Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Zubehörartikeln der Boschgeräte gemacht?

Fossibaer
Grünschnabel

Ich würde ich gerne eure Erfahrungen zu den mitgelieferten Bosch Akkuschraubern erfahren. Leider hat mich die Qualität der Bohrer und Schraubeinsätze meines PSR 1800 absolut nicht überzeugt! So sind z. Bsp. die Metallbohrer für Bohrarbeiten in Stahl absolut unbrauchbar. Selbst durch dünnes Material kommen sie nicht durch und sind sofort stumpf. Dann reicht es gerade noch für Plastikbohrungen. Die Aufnahmehalterungen für Schrauberbits sind nach einem Erstgebrauch (!) unbrauchbar, da es nicht mehr möglich ist diese zu wechseln, weil sie fest in der Aufnahme sitzen! Es ist zwar der Hinweis "Made in China" aufgedruckt, aber dass dem Kunden solch ein Schrott angedreht wird, kann ich von Bosch nicht verstehen und akzeptieren! 

Ich bin eigentlich von Boschgeräten schon seit Jahren überzeugt, dass ist ja auch ein Grund weshalb ich nur diesen Hersteller wähle, aber wenn ich dann solch miesen Zusatzartikel mitgeliefert bekomme, die vollkommen ohnen Wert sind, mache ich mir schon meine Gedanken! 

 

Schöne Grüsse an Euch!

5 ANTWORTEN 5

Tscharlie
Bronzemitglied

Das ist auch bei anderen Herstellern so. Solche Artikel werden zugekauft und das möglichst billig. Entsprechend ist auch die Qualität.
Das einzige Zubehör das mich bei Bosch überzeugt hat, waren die Sägeblätter zur Akku-Säbelsäge.

Rainerle
Diamantmitglied

Ja, das ist leider so. Da sollte Bosch wirklich etwas ändern. 

George1959
Silbermitglied

Interessanterweise sind normale Zubehöre, die man separat kaufen kann, deutlich besser. So schwöre ich zum Beispiel auf die Stichsägeblätter von Bosch. Auch die Forstnerbohrer, Steinbohrer und Hartmetallraspelscheiben, die ich habe, sind einwandfrei und haben mich nie im Stich gelassen.

Ich denke, dass beigelegte Billigzubehör dem Preiskampf geschuldet sein dürfte. Ich gehe immer davon aus, dass beigelegtes Zubehör dieser Art stets von minderer Qualität sein wird und das betrifft auch viele andere Hersteller und nicht nur Bosch. Mir wäre es lieber, sie würde entweder hochwertiges dazu legen oder gar nichts.

Bine
Diamantmitglied

Zumal wenn beim Zubehör direkt ordentliches Material beigepackt wird , dann kauft man es sich doch wieder . 

Also ich bin bei den Stichsägenblättern und den für die Säbelsäge absolut begeistert . Sehr lange Standzeiten garantiert . Ebenfalls bei den Schleifartikel , egal ob für den Bandschleifer , Exenter oder andere . Sie haben sehr lange Standzeiten und (sofern Klett ) fallen nicht nach 10 Umdrehungen schon ab sondern sind bis zum Schluss noch fest

Fossibaer
Grünschnabel

Ja das Beilegen billiger, unwertiger Zubehörteile kann man sich sparen! Ich denke auch das sich diejenigen, die sich für die Marke Bosch entscheiden, auch nicht in solch fragwürdigen Zusatzteilen einen Kaufanreiz sehen. Dagegen ist der Ärger umso größer!