Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender für Heimwerker - Welche sind zu empfehlen?

kaosqlco
Diamantmitglied

 

Mittlerweile scheint jeder Werkzeughersteller auch einen Adventskalender anzubieten. Eine Auswahl sieht man hier.

Wer von Euch hat schonmal selber einer Heimwerker-Adventskalender gehabt / verschenkt, hat dieses Jahr vor einen zu haben / zu verschenken, kennt Jemanden, der einen gehabt / verschenkt hat ... kurz: kann davon berichten. 😁

 

 

 

 

13 ANTWORTEN 13

JoergC
Diamantmitglied

ich hab da bisher weder einen verschenkt, noch einen bekommen.

Aber was ich bisher so an Tests dazu gesehen habe, sind die meist überteuert für das was da drin ist.

3radfahrer
Diamantmitglied

Da geht es mir wie @JoergC, noch keinen bekommen, noch keinen verschenkt. Für das Geld was für solche Kalender aufgerufen wird, kann ich mir gezielt das kaufen, was ich brauche.

Tscharlie
Bronzemitglied

Ich sehe das auch so: Lieber etwas gezielt kaufen/verschenken.

ZauberFritze140352
Goldmitglied

Braucht wirklich jeder einen eigenen Adventskalender? Ich lehne das Ganze dankend ab. Ist doch lediglich Geldmacherei.

Ist ganz sicher nicht im Sinne von echter Weihachts- und Adventsszeit.

Eigentlich mag ich Adventlskalender.

Für Kinder ist das mit Schokolade oder anderen Kleinigkeiten doch was schönes. Also ich erinnere mich gerne daran zurück.

Ich weiß auch noch, als ich wegen meiner Mandeloperation auf Schokoladen-Entzug war und dann heimlich den Adventskalender vorzeitig geplündert hatte.

Ich finde auch einen individuellen Adventskalender schön, den man für seine LIebsten macht oder von ihnen bekommt.

Aber solche kommerziellen Dinger halte ich auch für reine Geldmacherei.

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich mag' auch Adventskalender. Ob es nun gerade einer mit Werkzeug sein muss, dass man ggf. solo günstiger bekommt, sei mal dahingestellt.

Wir hatten mal einen mit exotischen Gewürzen und einer jeweils dazupassenden Rezeptidee und haben vieles nachgekocht. Auch am Kaffee-Adentskalender mit Bohnen hatten wir viel Freude, denn so gab es jeden Morgen einen leckeren und anders schmeckenden Espresso.

Und meiner Mutter dieses Jahr einen Müsli-Adventskalender geschickt. Den hat sie schon bekommen und weil sie so gerne Müsli isst und es nicht erwarten konnte, das erst Türchen schon aufgemacht. 😁

Rainerle
Diamantmitglied

Wenn man das zwölfundzwanzigste Bitsortiment braucht, braucht man auch so einen Adventskalender. Andere packen gleich mal 8 Inbusschlüssel rein. Letztlich Dinge die man bereits hat und nicht braucht. Zumindest sind die diesjährigen uninteressant…

George1959
Silbermitglied

Seit drei Jahren bekommen wir in der Firma Adventskalender von Wera. Ich freue mich auch darauf und habe dadurch einige Werkzeuge bekommen die noch nicht hatte.

Immerhin, es ist ein Geschenk das ich selbst nicht bezahlen muss. Teile die ich selbst nicht brauche gebe ich an meine Kinder weiter.

Von der Firma oder als Werbegeschenk, da würde ich auch nicht Nein sagen.

Aber von Privat an Privat oder gar zum selber kaufen halte ich es trotzdem für Unsinn.