Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pinne spielen

schnurzi
Platinmitglied
Pinne spielen.
Ich hatte vor etwa 40 jahren Pinne gespielt,aber ich weiß nicht mehr wie es ging,mit Schläge und mit den Zahlen (römisch)wer kennt sich da noch aus ?es ging die Straße hoch und runter,bei jedem Schlag wurde die Zahl +/- keine Ahnung mehr
WER KANN DA HELFEN
34 ANTWORTEN 34

schnurzi
Platinmitglied
Brutus:
Ich bin sicher, jemand von den alten Hasen kennt es und wird sich melden ,O)

Ich werde auch mal rumhören.


Danke,ich weiß ja ungefähr wie es geht aber es fehlt ETWAS.
hinlegen auf die spitze schlagen und wenn es geht noch mal im flug nachschlagenund das war es

Brutus
Platinmitglied
Schau mal hier unter Giesspiel ;O)

schnurzi
Platinmitglied
Brutus:
Schau mal hier unter Giesspiel ;O)


Toll,ja in der Art,nur mit den Zahlen auf der Pinn (Römisch 1-4)mensch es muß einen geben der das noch kann,ich komme ja aus der (DDR)al sehen ob sich einer erinnert !

elhunter
Diamantmitglied
Also ich kenne nur dieses , heist

Pinneken kloppen


ist aber auch ohne Zahlen.

Woody
Platinmitglied
Soooooo alt bin ich nun auch wieder nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
schnurzi5858:
Toll,ja in der Art,nur mit den Zahlen auf der Pinn (Römisch 1-4)mensch es muß einen geben der das noch kann,ich komme ja aus der (DDR)al sehen ob sich einer erinnert !



Ich auch, bin aber viiiieeeel zu jung. Werde mal ältere Kollegen fragen.

bluna879
Alter Hase
also Pinne ist bei uns das Stück holz was man an Board (Boot) ins ruderblatt steckt um zu steuern.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Meinst du vielleicht Kippel-Kappel? Die Regeln schwanken allerdings leicht von Webseite zu Webseite.

schnurzi
Platinmitglied
Hallo,ich hab jetzt diese Pinne als Projekt reingestellt,ich hoffe es gibt jemanden der es noch KENNT.
MFG.Schnurzi

shortyla
Goldmitglied
Ich denke, man setzt auf eine Zahl, die er mit drei Schlägen erreicht, setzt einen Euro, und schlägt die Spinne abwechselnd. Der der die Zahl "schlägt", hat gewonnen. Keiner hat die gesetzte Zahl, es bleibt alles im Topf. Nächste Runde. emoticon.regular_smile.title