Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Akku-Kettensäge EasyChain 18V-15-7

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

ab heute möchten wir euch dieTestberichte zur Akku-Kettensäge EasyChain 18V-15-7 vorstellen. 

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der EasyChain 18V-15-7 gemacht?


Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  1. Welche Erfahrungen hast Du mit der Verpackung gemacht?
  2. Gefällt Dir das Design der Astsäge?
  3. Wie komfortabel war die Verwendung der Astsäge?
  4. Welche Art und Größe der Bäume hast Du gefällt?
  5. Hast Du Holz zugeschnitten, um etwas aufzubauen oder zu entfernen?
  6. Wie zufrieden warst Du mit der Schnittleistung der Astsäge?
  7. Wie fandest Du die Schnittqualität des Werkzeugs?
  8. Was hältst Du von der Größe und dem Gewicht der verwendeten Astsäge?
  9. Wie oft hast Du Öl in die Kette eingefüllt?
  10. Wie empfandest Du den Prozess des Ölens der Kette?
  11. Musstest Du aus irgendeinem Grund die Kette und das Schwert demontieren?
  12. Wie einfach ließ sich die Astsäge wieder zusammenbauen?
  13. Was hältst Du von der Kettenschutzfunktion des Werkzeugs?
  14. Wie hast Du das Geräusch der Astsäge empfunden?
  15. Was hältst Du von der Größe und dem Gewicht der verwendeten Astsäge?

     

Weitere Fragen für den Testbericht

  • Wie bewahrst Du die Astsäge nach Gebrauch auf?

  • Was würdest Du tun, um das Werkzeug weiterhin zu verwenden, wenn Deine Kette in Zukunft stumpf werden würde?

  • Welche Ah-Batterie hast du verwendet?

  • Warst Du mit der Menge der erreichten Kürzungen zufrieden?

  • Würdest Du dieses Produkt empfehlen?

  • Wenn Du in der Vergangenheit eine Kettensäge verwendet hast, wie sind Deine Erfahrungen mit der EasyChain im Vergleich dazu?

  • Gibt es noch etwas, das Du dir von diesem Produkt wünschen würdest?

  • Wenn Du dieses Produkt kaufen würdest, würde die Tatsache, dass es über einen bürstenlosen Motor verfügt, Deine Kaufentscheidung beeinflussen?

     

Liebe Grüße

euer Community-Team

75 ANTWORTEN 75

LauraBe
Moderator
Moderator

Die ersten beiden Testberichte sind bereits online:

BoschDolt

und

Trips

Viel Spaß beim Lesen!

@BoschDolt schöner Test der mal etwas anders aufgebaut war und somit recht erfrischend und informativ war, ein Video von Einsatz wäre das i-Tüppfelchen gewesen

@Trips sehr schöner Test, den ich absolut Informativ finde Du hast ein ausgewogenes Verhältnis in Text und Bilder abgeliefert. Ein Video mit der Säge in Action hätte mich gefreut, Aber das ist Jammern auf hohen Niveau.

mit
Silbermitglied

Die Berichte von @BoschDoIt und @Trips sind beide erschöpfend und beantworten alle relevanten Fragen, zudem sind sie übersichtlich gegliedert und gut zu lesen. 

George1959
Silbermitglied

Zwei gute und aussagekräftige Berichte. Bin auf die nächsten gespannt.

@BoschDolt Ja, man kann mit einer Kettensäge sehr präzise arbeiten. Zum einen bedarf es viel Übung und zum anderen, gibt es dafür auch Führungsvorrichtungen. Grundvoraussetzung ist aber, immer eine sehr scharfe Kette zu verwenden.

@George1959Danke Dir für die Information. Habe auch nach dem Test noch fleißig geübt,

für exakt gerade Schnitte. Ganz ist es mir nie gelungen, aber es wird viel besser.. 😀

Tscharlie
Bronzemitglied

Beides gute Testberichte, wobei mir der von Trips etwas besser gefällt. Ich finde ihn kompakter und es sind auch Bilder vom Einsatz dabei.

@TscharlieDanke für Deine Meinung ! 😊

3radfahrer
Diamantmitglied

Der Testbericht von @BoschDoIt ist ausführlich und informativ. Er lässt keine Fragen offen