Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkustaubsauger

HOPPEL321
Goldmitglied

Ich bin grad auf der suche nach einem neuen Akkustaubsauger,

Hat jemand von euch zufällig einen Bosch Akkustaubsauger ?

Ich schwanke noch zwischen Bosch und Dyson,Beim Bosch hätt ich

mitlerweile 5 Akkus zur verfügung.

Wie sind eure Erfahrungen ?

8 ANTWORTEN 8

George1959
Silbermitglied

Habe selber nur ein EasyVac 12, aber ich bin damit sehr zufrieden.

Dyson finde ich offengestanden zu teuer und, die haben in jüngster Zeit auch nicht wirklich mit guter Qualität glänzen können.

HOPPEL321
Goldmitglied

Hab den Vorgänger vom Easy Vac in der Werkstatt,da stört mich ein bisschen das ich andauernd den Papierfilter aufblasen muss

Der ist immer als erstes voll

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich habe einen AdvancedVac 18 und bin damit sehr zufrieden. Diese Bauart wirst Du aber nicht meinen, oder?

In der Wohnung nutzen wir einen Dyson älteren Typs. Das Teil ist schon toll. Hier ist allerdings der Akku fest verbaut und ich glaube nicht, dass Dyson das bei den neueren Modellen geändert hat. Geladen wird also immer in der Ladestation und währenddessen ist der Sauger nicht nutzbar.

Wenn Du also schon 5 Akkus für einen Bosch-Sauger hast, wäre das mMn. ein Argument, auch hier bei Bosch zu bleiben.

Krusse
Goldmitglied

Wir haben einen Dyson V6 im Einsatz und sind sehr zufrieden damit, allerdings hat der V6 keine so lange Laufzeit. Inzwischen sind die neuen Modelle von Dyson aber wesentlich ausdauerhafter das neuste Modell saugt fast dreimal so lange wie der V6. Mit unserem jetzigenV6 können wir gut 15 Minuten auf Stufe 1. Saugen was bei glatten Böden völlig ausreicht. Bei Stufe 2. Turbo verkürzt sich die Laufzeit auf 5 Minuten wo das Gerät aber auch enorm saugt was überhaupt nicht Not tut. Nach gut 6 Jahren haben wir für den V6 jetzt eine neue Bodendüse bestellt, weil die alte an den Rädern ausgeschlagen war und auch keine neuen Rädchen etwas gebracht hatten. Mit der neuen Düse ist der Sauger quasi wie neu. Sollte mal der Akku das Zeitliche segnen, gibt es diesen auch als Zubehör. Der Kundendienst ist super sofern man sein Gerät bei Dyson registriert hat. Den Bosch Sauger hatten wir uns auch angeschaut und überlegt aber die Ersatzdüse war günstiger. 😉

Holzfan
Bronzemitglied

Was sind deine Einsatzgebiete?
Bei uns sind 4 Sauger in Verwendung:
Im Haus (Keller/Dachboden):  Bosch Akku ist Spitze.
Im Haus für die Frau: Dyson Akkugerät sehr zufrieden.
In Werkstatt: Kärcher Stromanschluß sehr zufrieden.
Im Wohnbereich für Kleinigkeiten: Bosch Youseries, sehr zufrieden.

 

 

 

Rookie
Silbermitglied

Werkstattsauger oder Hausstaubsauger? 

Wir haben einen Bosch Series 8 hier, der mit grünen Akkus läuft, in der Tagespflege und der darf regelmäßig auch groben Schmutz wegsaugen. Das macht er meiner Meinung nach sehr gut und viel besser als ein Topmodel odell von Philips (kann auch wischen), der nach knapp zwei Jahren komplett auseinanderfällt und deren Ersatzteilpolitik unter aller S.a.u ist. 

Den Filter am Bosch kann man komplett reinigen und auch die Bodendüse lässt sich zerlegen. Haare, die sich regelmäßig um alles mögliche wickeln lassen sich so leicht entfernen. 

Edit: Es ist so unsagbar peinlich @LauraBe , dass der Wortfilter selbst das Wort "S.a.u" nicht zulässt. Das hier ist ein Forum für Erwachsene und nicht das Kikaninchen Forum für U5 Kinder ...   

HOPPEL321
Goldmitglied

Da ich mich grade auf die Rente vorbereite

Such ich nach einem Akkusauger für den täglichen Kleinkram 

Der alte Dyson kabelsauger taugt nur noch als Absaugung an der Säge.und Ersatzteile lohnen sich nicht mehr (sind auch nicht mehr bei Dyson gelistet)

Eugene666
Grünschnabel

Hallo Hoppel321. 

Ich besitze seit knapp zwei Jahren den Dyson V11 Absolute extra und fast genau so lange den Bosch AdvancedVac 18-8. 
Den AdvancedVac hatte ich mir für die Garage und Werkstatt besorgt weil ich schon zig 18V Akkus hatte. 

Kurz und knapp. 
Wenn du saugen willst, also mit richtig Power, dann nimm den (einen) Dyson. 
Wenn du Bohrstaub beim Bohren von Löchern saugen möchtest, dann nimm den AdvancedVac aber niemals einen Dyson. 
Der setzt sich sofort zu. 
Für den AdvancedVac wäre mein Einsatzbereich aber damit schon abgesteckt, weil, der zieht ansonsten keinen feuchten Fu** vom Teller wenn ein 5 oder 6AH Akku nicht proppenvoll und die Filter nicht nagelneu sind. 
Für mich die Bosch "Fehlkonstruktion" obwohl ich ansonsten ganz zufrieden bin mit den 18V Geräten. 

LG