Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt die Produkte von "Works"?

Holzfan
Bronzemitglied
Bei meinem wöchentlichen Rundgang durch unseren umgebauten OBI bin ich auf eine
starke Präsenz von Heimwerkerprodukten der Firma "Works" gestoßen. Ich kannte diese
Firma noch nicht. Sind das neue "Billigheimer" oder steckt da fernöstliche Qualität dahinter?
76 ANTWORTEN 76

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Andi_Arbeit:
Worx mit X? Das klingt dann aber für mich wieder besonders schrottig, ...


Aha.

Ich mag solche Threads.

bastelfux
Alter Hase
Holzfan:
Bei meinem wöchentlichen Rundgang durch unseren umgebauten OBI bin ich auf eine
starke Präsenz von Heimwerkerprodukten der Firma "Works" gestoßen. Ich kannte diese
Firma noch nicht. Sind das neue "Billigheimer" oder steckt da fernöstliche Qualität dahinter?


Hallo Holzfan,
also ich habe mir vor 2 Jahren den Works Rasenmäher mit Accu, Also Bleigelaccu, angeschaft, da wir unsere Rasenfläche enorm verkleinert haben. Ist ein italienisches Produkt und habe ich vorher auch nicht gekannt. Der ist so toll und leicht und immer parat und wesentlich billiger als die Mitbewerber, was auch ein Grund war, dieses Teil zu kaufen. Neuerdings mäht meine Frau auch mal den Rasen ;-)) weil`s so schon leicht ist.
Ich kann nur sagen. Ich bin 100 % zufrieden. Der Bleigelaccu kann nicht überladen und hängt im Sommer teilweise und im Winter immer an dem elektronischem Ladegerät.
Gruß
bastelfux

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich möchte mein Fett auch noch zu dem Thema abgeben.
Ich denke jeder der noch nicht mit den Geräten von Worx gearbeitet hat sollte auch nicht so voreilig von Chinaschrott sprechen (erst probieren). Ich besitze noch kein Gerät dieser Marke aber ich hab mir diverse Maschinen angeschaut. Alle machen einen durchweg robusten Eindruck auf mich. Ich werde mir demnächst eine HKS und einen Exzenterschleifer von Worx zulegen und das ohne voreilige Schlüsse zu ziehen. Da ich gelernter Tischler bin ,behaupte ich von mir das ich durchaus zwischen Billigramsch und brauchbarem Werkzeug unterscheiden kann. Und obendrein gibt es noch 5 jahre Garantie auf die Maschinen.
Frag mal Bosch,Festool etc. wie lange die Garantie geben? Für den Heimanwender (sind wir doch alle) sind die teueren Marken schlichtweg zu teuer. Ich bin nicht bereit 400-500 Euro für einen Festoolschrauber auszugeben ganz abgesehen von Oberfräsen etc. die preislich jenseits von gut und böse liegen. Heimwerker sind auch nicht unbedingt die Ziehlgruppe dieser Unternehmen.

Electrodummy
Goldmitglied
Ich besitze eine HKS und einen Akkuschrauber von Worx. Ich bin mit beiden Geräten sehr zufrieden. Sie entsprechen der BOSCH-Grün-Klasse...

Allerdings steckt hinter Worx die Firma Positec mit Sitz in den Niederlanden...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ED
Wieder was gelernt , danke für die Info

Laie
Ehemaliges Mitglied
Gesellschafter von Worx ist die Positec Group Limited, Adresse: Level 28 Three Pacific Place 1, Queen´s RD, East, Hong Kong

Die Geräte werden (mit anderer Farbgebung) international auch unter der Marke Rockwell vertrieben. Von der Marke Worx gibt es neben der orangen DIY-Line auch eine grüngelbe Professional-Linie.

Positec über sich selbst:

Originally started as an OEM manufacturer, Positec distinguished itself from other Asian suppliers with its ability to design and manufacture products to the demanding quality standards required by a few of the largest, most prestigious professional brands in the industry.
All went fine until our customers started building their own manufacturing plants in China and we realized it was time to change the game. In 2003, we started a new journey of transformation to become a global brand Company.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versucht mal für einen 18V Akku Schrauber nen Ersatzakku zu bekommen 😄
Das Problem hatte ein Arbeitskollege neulich - gibt es einfach nich!
Works sagt sinngemäß: Kauf dir halt nen neuen Schrauber 😄