Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zu Akku-Kreissäge UniversalCirc 18V-53

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Akku-Kreissäge UniversalCirc 18V-53 vorstellen. 

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit der UniversalCirc 18V-53 gemacht?


Wir werden nacheinander die einzelnen Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. 

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com

Die Fragen zu dem Produkttest sind:

  1. Wie war dein erster Eindruck der UniversalCirc 18V-53?
  2. Welche Projekte hast du mit dem Testgerät durchgeführt?
  3. War die Leistung für deine Anwendungen ausreichend?
  4. Wie ergonomisch war die Handhabung des Geräts?
  5. Wie würdest du das Gewicht beurteilen?
  6. Wie waren deine Erfahrungen bezüglich der Staubabsaugung?
  7. Wie beurteilst du Handhabung und Führung des Geräts?
  8. Was hältst du von der vorne angebrachten Cut Control, die beim Sägen entlang einer Linie helfen soll?
  9. Wie gefällt dir die Verpackung dieses Geräts?
  10. Wie würdest du das Geräusch während der Verwendung bewerten?
  11. Was gefällt dir an dem Produkt besonders gut? Warum?
  12. Was würdest du gerne an dem Produkt verbessern?
  13. Würdest du die UniversalCirc 18V-53 deinen Freunden empfehlen?
  14. Ist dir der QR-Code in der Verpackung aufgefallen? Wie hilfreich findest du das Animationsvideo?
  15. Hast du sonst noch weiteres Feedback, welches du uns gerne mitteilen möchtest?

Liebe Grüße

euer Community-Team

 

46 ANTWORTEN 46

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

die ersten beiden Testberichte sind online:

MacherMatze

und

BlueRay

@MacherMatze ein sehr schön gelungener Test, vielleicht hätten ein paar mehr Nahaufnahmen dabei sein können aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Gut gemacht!

@BlueRayAuch Dein Produkttest ist solide, allerdings könnten auch hier ein paar mehr Bilder vorhanden sein, trotzdem ist es ein gut gemachter Produkttest!

@MacherMatze klasse Bericht und ausreichend viele Fotos. Auch wenn ich nicht bei allen Punkten auf das gleiche Ergebnis in meinem Test gekommen bin, finde ich die unterschiedlichen Erkenntnisse sehr hilfreich.

@BlueRay ein guter Test, aber für meinen Geschmack könnte er etwas umfangreicher sein. Bei nur zwei Anwendungen ist es schwer die Säge wirklich beurteilen zu können. kurze Querschnitte in weiches Nadelholz sind für keine Säge eine Herausforderung und bei sägerauhen Brettern sieht man auch nicht ob der Schnitt sauber und ausrissfrei ist.

Rookie
Silbermitglied

Zwei gute Tests! 

@MacherMatze : Der Grund warum der Splitterschutz (das Gummi) an der Schiene breiter ist und erst eingesägt werden muss ist, weil ab Werk kein Blatt/bzw der Motor exakt an derselben Position auf der Grundplatte montiert ist. Durch das einmalige "zusägen" ist die Schiene passend für genau deine Säge vorbereitet und wenn Du sie auf ein Werkstück legst, kannst Du davon ausgehen dass der Schnitt genau dort ist, wo der Splitterschutz endet. 

Das ist übrigens auch der Grund, warum man nicht mehrere Sägen auf einer Schiene nutzen sollte. Hoffe ich hab's verständlich erklärt. 

3radfahrer
Diamantmitglied

Der Testbericht von @MacherMatze lässt keine Fragen offen. Man merkt der Tester hat sich ausgiebig mit der Säge auseinander gesetzt. 

3radfahrer
Diamantmitglied

Der Testbericht von @BlueRay lässt sich gut lesen. Mehr Fotos wären schön.

BlueRay
Goldmitglied

Jungs ich nehme mir die kleine Kritik zu Herzen und werde bei der nächsten Chance mehr Fotos machen. Ich habe nur immer Angst das sie euch langweilen oder man sagt na das ist ja logisch und nicht der Rede wert.