Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum EasyCurvSander 12

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum EasyCurvSander 12 vorstellen. emoticon.smilie_klatschen.title

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:

  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem EasyCurvSander 12 gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare. emoticon.smilie_umarmung.title

@ Unsere Tester:
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mail-Postfach redaktion@1-2-do.com


Die Fragen zu dem Produkttest sind:

a) Gerät:
1. Beschreibe deine ersten Gedanken, als du den EasyCurvSander 12 in der Hand hattest?
2. Welche/s Projekt/e hast du mit dem EasyCurvSander 12 durchgeführt?
3. Wie waren deine Erfahrungen bei der Ausführung des jeweiligen Projektes?
4. Wie leicht fällt dir die Handhabung/Nutzung des EasyCurvSanders 12?
5. Erfüllt der EasyCurvSander 12 deine Anforderungen und Erwartungen?
6. Was können wir zukünftig noch an dem EasyCurvSanders 12 verbessern oder erweitern?
7. Würdest du den EasyCurvSander 12 auch in Zukunft für weitere Projekte verwenden? Wenn ja, für welche?

b) Zubehöre:
1. Wie zufrieden bist du mit der Qualität und dem Umfang des Zubehörsortiments (Schleifnetze und Polierschwämme)?
2. Würdest du dir noch weitere Zubehöre wünschen? Wenn ja, welche?


Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
57 ANTWORTEN 57

Maggy
Diamantmitglied
Ich finde beide Testberichte gut, übersichtlich geschrieben und bei beiden erkennt man den positiven Eindruck. Vor einem Kauf würde ich wahrscheinlich noch auf weitere Testberichte warten.

Zu den Schleifgittern kann ich nur sagen, solange die Flächen glatt sind, halten sie sehr gut. Aber bei welligen oder rissigem Holz kann es passieren, daß sie sich umstülpen und dann halten sie danach nicht mehr sehr lange. Solche Flächen würde ich vorher mit einem anderen Schleifgerät vorbearbeiten und den Easysander dann für die feinere Arbeit hernehmen.

Rainerle
Diamantmitglied
Also wenn ich ein Gerät geschenkt bekomme und dabei die Auflage bekomme, gewisse Fragen zu beantworten, dann halte ich mich auch daran.

@Butzicom Wie lange bist Du bereits auf 1-2-do und wie viele Testgeräte hast Du bereits bekommen? Langsam solltest Du wissen, dass es Fragen der Produktmanager gibt, die zu beantworten sind.

Und inhaltlich widersprichst Du Dir: Absaugung nicht ausprobiert, da nur im Freien gearbeitet wurde. Und paar Sätze weiter, die Absaugung sei super. Das ist meines Erachtens nicht nur peinlich, sondern dazu noch frech.

Ich erwarte keine Testberichte mit 100 000 Zeichen, aber man sollte sich schon etwas mehr Mühe geben.

MelanieO
Alter Hase
Zum Start in die neue Woche gibt es die nächsten beiden Testberichte für euch:

Bine
und
Maggy

arathorn76
Silbermitglied
Ich fand die Testberichte von @Butzicom und @tomdus beide etwas kurz, für mich kam eher der Eindruck eines ersten Überblicks als eines ausführlichen Tests rüber.
Als solche waren sie aber aussagekräftig.

@Bine und @Maggy haben mich überzeugt.

gm1981
Diamantmitglied
Die Berichte von Butzicom und tomdus sind meines Erachtens gut gelungen.

gm1981
Diamantmitglied
Die Berichte von Bine und Maggy sind super, ist aber von den beiden nichts anders zu erwarten gewesen. emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Genau. Die Test von Bine und Maggy sind sehr aussagekräftig und so wie Testberichte sein sollen. Bine hat die Fragen des Produktmanagers nun auch nicht direkt 1:1 dargestellt, aber inhaltlich alles im Inhalt beantwortet. Zwei Berichte, die sehr gut gemacht sind und die lesenswert sind. Sehr gut!

Inhaltlich kann ich vielen Aussagen zustimmen, da ich den Sander auch habe. Weil bemängelt wurde, dass es keine Schleifpapiere gibt: ich schneide mir diese einfach mit der Schere zu, auch Schleifgitter. Wenn es nicht exakt rund ist, stört das auch nicht, es gibt deshalb keine zu spürende Unwucht. Und Klettschleifpapier haftet ausreichend gut auf den Scheiben. Das ist bedeutend günstiger und ich habe so auch Zwischengrößen. Der Sprung zu 180 und 320 ist definitiv zu groß. Um ordentliche Oberflächen zu erzeugen braucht es auf jeden Fall noch 120 und 240. Soll es wirklich toll werden, verwende ich auch gerne noch 400 - und da man mit dem Sander eher kleinere Dinge und keine Türen schleift möchte man perfekte Oberflächen bekommen. Und die bekommt man mit dem Sander durchaus hin.

Brutus
Platinmitglied
Sehr ausführliche und gute Testberichte, da werde ich sicher nicht mithalten können ;o(
Somit werden meine zukünftigen Testberichte wohl auch länger und ausführlicher werden, Hut ab vor euch ;O)

Rookie
Silbermitglied
Brutus:
Sehr ausführliche und gute Testberichte, da werde ich sicher nicht mithalten können ;o(
Somit werden meine zukünftigen Testberichte wohl auch länger und ausführlicher werden, Hut ab vor euch ;O)


Ich habe mich auch eher auf das Video konzentriert, somit fällt der Text bei mir kürzer aus und Bilder hab ich, glaube ich, keine drin 😕

Holzsammler
Alter Hase
Die Testberichte von Butzicom und tomdus sind ordentlich verfasst aber die von Bine und Maggy sind aussagekräftiger und inhaltlich mehr informativ