Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Döschen und Schachteln

JoergC
Diamantmitglied

Meine Frau rollt schon immer mit den Augen, wenn ich wieder einen leeren Margarine-Becher, Joghurt-Becher, Fleischsalat-Becher, Haribo-Dose usw. gespült in die Werkstatt entführe.

Sei es zur Aufbewahrung von Kleinteilen, anmischen von kleinen Mengen Farbe oder sonstige "Wertschöpfung".

Kennt ihr das auch? Habt ihr aus solche lebensverlängernden Zweckentfremdungen in der Werkstatt? 

 

10 ANTWORTEN 10

3radfahrer
Diamantmitglied

Willkommen im Club. 😉

Bine
Diamantmitglied

Puh ... Gott sei dank bin ich nicht die einzige die das macht 😄

Männe fragt schon immer ob ich das gebrauchen kann bevor er es wegwerfen will. 😂

 

BKYMC
Grünschnabel

Nein. 😉 Ich hole mir bei Ikea entsprechende kleine Dosen zum einsortieren vom ganzen kleinkram. Lassen sich super stapeln und man sieht auch direkt von außen was drin ist.

Bachmaus69
Goldmitglied

Ich sammel auch sämtlich Gläser mit Schraubdeckel und Behältnisse, um darin Farbe oder Tungöl anzumischen. Beim Demontieren von irgendwelchen Dingen kommen die Schrauben, Muttern, etc. ebenfalls in einen Pott und gehen so nicht verloren.

Spielwurm5
Alter Hase

Jaja, da kommt ein kleiner Messie in mir durch. Ich kaufe beim Bäcker sogar diese kleinen Minimarmeladen im Glas,  weil die Marmelade lecker ist und sich diese schnapsglasgroßen Gläser ideal für Kleinstmengen von Farben eignen. 

ferdi_007
Goldmitglied

Bei mir sind es i.d.R. immer Joghurteimer, die ihren Weg in die Werkstatt finden; Marmeladegläser tun dies quasi obligat. Außerdem bin ich berufsbedingt öfters mal im OP und dort fallen bei den Abwaschsets immer kleine stabile Einmalschüsselchen ab, die gar keine Verwendung finden und sonst ungenutzt in den Müll wandern würden. 

BastelBert
Silbermitglied

Ich gestehe......bin auch so jemand

Paddlhase
Gute Seele

Jaaa!! Aber inzwischen nur noch für das Anmischen, Abfüllen von Kleinstmengen an Farben, Kleber, etc. 

Schrauben bei der Demontage sammele ich inzwischen gerne auch in ZipLock Beuteln und klebe diese an die Bretter! Zum Glück gibt es auf der Arbeit genug Installationsmaterial für die Geräte im Ziplockbeutel, dass ich keine kaufen muss.

Aber die Joghurtbecher, etc. machen mir inzwischen auch schon meine Kinder streitig zum Raussuchen und sortieren von kleinen Legosteinen für ein neues Bauprojekt.

Ich versuche aber tunlichst Kleinteile dauerhaft in Kleinteilekoffern, wie Stanley Prostack  einzusortieren und die Plastikbehälter nur temporär bei der Demontage oder Montage zu verwenden.

Bei meinem Papa in der Werkstatt sind die Kleinteile alle in Joghurteimern oder den Quarkdosen mit Deckel gelagert und beschriftet oder den original Verkaufsverpackungen. Er hat in seinem ganzen Leben noch kein Geld für Kleinteilekoffer ausgegeben. Nur für Stapelboxen zur Sortierung von Werkzeug.

Krusse
Goldmitglied

Ja auch ich bin so einer, bei uns sind es immer die Salat Eimer vom Discounter, diese werden für Schrauben und zum Streichen bzw. umfüllen der Farbe verwendet. Mein Großvater hatte sich aus Marmeladengläsern eine Art Sortimentsregal gebaut. dafür hatte er die Deckel unterhalb vom Regal fest geschraubt und das Glas dort wieder eingedreht so hing es sauber und ordentlich und man konnte sehen was drin ist.