Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Säge Keo 18V

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Akku-Säge Keo 18V vorstellen. 

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der Keo 18V gemacht?


Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. 

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  1. Welche Projekte hast Du mit dem Werkzeug durchgeführt? Wo hast du gearbeitet (Innenräume/Garten)?
  2. Welche Schweizer Präzisionsklingen hast Du am häufigsten für deine Aufgaben verwendet? Zum Schneiden von Metall, Holz, Gips oder Kunststoff für Heimwerkerarbeiten oder von Bäumen und Sträuchern für Gartenarbeiten? Was denkst Du über die Qualität der Klingen und ihre Fähigkeit, verschiedene Materialien zu schneiden?
  3. Wie intuitiv und einfach ist das Wechseln der Klingen dank des abnehmbaren SDS-Systems für dich?
  4. Wie oft hast du den abnehmbaren "A"-Haken bei deinen Arbeiten verwendet? Bitte nenne die Häufigkeit und gib an, ob Du den Aufsatz nützlich fandest oder nicht.
  5. Wie zufrieden warst Du mit der Laufzeit der Syneon Chip Technologie? Wie gut hat die Laufzeit des Tools Deine Erwartungen erfüllt? Wenn Du nicht zufrieden waren, was ist der Faktor, der deine Unzufriedenheit verursacht hat?
  6. In welcher Position hast Du das Werkzeug während deiner Projekte eingesetzt? (z.B. vertikal, horizontal, über Kopf; im Stehen oder Sitzen?). Bitte gib die Aufgabe an, die mit der Position übereinstimmt.
  7. Der Keo verfügt über eine Sanftanlauffunktion, die die Geschwindigkeit der Klinge beim Starten des Geräts reduziert. Sobald das Gerät auf einen Widerstand wie z. B. einen Ast trifft, wird es schneller. Ist dir diese Funktion aufgefallen? Wenn ja, wie ist dein Eindruck von der Vibrationsstärke?
  8. Bietet das Werkzeug genügend Sicherheitsmerkmale wie z. B. das Verriegelungssystem, so dass du dich wohlfühlst? Bitte gib an, welche Bedeutung du diesem Merkmal zuschreibst und schildere deine Eindrücke.
  9. Was haltest Du von der LED-Batteriestandsanzeige und wie hat dir diese Funktion bei der Fertigstellung deiner Projekte geholfen? Wenn Du die Wahl hast, bevorzugst du die Anzeige am Gerät oder am Akkupack selbst?
  10. Bitte sage uns ein wenig mehr darüber, wie Du die folgenden Eigenschaften des Geräts bewerten würdest: a)Leichtes Schneiden durch Materialien. b) Geschwindigkeit des Schnitts. c) Schnittleistung (cm) d) Qualität des Schnitts. e)Kraftvolles Schneiden. f) Fähigkeit, freitragende Äste zu schneiden. Inwieweit entspricht der Qualitätseindruck des Werkzeugs deinen Anforderungen? Was kann noch verbessert werden?
  1. Was gefällt Dir besonders an diesem Produkt? Und warum?
  2. Wie gefällt Dir die Verpackung des Geräts?
  3. Hast Du noch andere Rückmeldungen, die du uns mitteilen möchten?

Liebe Grüße

euer Community-Team

53 ANTWORTEN 53

LauraBe
Moderator
Moderator

Das Produkttestteam bedankt sich ganz herzlich bei den Testern  und für die Vielzahl an Testanwendungen, detaillierten Berichten und Fotos. Dies werden von unseren Produktentwicklungs- und Marketingteams für zukünftige Entwicklungen genutzt und analysiert.

 

Hier findet ihr nun die ersten Testberichte:

MichaelTec

und 

Sonny5681

@MichaelTecauch wenn bei diesen Test die Fragen nicht Numerisch beantwortet worden sind, ist das Ergebnis gut geworden Du erklärst das Gerät und man kann es auch in Aktion sehen, beim nächsten Test dann noch zusätzlich die Beantwortung der Fragen vom Testteam und man bekommt den perfekten Produkttest. Trotzdem der fehlenden Fragen, hilft Dein Produkttest bei der Entscheidung ob das Gerät  für einem nützlich ist oder nicht.

Vielen lieben Dank. Das. Ist der Aufzählung war mir so nicht bewusst. Hier wäre es sinnvoll wenn Bosch zu jeder Frage ein extra Eingabefeld macht. Dann kann man das auch nicht falsch verstehen.

@Sonny5681 Du hast zwar die Fragen vom Testteam beantwortet, allerdings ist dein Produkttest meines Erachten etwas mager auszufallen, etwas mehr Kreativität hätte ich erwartet, nur ein paar Bretter zu sägen, finde ich etwas arg wenig. Der Test kam ja nun auch nicht von Heute auf Morgen unerwartet, Du hast Dich schließlich darauf beworben.😉 Andere Tester haben zum Beispiel Ihren Tannenbaum zersägt und noch andere Materialien zersägt.

einricher
Bronzemitglied

hm... irgendwie bin ich durch die ersten beiden Tests nicht schlauer als davor. Zum Einen war der Zeitpunkt/Jahreszeit wohl überhaupt nicht passend für das Gerät, es wurde nur ein Holz-Sägeblatt beigelegt und zum des Weiteren waren die Tester wenig kreativ um diese "Fehler" von Bosch beim Test auszugleichen, was sicherlich auch nicht so ganz einfach unter diesen Voraussetzungen ist.
Fazit nach den beiden Tests: Die Säge kann den Stamm vom Weihnachtsbäumchen klein schneiden und ein Brett zerkleinern. 


 

Bosch hat noch andere Sägeblätter nachgeliefert, allerdings relativ spät. Doch auch mit dem Holzsägeblatt hätte man etwas vielseitiger testen können.

Trotzdem sieht man bei beiden Tests, dass sich die Tester mit der Säge auseinandergesetzt haben.

Also ich hab auch noch zumindest nen Schlauch zersägt.

3radfahrer
Diamantmitglied

Der Testbericht von @MichaelTec ist sehr informativ. Das Video/Fotos runden den Bericht noch ab. Die Fragen vom Produktmanagement habe ich vermisst. 

Vielen lieben Dank.

Hätte ich gewusst, dass der Bericht eher Stichpunktartig verfasst werden soll wäre dieser ganz anders ausgefallen. Habe gedacht das soll ein durchgehender Bericht werden.