieht !! ;-))

Gismo
Bronzemitglied
sonouno:
das Chlor bleicht halt gleichzeitig und macht die Flecken heller
vom Wirkstoff gegen Schimmel sind die Produkte gleich.

viele verwenden lieber Chlorhaltig weil man ne Wirkung sieht !! ;-))

Genau, es sieht dann anch Soforthilfe aus emoticon.teeth_smile.title
Bei mir ist es gelegentlich in den Ecken im SZ oder den Kinderzimmern ein wenig 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe Raufaserfarbe nur an der Decke genommen, für die Wände war sie mir zu Rau, außerdem hab ich auch nur mit dem Tapezieren von Decken so ein kleines problem, an Wänder geht mir das recht leicht von der Hand.
Aber mit der gleichmäßigen Strucktur ist kein großes Problem gewesen, mit ein bischen ausprobieren und ich hab wirklich die billigste no-name Raufaserfarbe genommen.
Würde es jeder Zeit wieder machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mag schon stimmen, daß Essigessenz stinkt, aber es ist effektiv und billig. Bitte aber einen Mundschutz tragen. Nach dem trocknen die Wand mit gelöstem Isoliersalz streichen, tötet in jedem Fall die Schimmelsporen ab und man hat längere Zeit Ruhe. Natürlich sollte in jedem Fall die Ursache dafür (Kondenswasserbildung) beseitigt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo! hier wird soviel über flüssige Raufasertapete geredet... Ist flüssige Raufaser eigentlich dasselbe wie Flüssigtapete? Oder wo sind da die Unterschiede?