Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum IXO und seinem Aufsatz-Sortiment IXO Collection

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur IXO Collection vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der IXO Collection gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
97 ANTWORTEN 97

ruesay
Goldmitglied
Ich habe bisher keinen einzigen Bericht kommentiert, möchte allerdings einen Nachholen. Insbesondere nachdem Nightdiver im Orbit Advanced Thread "Bedenken" bezüglich der Offenheit seines IXO-Testberichts (und auf den Vorseiten ja auch) geäußert hat.

Weiter so! Genau so wünschen sich das (die allermeisten) User und (hoffentlich, eher bestimmt) auch Bosch. Nix da mit Lobhudelei und Schleimspur ziehen, sondern ehrlich und auf den Punkt schreiben, was nicht gut oder gar schlecht ist. Auch gerne hervorheben, wenn was klasse ist.

In Deinem Testbericht erwähnst Du, dass die Männerriege den IXO als "Frauenspielzeug" ansieht.

Als Besitzer von zwei IXO V kommt da aber meine feminine Seite impulsiv zum Ausbruch. Der IXO ist kein Ersatz oder Ausgleich zu einem "echten" Akkuschrauber, er ist und bleibt eine Ergänzung zu diesen Geräten oder ein handlicher Begleiter, um mal kleine Sachen zu richten. Man kann nicht mit Ihm in Buchenholz bohren (hab ich probiert und den Aufsatz gerne an HB weitergegeben). Die Schrauberqualitäten hat er bis zu einer gewissen Grenze. Mit einem Einrad würde ich auch nicht unbedingt die Tour de France fahren wollen. Kann man machen, allerdings muss man wissen, wo die Grenze zu ziehen ist.

Ansonsten finde ich Deinen ersten Testbericht richtig gut, strukturiert, flüssig zu lesen. Fakten geliefert, Diverse kleinere Sachen getestet. Wer Dir aus Ehrlichkeit und Offenheit einen Strick drehen wollte, sucht keine Tester, sondern beklatschende Leute. Die braucht ein Test aber nicht. Insofern drücke ich Dir 5 Daumen auf Deinen Testbericht!

MelanieO
Alter Hase
Die nächsten beiden Testberichte für euch sind:

durchaus mehr als nur Lifestyle von NetzerMcFly
und
IXO - I-rgendwie X-beliebig O-ptimal von saberlod

Viel Spaß!

Hoizbastla
Diamantmitglied
RUESAY Und ich habe das Ding nochimmer in Verwendung.... Genau wie die Cookies die du dazu gepackt hast....
Praktisch fürs Vorbohren ins Sperrholz, also der Bohraufsatz

ruesay
Goldmitglied
Ist zwar etwas Offtopic jetzt, aber dafür haben wir (fast) jeden Abend eine wunderschöne Lampe, die im Fenster uns das Wohnzimmer erleuchtet! Großes Kompliment durch meine Frau: "Die macht so richtig stimmungsvolles Licht!" Ist hiermit an dich weiter gegeben! emoticon.smilie_like.title

Back to topic. :wink:

Jester
Goldmitglied
Bei beiden Testberichten kann ich für mihc intressante Details herausholen, Danke dafür

MelanieO
Alter Hase
Zum Abschluss bekommt ihr heute gleich drei Testberichte:

Mein IXO-Collection Test von mannheimskater
Testbericht IXO Akkuschrauber + Excenter- Winkelaufsatz von starcke67
und
Testbericht IXO 5 mit den Aufsätzen "Cutter" und "Garden" von chief

Viel Spaß beim Lesen! emoticon.regular_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
MelanieO:
...

Bosch IXO Produkttest BBQ und Exzenter von Maqus
...


Der Bericht gefällt mir sehr gut. Leider fehlen die Bildunterschriften und noch ein paar Fakten zum Gerät, wie Akku-Laufzeit, Aufladezeit etc.
Mit Deinem Breicht kann sich ein potentieller Käufer recht gut über den IXO und die Aufsätze informieren.

Ich habe auch einen IXO V. - Dass man die Kappe drehen kann und so entweder eine Sammel- oder Streulinse hat, war mir noch gar nicht aufgefallen. - Es lohnt sich halt doch, wenn man sich mit der BDA auseinandersetzt. emoticon.wink_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
MelanieO:
...

Das kleine Kraftpaket schafft mehr als man zuerst denkt von BlueRay

Viel Spaß beim Lesen! emoticon.regular_smile.title


Die Begeisterung für den IXO und die getesteten Aufsätze kommt gut rüber. Die Idee für einen Bürstenaufsatz mit biegsamer Welle finde ich Klasse.
Leider zu wenige Fotos und die auch ohne Bildunterschrift. Ein paar mehr Details zum Gerät hätten auch nicht geschadet.
Die Beschreibung des Drehmoment-Aufsatzes hat mich trotzdem neugierig gemacht

Nightdiver
Goldmitglied
kaosqlco:
...Leider fehlen die Bildunterschriften...


Wie ich selbst feststellen durfte, liegt es nicht unbedingt daran, dass der Tester die Bilder nicht beschriftet hat. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich alle meine Bilder mit Text versehen habe; in dem veröffentlichten Bericht aber alle Bildunterschriften fehlen.

kaosqlco
Diamantmitglied
Nightdiver:
Wie ich selbst feststellen durfte, liegt es nicht unbedingt daran, dass der Tester die Bilder nicht beschriftet hat. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich alle meine Bilder mit Text versehen habe; in dem veröffentlichten Bericht aber alle Bildunterschriften fehlen.


Da ich weiß, daß das passieren kann, hänge ich an meine Testberichte immer eine Übersicht der Fotos und Bildunterschriften als tabellarische Übersicht an.