Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wer kennt die Produkte von "Works"?

Holzfan
Bronzemitglied
Bei meinem wöchentlichen Rundgang durch unseren umgebauten OBI bin ich auf eine
starke Präsenz von Heimwerkerprodukten der Firma "Works" gestoßen. Ich kannte diese
Firma noch nicht. Sind das neue "Billigheimer" oder steckt da fernöstliche Qualität dahinter?
76 ANTWORTEN 76

Hermen
Bronzemitglied
FrankStolz:
also laut meiner Nachforschung kommt der Chef von der Firma aus Shanghai also ein Fernost Produkt .


Also ist der Chef von Worx ein Fernostprodukt........................ emoticon.teeth_smile.title

Ach ja....Bosch produziert u.a. auch in China.....Korea.....Thailand...Vietnam...Indien....Philippinen...Taiwan...Malaysia...Singapur...

Bosch beschäftigt allein in China 35.250 Leute in folgenden Standorten:
Beijing, Changsha, Chuzhou, Dalian, Dongguan City, Gaomi City, Guangzhou, Hangzhou, Hongkong, Jinan, Nanjing, Ningbo, Shanghai, Shenzhen, Suzhou, Wuhu, Wu Jin, Wuxi, Xian, Zhuhai

Und da fallen nicht nur grüne sondern auch blaue Boschgeräte vom Band.

emoticon.teeth_smile.title

Benderman
Alter Hase
Mal was anderes, wie stehts denn mit Ersatzteilen, Explosionszeichnungen&Teilelisten aus?
Bei etablierteren/bekannteren/verbreiteteren Marken, wie Bosch,B&D, Metabo usw, gibts ja das meiste, okay irgendwas läuft immer mal aus.
Preisniveau für Ersatzteile/Zubehör würden mich auch interessieren.
Für diverse Discounterprodukte gibts ja die: isc-gmbh.info aber mir sind die auch eher durch stark überhöhte Ersatzteilpreise im Verhältniss zum Produktpreis aufgefallen.

Ok diese Minihandkreissägen und die Dekupiersäge habt ihr gelobt.
Vornweg, ich kenne folgende Produktbeispiele nicht persönlich.
Worx WX382 12V, 1Akku 1,3Ah, 3h Ladezeit, kein Koffer, 134,95€
Bosch GBH 14,4 V-LI Compact, 2Akku 1,5Ah, 45min Ladezeit, L-Boxx 179,99€
Irgendwie 45€ Preisunterschied und ich find mit google kein worx ersatzakku.
Bosch Uneo Maxx 18V, 1Akku, 1,5Ah, 1h Ladezeit, Koffer 162€
Ratet mal welchen ich kaufen würde & bei welchem würdet ihr die beste Qualität erwarten?
Sicher Bosch kommt auch aus Asien, beschäftigt aber auch noch genug Leute in Deutschland.
Bei uns gibt es kein worx, ich kann also auch nirgends gucken fahren.
Worx 750W Schlagbohrmaschine + 15 tlg. Zubehör WX310.2 79,90€
maktec MT815K Schlagbohrmaschine 710 W 77,65€
Kress Schlagbohrmaschine PK 710 SB 64,85€
Warum sollte ich denn da ne worx kaufen?
Okay, es bleiben noch Produkte ünbrig, ich will auch nicht verallgemeinern
und die Marke schlecht machen, aber ich brauch die so nötig wie meine aktuelle Erkältung.
Achso, einen Brilliance wollt ihr doch auch nicht oder?

Schlaft schön.

HansJoachim
Grünschnabel
Hermen:
Also ist der Chef von Worx ein Fernostprodukt........................ emoticon.teeth_smile.title

Ach ja....Bosch produziert u.a. auch in China.....Korea.....Thailand...Vietnam...Indien....Philippinen...Taiwan...Malaysia...Singapur...

Bosch beschäftigt allein in China 35.250 Leute in folgenden Standorten:
Beijing, Changsha, Chuzhou, Dalian, Dongguan City, Gaomi City, Guangzhou, Hangzhou, Hongkong, Jinan, Nanjing, Ningbo, Shanghai, Shenzhen, Suzhou, Wuhu, Wu Jin, Wuxi, Xian, Zhuhai

Und da fallen nicht nur grüne sondern auch blaue Boschgeräte vom Band.

emoticon.teeth_smile.title


Ja leider, und so manches mal liegt da das Problem.
Ich wäre froh wenn Bosch in der Richtung seine Geschäftspolitik überdenken würde.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine volle Zustimmung Hans Joachim emoticon.smilie_like.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Zustimmung gibt es nicht. So lange die Qualität stimmt, kann mir ziemlich egal sein, wo produziert wird.

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
Von Worx habe ich einen Bohrschrauber (der Link funktioniert anscheinend nicht - das Gerät heisst: De-Lite WX125) seit 4 Jahren und zwei nicht mehr offziell verkaufte Zwergschrauber (Restbestand) seit einem halben Jahr.
Mit beiden Typen bin ich sehr zufrieden. Ich hbae sie jeweils in einem Sonderangebot mit 2. Akku gekauft. Insbesondere der "Kleine" ist einfach nur Klasse.

Was die China-Fertigung anbelangt.
Alle wollen die Umwelt schützen, aber der V8 blubbert doch so schön und die eine Plastiktüte, die man beim Lidl kauft, macht doch nix und natürlich steckt mancher sogar die Bananen noch in eine extra Tüte.
Bei der Chinafertigung ist das ähnlich. Dabei ist das Problem hausgemacht.
30 Tage Urlaub, 32 Wochenstunden, möglichst viel verdienen, aber schön um jeden Cent feilschen. Kein Hersteller macht sich ohne zwingende Gründe an das Abenteuer "Auslandsfertigung".
Da die Chinesen und andere Asiaten mittlerweile sehr gut verstanden haben, was Qualität bedeutet, ist es mittlerweile kein Abenteuer mehr und, wenn man vor Ort Qualitätsprüfer hat, die nicht so sehr auf die (Arbeits-)Uhr gucken, dann stimmt die Qualität.

Ich kann nicht nachvollziehen, wenn man bei Lexus und Samsung leuchtende Augen kriegt und bei Chinafertigung Bauchschmerzen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Bosch blau Forum gabs gerade diskusionen wegen einem Serienproblem bei der GKS 65 (Made in China) dort steht das Sägeblatt über 1mm Schief und Einsatz an der Schiene ist deswegen nicht möglich. Also entweder liegt es am Qualitätsstandard von Bosch oder an der Fertigung in China! Ich tippe auf den zweiten Punkt 😉
Das ist aber auch nicht das erste Asien gemachte Fertigungsproblem bei Bosch...
Das man Billigprodukte in Billiglohnländern fertigt ist klar, da darf man aber auch nichts erwarten! Bei den Elektronikprodukten kauft man sich nur das Image , völlig überteuert.

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Im Bosch blau Forum gabs gerade diskusionen wegen einem Serienproblem bei der GKS 65 (Made in China) dort steht das Sägeblatt über 1mm Schief und Einsatz an der Schiene ist deswegen nicht möglich. Also entweder liegt es am Qualitätsstandard von Bosch oder an der Fertigung in China! Ich tippe auf den zweiten Punkt 😉
Das ist aber auch nicht das erste Asien gemachte Fertigungsproblem bei Bosch...
Das man Billigprodukte in Billiglohnländern fertigt ist klar, da darf man aber auch nichts erwarten! Bei den Elektronikprodukten kauft man sich nur das Image , völlig überteuert, siehe Apple.
Nach schlechten Erfahrungen mit Samsung HDD halte ich wenig von deren Qualität.

Gruß Heiko

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Worx mit X? Das klingt dann aber für mich wieder besonders schrottig, selbst wenn es das scheinbar nicht unbedingt ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hermen:
Nur denen, die nicht lesen können / wollen.

Das Herstellungsland steht ja auf jedem Gerät.


Diese Aussage ist leider etwas "Fehlerhaft" - siehe den Beitrag von Ricc.