Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Film ab! Eure Lieblings Weihnachtfilme

chief
Diamantmitglied

Ob "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel", "Kevin allein zu Hause" oder "Ist das Leben nicht schön?" Filme rund um Weihnachten gibt es wohl schon, seit die ersten Meter Zelluloid belichtet wurden. Habt auch einen oder mehrere Favoriten, die diesem Genre entsprungen sind, oder die ihr aus anderen Gründen in der Weihnachtszeit gerne immer mal wieder anschaut?

Ich bin ein Freund von Charles Dickens "A Christmas Carol", das ja schon in unzähligen Versionen verfilmt wurde. Meine Lieblingsversion davon ist die mit den Muppets. Der begnadete Michael Caine spielt darin als einziger menschlicher Darsteller den Ebeneezer Scrooge. 

Zwei weitere Filme die eigentlich nur zu Weihnachten spielen aber sonst nichts damit zu tun haben sind... "Stirb langsam 1 und 2". Die gehen auch irgendwie immer wieder mal...

 

15 ANTWORTEN 15

JoergC
Diamantmitglied

Meine Lieblinge hast Du eigentlich schon genannt: Drein Nüsse für Aschenbrödel und Ist das Leben nicht schön.

Nicht direkt Weihnachtsfime, aber bei uns seit Jahren quasi Tradition: Der Herr der Ringe.

Und als Kind habe ich an Heilig Abend die Sendung "Wir warten aufs Christkind" geliebt.

kaosqlco
Diamantmitglied

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" habe ich als Kind geliebt und könnte den doch glatt wieder mal schauen.

Ansonsten habe ich keine ausgesprochenen Lieblingsweihnachtsfilme und bin gespannt, was alles noch genannt wird.

Mixbambullis
Silbermitglied

Mein klarer Favorit ist und bleibt „Schöne Bescherung“ mit Chevy Chase.

JoergC
Diamantmitglied

Chevy Chase ist so gar nicht mein Humor. Ist mir zu klamaukig, Lacher mit der Brechstange ...

anmaro69
Goldmitglied

"Der kleine Lord" und "Michel von Lönneberger - Weihnachten in Lönneberg" - diese beiden Filme gehören für mich zu Weihnachten, wie die Christbaumkugeln am Weihnachtsbaum 😄 Gefolgt davon gehört auch noch "Sissi" dazu, was gefühlt jedes Jahr am 1. und 2. Weihnachtstag in TV läuft, wobei mir mittlerweile die Neuverfilmung von RTL besser gefällt. Die 1. Staffel davon lief just vorgestern und gestern auf VOX, die 2. Staffel kann man derzeit leider nur über den Bezahlsender RTL+ schauen.

Abgesehen von diesen Filmen gehört auch die traditionelle Weihnachtsansprache und der Weihnachtssegen "Urbi et Orbi" des Papstes am 1. Weihnachtstag um 12 Uhr dazu, was jedes Jahr im Fernsehen übertragen wird. Seit ich denken kann, saßen wir dafür früher schon mit der ganzen Familie vor dem Fernseher.

3radfahrer
Diamantmitglied

Ben Affleck in Wild Christmas. Viele Weihnachtsmänner und etwas Kabumm. 😉

Toby
Platinmitglied

Ganz früher .... einige werden sich erinnern .... kam, ich meine es war immer nach Weihnachten, also zwischen den Jahren, Lederstrumpf. Ich weiß nicht wie oft ich die ganzen Folgen gesehen habe.

Ebenso Winetou.

Die beiden gehören für mich zur Weihnachtszeit.

Rainerle
Diamantmitglied

Der kleine Lord definitiv! 

Wir gehen an den Weihnachtsfeiertagen jedes Jahr als Großfamilie ins Kino. Bisher waren das häufig Herr der Ringe, Hobbit, Star Wars … Dieses Jahr ist es Avatar 2.

Holzkreisel
Grünschnabel

Hallo zusammen,

meiner ist .....Wunder einer Winternacht – Die Weihnachtsgeschichte von Juha Wuolijoki.