Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adventskalender 2021 (Türchen 13)

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

bei meinem letzten Türchen waren wir dran, nun ist es Zeit auch einmal an unsere vierbeinigen Freunde zu denken und zwar mit ein paar leckeren Keksen:

100g Dinkelmehl
1 reife Banane
1 Karotte
1 EL Kokosöl
50g Leberwurst

Die Karotten zerkleinern (wer Lust hat raspelt, oder hat das Glück dies in einer Küchenmaschine zu tun) und mit dem Rest der Zutaten vermischen. Hierfür könnt ihr ebenfalls eine Küchenmaschine, oder einen Handmixer nehmen. Allen denen das zu langweilig ist, können mit einer Gabel und purer Muskelkraft alles mixen.

Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen (ca.5mm) und nun die Kekse ausstechen. Wer keine Knochenform hat: Keine Sorge, meine Hunde haben die Kekse so schnell verschlungen, die haben gar nicht gesehen, was für eine Form die Kekse hatten!

Bei 180°C Umluft für ca. 15 Minuten backen. Danach die Kekse auf einem Küchenrost auskühlen und aushärten lassen.
Wenn die Kekse nicht super schnell weg sind, halten sie sich sogar ca. 5-6 Wochen in einer Dose. emoticon.smilie_like.title

Und da ich leider kein Foto von diesem tollen Rezept habe, stellvertretend ein Bild von meiner ersten Hündin, bei ihrem ersten Weihnachten, nachdem sie unseren (!) Keksteller leer gefuttert hatte:


69137.attach


Gibt es für eure Vierbeiner zu Weihnachten Geschenke?
22 ANTWORTEN 22

kaosqlco
Diamantmitglied
Hundekekse emoticon.teeth_smile.title Tolle Idee!

Extra Geschenke gibt es für unsere Katzen zu Weihnachten nicht. Wenn's nach Geschenken geht, ist für die Katzen ständig Weihnachten.

Krusse
Goldmitglied
69138.attachAuch mal eine gute Idee vielen Dank für dieses animalische Türchenemoticon.wink_smile.title. Unser Hund bekommt als vollwertiges Familienmitglied natürlich auch ein Geschenk. Er bekommt meist ein neues Kuscheltier, absolutes Highlight ist, wenn es auch noch quietscht wenn er drauf beißt.

69139.attach69140.attach

LauraBe
Moderator
Moderator
@Krusse wie süß er aussieht!! emoticon.regular_smile.title

Unsere beiden interessieren sich überhaupt nicht für Kuscheltiere, auch Bälle gucken sie nur dämlich an. Aber bei Futter sind die beiden sofort dabei und man kann sie damit auch am glücklichsten machen denke ich! emoticon.tounge_smile.title

@kaosqlco Ich habe mich gar nicht erkundigt, aber können Katzen auch Hundekekse futtern, oder gibt es spezielle Katzenkekse-Rezepte?

Bine
Diamantmitglied
Das ist doch mal ein richtiger Tierfreund emoticon.teeth_smile.title Deiner Hündin ist die Schuld förmlich im Gesicht anzusehen emoticon.smilie_rofl.title
Ich habe zu Weihnachten mal eine Dose mit Hundekeksrezepte bekommen , da ist sogar ein Hundeknochen mit bei .



Wundert mich das die Kekste 5-6 Wochen haltbar trotz der Leberwurst sind.
Danke für das schöne Türchen

Und ja , unsere Hunde bekommen natürlich auch ein Weihnachtsgeschenk welches mal ein Spielzeug , neues Halsband /Leine oder neue Kuscheldecken sind und sogar ein Leckerlietütchen ist Weihnachten auch noch drin

69141.attach

3radfahrer
Diamantmitglied
Mit Hund und Katze kann ich nicht dienen, dafür füttern wir unsere Untermieter. Bei uns wohnen Spatzen und diese kleinen Kunstflieger werden natürlich gefüttert

Krusse
Goldmitglied
@LauraBe er ist auch wie ein Kind und will jedem sein neues Kuscheltier zeigen und spielt die ersten Tage nur damit, auch will er es immer unbedingt mit raus nehmen und schaut ganz traurig wenn wir nein sagen.emoticon.wink_smile.title

Das mit den 5 - 6 Wochen Haltbarkeit der Kekse hatte ich überlesen, das finde ich nicht schlecht, da dann der Aufwand ja sogar lohnt. gerade bei kleinen Hunden, kann/darf man nicht jeden Tag zufüttern, zwecks Übergergewicht. So schmeißt man dann nicht die Hälfte weg.

Echt Klasse!

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Klasse Türchen, danke hierfür!
Die junge Dame weiss ganz genau, dass sie euren Keksteller nicht leeren durfte. Aber sie weiss auch, dass ihr sie jetzt zwar schimpfen werdet, die Kekse bleiben ihr aber trotzdem! emoticon.smilie_rofl.title

LauraBe
Moderator
Moderator
@Bine was ein cooles Bild emoticon.regular_smile.title

@Krusse wie gesagt, so lange haben sie bei uns noch nie gehalten, weil sie immer so schnell weg waren. Unsere zwei Fressköpfe und 8 weitere Hunde in der direkten Nachbarschaft und zack! Weg sind die Kekse. Aber zur Not kann man sie ja auch selbst essen! emoticon.teeth_smile.title

LauraBe
Moderator
Moderator
@3radfahrer sehr schön, die Spatzen sollten auch nicht zu kurz kommen. Schön, dass ihr das macht! emoticon.smilie_like.title

@Nachtuebernahme sie haben uns vollkommen im Griff. emoticon.regular_smile.title