Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IXO-Akkuschrauber kaputt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag!

mein IXO-Akkuschrauber bewegt sich nicht mehr, obwohl die Arbeitslampe leuchtet.
Auch auf der Ladestation zeigt er "Aufladen" an. Ich habe ihn zuletzt vor ein Paar Wochen ohne Probleme benutzt.
Da das Gerät (Bj 2008?) gut gepflegt ist, stellt sich mir die Frage, was ist damit auf einmal los? Muß ich es reparieren oder gar eine Neuanschaffung tätigen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Terrilein
32 ANTWORTEN 32

Gismo
Bronzemitglied
kasperleralf:
Dann versuchen zu drehen und schauen, ob's wieder gängig wird...Viel Erfolg!

Auf die eingestellte Drehrichtung achten, da der IXO - wenn ich mich nicht irre - in Mittelstellung automatisch verriegelt.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Auf die eingestellte Drehrichtung achten, da der IXO - wenn ich mich nicht irre - in Mittelstellung automatisch verriegelt.



Wenn Du das so sagst, im Support war die erste Frage bei einem Anruf wegen computer "geht nicht" auch immer: "ist der Netzstecker drin???!?  😉

Dieterbueermann
Alter Hase
Hallo
Der IXO hat zwei Schalter der eine Schält die Arbeitsleuchte ein und der zweite den Motor möglich das der zweite defekt ist oder Kabelbruch von der Leiterplatte zum Motor das war an meinem der Fall ein Stück Kabel und er ging wieder.
Auch möglich Accu defekt Li-Io Accus verbrauchen sich auch bei nicht gebrauch nach ca. 3-4 Jahren ist Chemisch bedingt.

HOPPEL321
Goldmitglied
Bei einem Akkudefekt würde die Lampe nicht Leuchten.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Bei einem Akkudefekt würde die Lampe nicht Leuchten.
Klingt logisch!!! 😉

Gismo
Bronzemitglied
Einfach mal aufschrauben und reinschauen, viel mehr kaputt gehen kann ja nicht mehr ;-), vielleicht hat sich ein kleines Kunststoffteil in den Zahnrädern verklemmt ???

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Gismo368:
Einfach mal aufschrauben und reinschauen, viel mehr kaputt gehen kann ja nicht mehr ;-),
Das stimmt!!! und versuch macht kluch 😉

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Aber es ist ja auch immer die Frage wieviel Aufwand man für 40 Euro betreiben möchte 😉 oder ist es ein IXO mit "SWAROVSKI Elements

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bevor man das Geld investiert, schraube ich es zumindest mal auf um evtl. offensichtliche Fehler festzustellen. Danach kann man immer noch abwägen.

Thorsten2501
Alter Hase
wenn er eh hin ist schraub ihn einfach auf. Wenn du Glück hast kriegst du ihn wieder hin... wenn nicht weißt du endlich mal wie er von innen aussieht 😉

Mach ich auch immer so