Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fussball-WM 2022 - Wer schaut was?

Toby
Platinmitglied

Am Sonntag startet die Fussbal WM im umstrittenen Katar. Das für und wieder soll hier aber nicht diskutiert werden.

Es geht ja in erster Linie um Sportler, sicher um hochbezahlte, die sich alle 4 Jahre messen um die beste Mannschaft der Welt zu finden.

Noch bei der letzten WM habe ich dem Eröffnungsspiel entgegen gefiert und war bei vielen Spielen vor dem Fernseher. Diesmal läuft das alles irgendwie an mir vorbei. Ich weiß nichtmal ob und welche Spiele ich mir ansehen werde. Ich bin mir auch nicht sicher dass ich jedes Spiel unserer Mannschaft sehen werde. Ist sicher von deren ersten Spielen abhängig.

Auf die Leistung im Vorfeld gebe ich nichts. Es ist wirklich so, dass speziell unsere Stars sich nur dann reinhängen wenn es auch um etwas geht. Deswegen sehe ich mir auch nie ein Freundschafts- oder Qualifikationsspiel an.

Wie ist es mit Euch? Was schaut Ihr wenn Ihr schaut oder läuft die WM auch an Euch vorbei?

Hier mal der Spielplan der ersten Tage:

Bildschirmfoto 2022-11-18 um 14.38.27.png

Bildschirmfoto 2022-11-18 um 14.38.41.png

44 ANTWORTEN 44

chief
Diamantmitglied

Ich werde im Teletext schauen, wie es ausgegangen ist.

JoergC
Diamantmitglied

Teletext? Wer nutzt denn so was noch?

 

chief
Diamantmitglied

Mit der Frage habe ich gerechnet.

Nicht, dass du das dann verpasst, denn das Endergebnis wird sicherlich nicht auf den Teletextseiten 600-699 angezeigt emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_ironie02.titleemoticon.smilie_duckweg02.title

anmaro69
Goldmitglied

Auch wenn es hier nicht diskutiert werden soll, komme ich einfach nicht drumherum, meine Ansicht zu äußern. Fußballspiele, die auf einem Friedhof bzw. da, wo und wofür mehrere tausend Menschen gestorben sind stattfinden, wo Menschenrechte nichts zählen (Stichwort LGBTQI*) und andersgeschlechtlichen Menschen die Todesstrafe droht, werde ich mir nicht anschauen. Da ist es mir auch egal, wenn es in erster Linie um die sportlichen Leistungen der Fußballspieler geht und dem Wettkampf, die beste Fußballmannschaft der Welt zu sein. Für mich werden hier ganz klar ethische und moralische Grundwerte und Grundrechte vollkommen außer Acht gelassen und die Würde der Arbeiter, die für diese WM beim Bau der Stadien gestorben sind, sprichwörtlich mit Füßen getreten. 

Rookie
Silbermitglied

Normalerweise schaue ich eine WM/EM sehr gerne. Allerdings kann ich mit dieser WM absolut nichts anfangen. Erstens wegen den entsprechenden Gründen und zweitens, weil sie für mich dezent zur falschen Jahreszeit stattfindet. 

Ich bin so gar nicht in Fußballstimmung. Vielleicht ist es in zwei Jahren wieder was anderes. 

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich bin noch nicht so richtig in Fussball-WM-Stimmung. Der Grottenkick vom Mittwoch hat ja auch nicht gerade dazu beigetragen, die Vorfreude anzuheizen.

Vormittags- und Nachmittagsspiele werde ich zumindest nicht live verfolgen, da ich tagsüber arbeiten muss. Abendspiele werde ich aber sicher ein paar schauen, wenn die Konstellation interessant aussieht.

3radfahrer
Diamantmitglied

Bin kein so großer Fußballfan, deswegen werde ich mir nur wenige Spiele anschauen. 

chief
Diamantmitglied

Ich werde mich nicht mit gespielter Betroffenheit schmücken und mich dem Mainstream Entsetzen der letzten Wochen anschließen. Dass der Austragungsort höchstens paradiesisches Wetter, aber sicher keine paradiesischen Zustände hat, wusste man auch schon vor zehn, zwölf Jahren. Und es ist auch nicht das erste Mal, dass ein sportliches Großereignis an ein Land gegeben wird, dessen politische Umstände schwierig sind. Fußball WM 78 in Argentinien, Sommer- und Winterspiele in Russland oder China...usw . Wenn wir uns nur noch mit aufrechten Demokratien und Menschenrechtlern abgeben wollten, würde unser Außenhandel nicht einmal die serbische Grenze erreichen.

Nein, mich verärgert, wie (Korruption) diese WM an eine Land gegangen ist, in dem Fußball eine gewachsene Tradition, wie bei uns das Rodeo Reiten oder Frisbee Werfen. Man vergibt ja die Meisterschaft im Beachvolleyball auch nicht an Island. Wäre Katar nicht Ausrichter, würden sie sicher nicht teilnehmen.