Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stromzaun für Hunde?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hab ein kleines Problem mit unserem Hund und unseren Koniferen. Klar ein Hund muss raus und auch mal Wasser lassen. Gut, er geht nur ans Grünzeug. Oder auch dazwischen und da liegt mein Problem. Da Fremdhunde von außen an den Zaun machen, will unserer auch durch die Koniferen auch an den Zaun und seinen Stempel draufsetzen. Prinzipiell kein Problem. Nur haben wir einen etwas größeren Toffel und die kleinen wie größeren Zweige senken erfurchtsvoll ihr Haupt und bleiben auch unten wenn er seine Kiste da durchschiebt.
Nun könnte man von innen einen zweiten Zaun davor setzen, mir wäre aber eine schnellere und vor allem günstigere Lösung lieber. Da wir hier gerade das Thema mit Strom - Zaun - Kühe hatten, kam mir die Idee sowas kleiner für meinen Hund zu machen. Viel gehört ja nicht dazu. Hat jemand sowas schon probiert, oder wäre ein Hund dafür zu empfindlich? Er soll sich ja nicht wehtun. Hunde sind auch nicht blöd. Ich würde sagen er läuft dreimal dagegen und probiert es nie wieder.
108 ANTWORTEN 108

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nein eben nicht, denn in den Schalen ist ein Aroma/Säuerungsmittel was Hunde nicht mögen und instingtiv woanders (weg von den Schalen) pinkeln/groß machen.
Habe ich das unverständlich geschrieben?emoticon.eek.title
Ist wie mit den Katzen und den Nelken...emoticon.rolleyes.title

Brutus
Platinmitglied
Hallo Pirenci, vielleicht habe ich auch einen Knoten im Hirn aber egal. Also muss Ricc jetzt total gesund leben und etliche Orangen essen ;O=)

Hauptsache ist er löst sein Problem und das mit den Orangenschalen sollte er einfach mal ausprobieren, vielleicht dienen die ja auch noch als Koniferen Dünger.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nochmal, erziehungstechnisch scheint nichts machbar zu sein. Er hört auf mich, da gibts keine Probleme. Steht er vor den Koniferen brauch ich mich nur zu reuspern und er geht sofort weg. Es geht auch weniger darum, dass er sich entleeren will. Der will nur an den Zaun hinter den Konis.
Bei dem Geknabber drinne hilft auch kein Gong, den hat er genauso wie weiteres Spielzeug. Auch wenn er draußen ist, hat er 300qm zum Jachtern und nutzt das auch zusammen mit den Hund von den Schwiegereltern.
Magiclady: Ja, der Zaun ist eine gewisse Hilflosigkeit, weil keiner mehr weiter weiß. Wie gesagt, ansonsten ist er lieb und hört sehr gut. Es gibt nur ein paar Sachen, die wir einfach nicht rausbekommen. Das er alleine mal ein Karton oder Kinderspielzeug anknabbert ist ok. Er langweilt sich sicher auch, wenn wir auf Arbeit sind.

Das Bild von dem Zaun ist ein altes und jetzt ziehts auch etwas anderst aus. Ist im Prinzip aber das gleiche.
927.attach
928.attach
929.attach

Brutus
Platinmitglied
Meinst du man könnte nicht einfach ein paar kleinere Pfosten zwischen die einzelnen Koniferen setzen bis sie groß genug sind und dann wieder rausziehen ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Bild ist alt, die Konis sind inzwischen groß. Er passt locker unten lang und dahinter, knickt dabei aber immer die untersten Zweige ab. Manche Stellen sind schon richtig kahl. Wird wohl nur ein Zaun helfen. Ein paar Dachlatten in die Erde prügeln und 1m hohen Maschendraht dran tackern. Sieht nur Jauche aus.

Brutus
Platinmitglied
Irgendwann müssen die unteren Äste ja auch alle mal ab sein, dann hast du es hinter dir und brauchst keinen zaun mehr. Könntest auch versuchen andere Pflanzen in die Zwischenräume zu setzen, stinkende oder breite oder sonst was damit es dicht wird, kennst dich doch sicher gut mit Pflanzen aus oder frag die magische Lady.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich Pflanzen??? Die sind grün und kann man mähen, oder?

Brutus
Platinmitglied
Was du meinst sind Unpflanzen aber im Ernst, dazwischenpflanzen ist keine Alternative ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab zwar wirklich nicht viel Ahnung, aber ich glaube dazwischen wird nichts wachsen. Konis saugen zuviel Wasser weg und lassen auch kein Licht ran. Ideal wäre es, wenn es wirklich welche gibt, die Hunde vertreiben. Die könnte ich dann am Rand davor setzen. Mir gefällt ein richtiger Zaun aus optischen Gründen nicht. Der Stromzaun würde nur aus ein paar Drähten bestehen, das gefiel mir optisch natürlich besser.

Brutus
Platinmitglied
Muss doch irgendwas geben, was wenig Nährstoffe braucht und dennoch wächst, ich werde mal recherchieren, wäre doch gelacht.