Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich habe...

baseship
Grünschnabel

eine Großbestellung bei LIDL/Parkside getätigt.

Bosch Ignoriert seit Längerem Kundenwünsche in Bezug auf neue 18V Geräte...

Ich habe vor ca. 6 Monaten an den Bosch Kundensupport Geschrieben, dass ein Schlagschrauber

zum Reifenwechsel im 18V System Sinn machen würde, nach drei Emails ohne Rückantwort,

habe ich nun bei LIDL einige Parkside 20V Geräte Bestellt.

Unter anderem einen Schlagschrauber... (den des bei Bosch leider immer noch nicht gibt)

Und einen Akku-Adapter, der zwei USB Ladeanschlüsse Bereitstellt - Geile Nummer!

Akkuschrauber, Heißluftfön sind ebenfalls Unterwegs.

Den Parkside Bohrhammer habe ich auch Bestellt und werde ihn mit meinem UniversalHammer Vergleichen...

8 ANTWORTEN 8

Tscharlie
Bronzemitglied

Herzlich willkommen im Forum.

Ich weis nur nicht wie wir dir helfen können. Die Modellvielfalt bei Bosch grün ist nun mal sehr übersichtlich.

Rookie
Silbermitglied

Na da bin ich ja auf deine Erfahrungen gespannt. 

 

Fakt ist, dass man mit Parkside Maschinen schon was schaffen kann. Dafür ist jedoch die Streuung in der Produktion enorm hoch. Während die eine Maschine zu gebrauchen ist, ist die Qualität anderer Modelle desselben Typs eher bescheiden. 

 

Einen Schlafschrauber für den Reifenwechsel zu nutzen halte ich persönlich für Unsinn. Vor allem weil er enorm viel Drehmoment zur Verfügung stellen muss (zum überschreiten des Losbrechmoments) und zum festziehen der Muttern ist ein geeigneter Drehmomentschlüssel (aber da bitte was vernünftiges und nicht so eine Parkside Kröte) unerlässlich! 

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Bosch ignoriert viele Wünsche der User, egal in welche Richtung es geht. Deshalb wird auch so viel in Blau gekauft. Dort wird man fündig. Oder eben im Lidl, wo man sich entschieden muss, ob man jetzt ne Palette Milch oder einen Akkuschrauber kauft. 

Dafür legt sich Lidl in Sachen Parkside jetzt so richtig ins Zeug und geht wohl bald, was Werkzeug angeht, in direkte Konkurrenz mit Baumärkten. Gibt im Netz einen Artikel dazu. 

Und ja, wer auch immer für das Parkside Sortiment verantwortlich ist, macht zumindest in Sachen Auswahl einem ver.dammt* guten Job! 

Wäre nur schön wenn die Marketingabteilung jemandem dabei hätte, der im Thema ist: 

FB_IMG_1674040107086.jpg

 *echt jetzt? Das Wort ver.dammt ist in der Community nicht zugelassen? Wie im Kindergarten... 

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich habe in der Vergangenheit immer mal wieder in schwachen Momenten eine Maschine von Parkside gekauft - und eigentlich immer wieder zurückgeschickt. Bleiben durften ein Staubsauger und ein Bandschleifer.

Der Rest (Oberfräse, Tauchkreissäge, Druckluftnagler, Klebepistole) war wackelig, ungenau, billig verarbeitet ...

Kann sein, dass sich das inzwischen verbessert hat. Die Rezensionen sind ja generell bei Lidl online recht gut.

baseship
Grünschnabel

Das Paket kommt am Samstag... Bin selbst gespannt und warte mit den Bohrungen in der Garage noch ab bis nächste Woche um einen Vergleich machen zu können.

@Rookie Bei vier PKWs und zwei PickUps macht das schon Sinn, einen Schlagschrauber Einzusetzen,

will ja nicht die ganze Woche damit Verbringen Reifen zu Wechseln. Der Drehmomentschlüssel ist Vorhanden und wird auch Eingesetzt.

@Tscharlie Richtig! Übersichtlich! Und Kundenwünsche werden Ignoriert! Es wird ja noch nicht einmal Geantwortet...

3radfahrer
Diamantmitglied

Der 20 Volt Schlagschrauber wird zu schwach sein. Besser wäre ein Schlagschrauber der mit einem Kompressor betrieben wird. Diese Erfahrung habe ich gemacht. 

Ich habe auch sehr lange mit Druckluft gearbeitet weil Bosch keinen Schlagschrauber angeboten hat und ich mir nicht sicher war ob die Akkugeräte überhaupt für den Reifenwechsel zu gebrauchen sind.

Inzwischen nutze ich sogar ein 12V Gerät (Milwaukee M12 FIWF12)! Der hat bei mir bisher alle Schrauben auf bekommen und viel handlicher und leichter gehts glaub nicht. Aber leider kostet die Leistung auch mehr als Bosch oder Parkside.

baseship
Grünschnabel

Nach dem DHL Lieferprobleme und ich zwei Wochen "Flach" Gelegen habe, sind die Löcher in der Garage jetzt Gebohrt...

Die Bohrleistung:

Universalhammer - Lidl Bohrhammer

Man merkt Deutlich dass der Bosch ein echtes Pneumatiksystem hat (Stahlbeton wie Butter),
allerdings hat der Parkside bei gleichen 4Ah die doppelte Menge an Löcher Gebohrt.

Der Parkside Professional Akkuschrauber hat im Vergleich mit meinem PSR 18 LI2 mehr Drehmoment,
Akkuvergleich steht noch aus, da ich einen zum Holzbohren und den anderen zum Schrauben Verwendet habe...

Parkside USB-Adabter:
Mit 2Ah Akku schafft er es mein iPhone 2x komplett Aufzuladen.

Der Schlagschrauber durfte auch schon 16x 12x60-Schrauben Versenken - ohne Probleme...

Wenn das so Weitergeht bekommt Bosch-DIY nicht nur starke Konkurrenz, sondern auch Probleme bei der Modellvielfahlt. Oh! letzteres haben sie ja schon!

3radfahrer
Diamantmitglied

Sehr schön, wenn du zufrieden bist mit deinen neuen Geräten.