Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung mit Magazinschraubern

ckarbach
Silbermitglied
Hallo liebe Community,

auch wenn es wahrscheinlich noch etwas dauern wird bis wir mit unserem Haus anfangen können so möchte ich mich doch so gut wie möglich vorbereiten. Da wir ein Ausbauhaus bauen werden bei dem wir so viel wie möglich selbst machen kommt es natürlich auch auf gutes Werkzeug an.

Meine erste Frage dreht sich um den Einsatz eines Magazinschraubers. Bei Freunden haben wir viel mitgeholfen und er hatte einen von Makita in der Bucht besorgt. Anfangs Ging es ganz gut aber ab dem zweiten oder dritten Paket Schrauben hat er oft Störungen gehabt. Ich nehme mal an es lag daran das er einfach schon gebraucht war.

Nun meine Fragen:
1. hat jemand von euch Erfahrung mit den Dingern und kann evtl. das ein oder andere Modell empfehlen?

2. Lohnt sich die Anschaffung? Ich erwarte dadurch eigentlich eine Zeitersparnis.

Danke schon einmal für jeglichen, konstruktiven, Beitrag.

Gruß

Christian
48 ANTWORTEN 48

Scorpion0815
Alter Hase
Da ich vor der gleichen Situation stehe und nicht gerade wenig OSB und Rigips in Eigenleistung montieren darf stellt sich mir hier nur die Frage welchen Magazinschrauber. Akku wäre nice to have aber sprengt das Budget. Der Makita 6842 wäre momentan für mich in der engeren Auswahl.

Aber ich bin gerne für gleichwertige Vorschläge aus dem Preissegment offen.

ckarbach
Silbermitglied
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe gibt es noch einen von SKIL aus der Masters Serie.
Da wurde mich interessieren wie der so ist. Der kostet immerhin nur knapp unter 200€ neu. Und SKIL ist ja auch Bosch und eigentlich nicht so schlecht. Und was die Akku Geräte angeht sieht das bei mir ähnlich aus mir dem Budget.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Von BOSCH (blau) gibt es hier ein sehr interessantes Angebot.

ckarbach
Silbermitglied
Danke für den Tipp, das mal wirklich günstig.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für eure Antworten.

ckarbach
Silbermitglied
So, falls es noch jemanden interessiert, ich habe mir den SKIL Masters 6940 MK gekauft.
Er hat knapp 190€ gekostet.
Erfahrungen kann ich gern posten wenn das Haus kommt(zweite Juni Woche)

Timo1981
Silbermitglied
Ja mach mal bitte würde mich interessieren. !

Janinez
Diamantmitglied
ckarbach es ist für uns immer interessant, wie welches Werkzeug funktioniert.............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich denke - auch wenn man ein komplettes haus auszubauen hat - ob sich da ein magazinschrauber wirklich lohnt zu kaufen ? Man braucht vorkonfektionierte schrauben in den benötigten abmessungen - die sind natürlich auch teurer als die trockenbauschrauben lose.
Ich hab mein komplettes haus auch mit trockenbau ausgebaut und hab entweder den akkuschrauber genommen oder eine kleinere handbohrmaschine mit schraubervorsatz wegen dem drehmoment und wegen der einschraubtiefe. und was soll ich sagen - die bohrmaschine läuft noch - und der Vorsatz ist auch noch ab und zu im einsatz. Aber es gibt auch schrauber für 220 V die sind natürlich auch von vorteil.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
redfox:
also ich denke - auch wenn man ein komplettes haus auszubauen hat - ob sich da ein magazinschrauber wirklich lohnt zu kaufen ? Man braucht vorkonfektionierte schrauben in den benötigten abmessungen - die sind natürlich auch teurer als die trockenbauschrauben lose.
...


NOTWENDIG ist er nicht wenn man(n/frau) alle Zeit der Welt hat ...
... aber wenn es pressiert brauchst Du nur einen Bruchteil der Zeit und hast vor allem immer eine Hand noch frei ... :tongue: