Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder LIDL Angebote

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

so, wieder einmal hat einer der vielen Discounter Heimwerker Geräte im Angebot.

Guggst Du hier:

Was haltet Ihr von den Angeboten die sie machen ? Kauft Ihr? Oder setzt Ihr eher auf ein Qualitätsprodukt das sich über Jahre und Jahrzehnte abzahlt aber dafür das doppelte oder dreifache kostet?

Momentan wird z.B bei Lidl wieder ein Bandschleifer und Stichsäge angeboten. Was meint Ihr zu den Produkten? Mich würde z.B die Stichsäge interessieren so für zwischendurch oder einfach als zweite. Aber denkt Ihr sie taugt was?
Lieber 20 Euro drauf legen und ich bekomme ein Bosch?

Schießt mal raus mit eueren Meinungen zu Billigprodukten?
Ist billig immer schlecht?

So long
Espyce
148 ANTWORTEN 148

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Strucki:
Also ich habe mir das Bandschleifgerät beim Lidl geholt, hab es zwar noch nicht ausprobiert aber für 29.99 kann man doch nix falsch machen.Mein schleifgerät was ich vor 2 Jahren dort gekauft habe funktioniert immer noch einwandfrei.Und wenn es nichts taugt schmeiss ich es wech.Andere geben für Zigaretten mehr aus.....



Da stimme ich bei... Wie schon gesagt, Kleinwerkzeuge für wenig Geld, wo man nicht auf unbedingte Präzission angewiesen ist, kann man schon billig / günstig kaufen...

Nur da, wa ich einen korrekten Winkel / Anschlag, ne saubere Führung usw. brauche, würd ich nur auf Markenprodukte zurückgreifen.

Schupo01
Silbermitglied
Wir waren gestern einkaufen. Bei der Gelegenheit habe ich mir die "China-Kracher" mal angeschaut. So kann man ja nicht viel zu sagen, aber spätestens im Garantiefall, oder wenn mal Verbrauchsmaterial fällig wird, stelle ich mir die Frage, wer das leisten soll. Die Damen bei Lidl haben genug mit Ware auspacken und kassieren zu tun - und dann?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Gewährleistungsfall geben Dir die Damen (und Herren) bei Lidl Dein Geld zurück und versenken das Gerät in der Tonne neben der Kasse. Die Garantieabwicklung (wenn beworben) macht ein eigener Dienstleister, Name und Anschrifts stehen im Anleitungsheftchen oder auf der Garantieurkunde. Habe ich bisher einmal in Anspruch genommen (Aldi Süd, nicht Lidl), und hat problemlos funktioniert.

Verbrauchsmaterial ist normalerweise Standard, schon um den Kundenkreis für das Verbrauchsmaterial, das gleichzeitig angeboten wird, möglichst groß zu halten.

Präzisionswerkzeug würde ich beim Discounter auch nicht unbedingt kaufen, aber bei so grobschlächtigen Dingen wie einem Winkelschleifer oder einem Rührmotor kann man eigentlich nicht viel falsch machen – entweder überlebt das Ding den Bau, oder es hat umsonst gearbeitet...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
uarghs gerade bei schleifern überkommt mich bei billokram immer wieders grausen. nen guter schwingschleifer übersthet auch diverse innenausbauten klaglos und der zeitgewinn durch den besseren motor und die größere masse ist mit gold aufzuwiegen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
[ ] Du kennst den Unterschied zwischen Winkel- und Schwingschleifern.

Bullweih
Bronzemitglied
Hallo, es kommt immer auf die spätere Verwendung an. Wenn ich so ein Gerät nur sehr selten im Einsatz habe, dann kann es durchaus ein Billiggerät sein. Bei Anwendungen, die sehr oft anfallen, muß ein Markengerät her.

Tobi74
Bronzemitglied
Ich muss meine Meinung wohl ein wenig abmildern. Zumindest im Online-Shop gibt es auch Werkzeug namhafter Marken wie Bosch, Metabo, Matika und DeWalt. Kampfpreise haben sie dafür aber nicht.

Stadi1
Alter Hase
Ich hatte früher auch das eine oder andere Billieg-Werkzeug/gerät weil ich mir auch dachte man braucht es ja nicht so oft und da tuts das. Mittlerweile hab ich da gewaltig umgedacht, warum? Hier mal paar Beispiele

Ringschlüssel:
Einfache Baumarktqualitäte, hab mit dem 10er eine feste Verschraubung lösen wollen und das Ding ist in der mitte zerbrochen, Qualitätswerkzeug verbigt sich erstmal bevor es bricht. Fazit: gescheites Werkzeug von Hazet, Gedore, ..... und die Finger bleiben heile.

Stichsäge:
Günstiges Baumarktgerät (Marke weiß ich nicht mehr), der Sägeblattwechsel der letzte Krampf, da musst du dir die Finger verbiegen um das Sägeblatt reinzubekommen, bem Sägen setzt sichs dann so fest das es fast nicht mehr rausgeht (Es waren keine falschen bzw. nicht passende Sägeblätter sondern die mitgelieferten) Über Schnittgenauigkeit braucht man nicht reden, jenseits von gut und böse, aber Hauptsache ein "Laserstrahl" dran.
Fazit: Nach ein paarmal aufgerissenen Fingern beim Sägeblattwechsel das Teil in die Tonne getreten und eine PST geholt, hat glaub ich 20-30€ mehr gekostet aber die Probleme sind vergessen.

Bohrhammer:
Bohrhammer von Aldi für 50€, Bohrleistung in Beton soweit ganz OK, dann musste Beton gestemmt werden, zum einen wäre es mit Hammer und Meißel schneller gegangen, die im Setbefindlichen Meisel waren der letzte Müll, die Maschine zeigte nach kurzer Zeit stinkend die weiße (Rauch)fahne und war hinüber.
Jetzt hab ich nen schönen blauen GBH von Bosch und ein Meißelset von Makita und kann behaupten: das ist ne ganz andere Liga, das Teil hat mächtig **** beim stemmen und die Meißel zeigen keinerlei ermüdungserscheinungen.

Mich würde mal interessieren wieviel von denen die hier schreiben "Die Billigen Maschinen sind gut und reichen vollkommen aus" schonmal mit einem entsprechenden höherwertigen Markengerät gearbeitet haben.
Oft weiß man halt erst was einem entgeht wenn man es mal auprobiert hat.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommt halt in jedem Einzelfall drauf an, welche Ansprüche Du stellst bzw. was Du mit dem Werkzeug vor hast. Und das uneingeschränkte Rückgaberecht der beiden großen Discounter darf man durchaus zum Testen nutzen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

bei Aldi habe ich gestern einen Schraubstock für 20€ gesehen, war mir aber unsicher, ob ich den so mitnehmen kann, ohne dass das Gewinde beim Ersten anziehen ein "PLINGGG" von sich gibt, und dann den Schraubstock-Tod erleidet.

Würdet Ich euch das Teil kaufen?
Link habe ich leider keinen, da Aldi nicht in der Lage ist aktuelle Angebote bis zum Samstag anzuzeigen. Aldi Nord.