Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlkauf Werkzeug

Trixi
Goldmitglied
Habt ihr euch schon einmal nach dem Kauf eines Werkzeuges so richtig geärgert? Hattet ihr schon einmal einen richtigen Fehlkauf?
54 ANTWORTEN 54

chief
Diamantmitglied
Samir:


Ja Conan, leider stimmt das und bewahrheitet sich immer wieder.
...


Nein, genauso oft bewahrheitet es sich nicht. Deltaschleifer von Aldi, keine 16,00€. Bei mir seit 4 Jahren oder so ständig im Gebrauch...und rennt, als gäbe es kein morgen...

Maggy
Diamantmitglied
Ich hatte meinem Mann von Aldi einen Bohrschrauber gekauft, ganz günstig für 49€ im Vergleich mit gleichgearteten anderen Modellen, weil an seinem alten der Akku hinüber war und wir überlegten, ob sich das noch rentiert. Dann doch keinen Akku nachgekauft und den vom Aldi genommen. Der ist wirklich gut und hat auch für unsere Zwecke power genug, er wird immernoch viel benutzt und überzeugt nach wie vor. Nicht alles günstige muß schlecht sein Samir.

JoergC
Diamantmitglied
Ich hatte mir mal von Aldi eine kleinen Ratschenkasten mitgenommen. Die Ratsche war noch keine 5x im Einsatz, war sie auch schon hin. Leider schon aus der Garantie draußen, sonst hätte ich denen das wieder vorbei gebracht.

Trixi
Goldmitglied
JoergC:
Ich hatte mir mal von Aldi eine kleinen Ratschenkasten mitgenommen. Die Ratsche war noch keine 5x im Einsatz, war sie auch schon hin. Leider schon aus der Garantie draußen, sonst hätte ich denen das wieder vorbei gebracht.


In solchen Fällen Wende ich mich an den Hersteller... Die sind meistens kulant.

Trixi
Goldmitglied
Ist zwar kein Fehlkauf aber ich hatte mal ein Problem mit einer Schleifplatte von Fein. Und zwar ist diese Schleifplatte beim Schleifen auseinander gefallen. Der Kleber zwischen Metall und Kunststoff hatte sich durch die Wärme gelöst.
Daraufhin habe ich die Firma Fein direkt angeschrieben.
Ende vom Lied... es war ein Produktionsfehler, obwohl die Schleifplatte schon einige Jahre alt war, habe gleich 2 neue bekommen.
Das nennt man mal Kulant und Kundenorientiert! emoticon.smilie_like.title

Trixi
Goldmitglied
Ach, und da war noch ein Problem mit anschraubbaren Stuhlgleitern auch von Aldi.
Da sind die Schrauben beim anschrauben gebrochen. Und ich hatte extra noch vorgebohrt.
Ich habe es beim Hersteller reklamiert und Ersatz bekommen.

JoergC
Diamantmitglied
Ein Fehlkauf war definitiv meine erste Dekupiersäge. Eine Proxxon DSH. Hat einfach Designfehler. Hab sie dann wieder verkauft und mir eine Hegner zugelegt.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe auch schon viel Lehrgeld gezahlt. Wie zum Beispiel die aktuell wieder im Aldi erhältlichen Aktions-Senkbohrer. Da kann man definitiv nicht ausrissfrei ansenken. Oder jede Menge billige Metallbohrer und Holzbohrer. Habe mir dann irgendwnn mal ein Bohrerset vom Schwiegervater geerbt und musste feststellen, das geht rein wie Butter. Seither kaufe ich bei Bohrern nur beste Qualität. Leider gehören die Bosch-Sets mit Bits und sonstigem Zubehör zumindest im Metallbereich nicht dazu.

Jüngster Fehlkauf meine Gator-Gehrungslade. Aber nur deswegen weil ich kurz darauf die Kappsäge bekam. Jetzt steht die Lade ungenutzt in der Werkstatt herum. Wer Interesse hat schaut auf der Forumsstartseite ganz nach unten „Tausch Dein Werkzeug“.

Janinez
Diamantmitglied
Baustellenkuki:
Nach ca. 23 Jahren ging mein Bosch Werkstattsauger endgültig seinen Weg ins Nirwana. Sein Nachfolger ist dann ein CEVIK geworden. Noch in der Garantiezeit ging der Motor in die Binsen. Die Werkstatt teilte mir mit, elektrische Teile seien von der Garantie ausgenommen. Den Sauger bekam ich zerlegt in einer Bananenkiste zurück. Der zuständige Garantiemensch der Firma Cevik erklärte mir ich dürfte natürlich nicht eine zweite Maschine mitlaufen lassen. (Ist mit Gerätesteckdose) Nach meiner Drohung, er könne das alles am nächsten Tag im Internet nachlesen, habe ich einen neuen Motor bekommen. Nach einem Jahr, Motor wieder futsch. Diese Firma darf sich bei mir nicht mal mehr auf einer Fotografie zeigen. 54211.attachSo sehen Motorabdichtungen nach einem Jahr aus.


Das ist echt eine Frechheit, ich würde ausrasten

holzigeDachkatze
Bronzemitglied
Tja leider Gottes macht man die Fehler und erwirbt Werkzeug und Maschinen wie diese günstig sind. Man kann Glück haben und diese halten doch recht lange oder Pech und die geben nach kurzer Zeit den Geist auf. Habe mir eine TKS TC-TS2025U ( Einhell ) zugelegt und nach kurzer Zeit habe ich diesen konstruktiven Missgriff per Ebay wieder entsorgt, so auch diesen sog. Bohrerschleifer namens Drill-Doctor, taugt eher zum anspitzen von Nägeln als zum Schleifen von Bohrern. Doch die Krönung war mal als der Schwiegervater mir ne Überraschung brachte, nen Bohrhammer in grün aus dem Lidl. Das Teil rauchte beim 5. Loch bohren ab, absolut der Wahnsinn, seitdem kaufe ich eigentlich nur Gerät aus dem Hause Bosch, Dewalt oder Makita.