Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum EasyCurvSander 12

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum EasyCurvSander 12 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem EasyCurvSander 12 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

a) Gerät:
1. Beschreibe deine ersten Gedanken, als du den EasyCurvSander 12 in der Hand hattest?
2. Welche/s Projekt/e hast du mit dem EasyCurvSander 12 durchgeführt?
3. Wie waren deine Erfahrungen bei der Ausführung des jeweiligen Projektes?
4. Wie leicht fällt dir die Handhabung/Nutzung des EasyCurvSanders 12?
5. Erfüllt der EasyCurvSander 12 deine Anforderungen und Erwartungen?
6. Was können wir zukünftig noch an dem EasyCurvSanders 12 verbessern oder erweitern?
7. Würdest du den EasyCurvSander 12 auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden? Wenn ja, für welche?

b) Zubehöre:
1. Wie zufrieden bist du mit der Qualität und dem Umfang des Zubehörsortiments (Schleifnetze und Polierschwämme)?
2. Würdest du dir noch weitere Zubehöre wünschen? Wenn ja, welche?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
57 ANTWORTEN 57

arathorn76
Silbermitglied
Rainerle:
Weil bemängelt wurde, dass es keine Schleifpapiere gibt: ich schneide mir diese einfach mit der Schere zu, auch Schleifgitter.


Ich habe mir ein 40mm Stanzeisen gegönnt. Geht schneller als mit der Schere und wird rund emoticon.wink_smile.title
Papier, Gitter, Moosgummi (falls ich mal feste elastische Schleifteller brauche)...

Maggy
Diamantmitglied
arathorn76:


Ich habe mir ein 40mm Stanzeisen gegönnt. Geht schneller als mit der Schere und wird rund emoticon.wink_smile.title
Papier, Gitter, Moosgummi (falls ich mal feste elastische Schleifteller brauche)...


Kannst Du das mal posten? klopft man das mit dem Hammer in das Schleifpapier? das klingt seht gut, wäre für mich evt auch eine super Idee, danke

arathorn76
Silbermitglied
Kurze Suche nach "Stanzeisen" hat mich belehrt, dass der Begriff "Locheisen" wohl korrekter wäre.

Auf meines hab ich grad keinen Zugriff, daher ein Beispielbild von Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Locheisen#/media/Datei:Henkellocheisen.jpg

meines sieht eigentlich genauso aus, nur der silbrige Teil ist dicker und der Text sagt "40mm".
Schleifpapier/Schleifgitter/Moosgummi auf ein Opferholz legen, Stanzeisen draufstellen, mit dem Fäustel (500g geht gut, 350g braucht etwas mehr Schwung)oben auf das Stanzeisen hauen (1-2 Schläge haben seit dem 3. Versuch immer gereicht), fertig.

Es hat mich im Baumarkt meines geringsten Misstrauens (BGU Ansbach) ca. 30 Euro gekostet, wenn ich mich recht entsinne. (ich schrieb ja: ich hab es mir gegönnt)

Maggy
Diamantmitglied
Arathorn, ganz vielen Dank, ich hatte mir das so ähnlich vorgestellt.
Jetzt muß ich mal noch einige Zeit den EasyCurvSander verwenden um einen Überblick zu bekommen, ob sich bei mir ein solches Stanzeisen lohnen würde in der Anschaffung. Es ist halt damit bequem, aber Schere und Handzuschnitt würden es auch tun.

Rainerle
Diamantmitglied
Ja, ein Stanzeisen ist natürlich High-End. Aber ne Schere tut es wirklich. Erfahrung: Meine Werkstatt-Scheren schneiden hinterher sogar besser als zuvor.

arathorn76
Silbermitglied
Ich bezweifle nicht dass die Schere funktioniert. Ich bezweifle dass nach meiner Benutzung der Schere die Unwucht des Schleifmittels im Toleranzbereich des Curvy liegt. Zumindest ab Geschwindigkeitsstufe 2...

JoergC
Diamantmitglied
Der Test von Maggy ist sehr aussagekräftig und ausführlich. Ist zwar viel zu lesen, aber dafür auch viele Infos.

Bei Bine gefällt mir, dass sie schnell zum aussagekräftigen Fazit kommt, und dann noch die vielen Testcases ausführlich beschreibt.

mit
Silbermitglied
Die Berichte von @Butzicom und @tomdus sind knapp gehalten, aber nicht schlecht. Die Meinung über das Testgerät kommt gut rüber, aber als Kaufentscheidung würden sie mir nicht genügen. Das Video von Butzicom ist hilfreich zur Demonstration des Schleifens konvexer Flächen, dafür ist der Bericht von tomdus besser strukturiert. Der Widerspruch bei der Absaugung im Bericht von Butzicom ist mir auch aufgefallen.
Die Tests von @Bine und @Maggy sind demgegenüber obwohl unterschiedlich erheblich informativer und würden mir eine Kaufentscheidung ermöglichen, solange ich das Gerät nicht selbst ausprobieren könnte.

Bine
Diamantmitglied
Der Test von Maggy gefällt mir auch sehr gut . Genau so stelle ich mir einen gelungenen Testbericht vor wo man viele Informationen sowie Anschauungsmaterial erhält um sich im Zweifelsfall noch ein eigenes Bild machen zu können . Danke Maggy für den Test emoticon.smilie_like.title

MelanieO
Alter Hase
Hier kommen zwei weitere Testberichte für euch:

Rookie
und
Brutus