Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder LIDL Angebote

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

so, wieder einmal hat einer der vielen Discounter Heimwerker Geräte im Angebot.

Guggst Du hier:

Was haltet Ihr von den Angeboten die sie machen ? Kauft Ihr? Oder setzt Ihr eher auf ein Qualitätsprodukt das sich über Jahre und Jahrzehnte abzahlt aber dafür das doppelte oder dreifache kostet?

Momentan wird z.B bei Lidl wieder ein Bandschleifer und Stichsäge angeboten. Was meint Ihr zu den Produkten? Mich würde z.B die Stichsäge interessieren so für zwischendurch oder einfach als zweite. Aber denkt Ihr sie taugt was?
Lieber 20 Euro drauf legen und ich bekomme ein Bosch?

Schießt mal raus mit eueren Meinungen zu Billigprodukten?
Ist billig immer schlecht?

So long
Espyce
148 ANTWORTEN 148

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Apfelkrapfen:
Guten Morgen,

bei Aldi habe ich gestern einen Schraubstock für 20€ gesehen, war mir aber unsicher, ob ich den so mitnehmen kann, ohne dass das Gewinde beim Ersten anziehen ein "PLINGGG" von sich gibt, und dann den Schraubstock-Tod erleidet.

Würdet Ich euch das Teil kaufen?
Link habe ich leider keinen, da Aldi nicht in der Lage ist aktuelle Angebote bis zum Samstag anzuzeigen. Aldi Nord.

Durch die gewährleistung bist Du doch auf der sicheren Seite! Also besteht nur ein geringes Risiko!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
DirkderBaumeister:
Durch die gewährleistung bist Du doch auf der sicheren Seite! Also besteht nur ein geringes Risiko!


Bekomme ich dann das Geld ohne das erheben von Sozialdaten und anderen Problemen wieder, oder muss ich mich dann zusätzlich ärgern?

Mein Traumschraubstock wäre ja ein Wilton.

Bullweih
Bronzemitglied
Ich kenne Leute, die kaufen diese billigen Geräte. Dann erledigen sie ihre Arbeit und bringen diese zurück. Aufwand finanziell = 0€. Nun, wer´s mag. So abgezockt bin ich nicht. Ich überlege vorher für was brauche ich das Teil und wie oft werde ich es noch gebrauchen. Ich habe mir z.Bsp. einen Lötkolben von Aldi oder Lidl (weiß ich nicht mehr genau) gekauft. Den habe ich bis jetzt erst einmal gebraucht und für diesen Zweck war ich sehr zufrieden. Hätte ich diesen LK öfter gebraucht und zu diffizileren Projekten, dann hätte ich mir ein Markengerät gekauft.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Gerät benutzen und dann wieder zurück zu bringen, ist nicht meine Art. Verwenden möchte ich den Schraubstock für einfache Hobbie-Arbeiten. Also einspannen und dann Sägen, Bohren. Verwenden würde ich Ihn mindestens 1 x Woche.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probier's halt aus -- auch Aldi Nord gibt Dir meines Wissens eine Geld-zurück-Garantie. Funktioniert normalerweise ganz Problemlos?

Was meinst Du mit dem "Erheben von Sozialdaten"? Deinen Namen und Deine Anschrift musst Du schon hinterlassen, auch Aldi hat schließlich Anspruch auf eine ordnungsgemäße Quittung.

Holzbrettle
Alter Hase
Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit billigen Produkten vom D

Holzbrettle
Alter Hase
Hat gerade nicht funktioniert. Also nochmal von vorne.
Ich habe auch schon meine Efahrungen mit billigen Produkten vom Discounter gemacht. Habe früher auch immer gedacht für den Hausgebrauch tut es sowas schon. Dann ist mir eines Tages ein Teil vom Schleifteller eines Excenterschleifer um die Ohren geflogen. Hab verdammtes Glück gehabt, dass ich nicht getroffen wurde.
Dann hatte ich noch eine Stichsäge als Zweitgerät. Mit der wollte ich eine Schreibtischplatte kürzen. Das Ergebnis war, dass der Schnitt nicht senkrecht verlief, sondern schräg. Um Bauholz zu kürzen kann man so ein Ding benutzen, zu mehr taugt es jedenfalls nicht.

holwerker
Alter Hase
Ich hab schon beiderlei Erfahrungen mit Billiggeräten gemacht. Zum einen hatte ich vor 3 Jahren mal so nen Winkelschleifer Set Koffer bekommen, da war so n 500 Watt glump, zig scheiben und drei Dia-Scheiben drin, beim öffnen hats mich fast rückwärts rausgehauen, so stark nach Chemie hats da im Koffer eduftet. Die Flex hat zwar drei Einsätze überstanden (Fliesenfugen aufschneiden), dann hat sie plötzlich derb nach Getriebeschaden geklungen. Also in die Garantie gebarcht und dann verkauft.

Andereseits hab ich einen Einhell Trockenbauschrauber, der hat 39 CHF gekostet, und er funktioniert seit drei Jahren tip top. Logischerweise braucht man so nen Trockenbauschrauber nicht oft, aber wenn man einen Boden oer ne Wand mit Span -oder Gipsplatten verkleidet, dann können da schon 500 Schrauben anfallen. Der Schrauber hat bisher wohl ca 1500 Schrauben versebkt, also durchaus okay. Denn die Zeitersparnis gegenüber Akkuschrauber ist schon gross. Die 2200 U/min sind gut, und dan dem Anschlag muss man eigentlich nicht gross aufpassen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier mal meine Erfahrungen mit Billigeräten:

Negativ:

Akkuschrauber
- 3 X Getriebeschaden 1 X Akkus Defekt
- Dreimal Umgetauscht, dann Umtausch verweigert, da Akkus von der Garantie ausgeschlossen sind = Mülltonne

Stichsäge
- eine durchgebrannt, mit einer kein gerader Schnitt möglich
- Einmal umgetauscht dann zurückgegeben

Schlagbohrmaschiene
- 2 X durchgebrannt
- Einmal umgetauscht dann zurück

Die Defekte traten bereits nach wenigen Tagen auf ohne starke Belastung.

Positiv:

Bohrhammer
- Auch nach jahrelangem Gebrauch nicht kaputt zu kriegen

Deltaschleifer
- Dito

Bei beiden Geräten stellte ich allerdings später fest das es umgelabelte Markengeräte sind.
Seit ich nur noch Markengeräte (hauptsächlich Bosch) verwende habe ich auch keine Probleme mehr.

Mein Fazit, Finger weg von Billigmüll

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Man muss ja auch für Bosch Blau oder Festool Werkzeuge kein Vermögen ausgeben, wenn man die Teile gebraucht bei ebay kauft. Hab damit bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Ich selbst kaufe aus Prinzip keine Elektrowerkzeuge im Discounter.
Letztendlich ist des ne Einstellungssache, die jeder für sich selbst entscheiden muss.