Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pinne spielen

schnurzi
Platinmitglied
Pinne spielen.
Ich hatte vor etwa 40 jahren Pinne gespielt,aber ich weiß nicht mehr wie es ging,mit Schläge und mit den Zahlen (römisch)wer kennt sich da noch aus ?es ging die Straße hoch und runter,bei jedem Schlag wurde die Zahl +/- keine Ahnung mehr
WER KANN DA HELFEN
34 ANTWORTEN 34

Woody
Platinmitglied
gggg Fernton, gibs zu, du hast das auch nicht verstanden

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ist doch ganz einfach: Erst ist der eine dran und zwar so lange bis der andere dran ist sich eine Zahl zu merken. Und am Ende hat jemand gewonnen aber kein Geld. Ist doch nahezu selbsterklärend.

Woody
Platinmitglied
brülllllllllllllllllllllllllllllllllllll.....oh mein Gott, ich lieg flach, du bist sensationell Fernton

schnurzi
Platinmitglied
Fernton:
Ist doch ganz einfach: Erst ist der eine dran und zwar so lange bis der andere dran ist sich eine Zahl zu merken. Und am Ende hat jemand gewonnen aber kein Geld. Ist doch nahezu selbsterklärend.


Ich hab mich SEHR Gefreut auf DEIN Kommentar,der ist wirklich COOL,mach weiter sooooo :tongue:

Funny08
Goldmitglied
Hab die Regeln würd ich mal sagen gefunden 😉

Das Spiel wird zu Zweit gespielt. Man nimmt ein vierkantiges Holzklötzchen mit zugespitzten Enden, auf dessen Seiten die Zahlen 1 bis 4 geschrieben sind.
Nun wird das Klötzchen von dem im Kreis stehenden Spieler mit einem Stab oder Schläger fortgeschlagen. Der andere Spieler muss es nun wieder in den Kreis zurückwerfen; gelingt ihm dies, so darf er nun das Stäbchen so oft aus dem Kreis herausschlagen wie die Zahl die Oben lag war. Dafür muss er auf einen der zugespitzten Enden schlagen, und das Klötzchen aus dem Kreise heraus und weiter schlagen und der andere muss von Dort aus das Klötzchen in den Kreis werfen.
Gelingt es dem anderen nicht, das Stäbchen in den Kreis zu werfen, so darf der Spieler im Kreis wieder auf die Spitze vom Klötzchen schlagen.