Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit der PKS 10,8 LI gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Kathrin
247 ANTWORTEN 247

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unsere letzten Testberichte für diese Woche sind:

Mein Testbericht PKS 10,8 LI von Daisy1905
und
Testbericht Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI von lausbube68

So eine Woche ist rum wie nichts :wink:

Viel Spaß beim Lesen!

3radfahrer
Diamantmitglied
Kathrin:
Heute haben wir folgenden Bericht:

Mein Testbericht für die neue PKS 10,8 LI von FrankTapp
Viel Spaß beim Lesen!


Leider wurden die Fragen von Bosch nicht beantwortet. Anscheinend war bei diesen Gerät ein anständiger Anschlag dabei, bei den bisherigen Test wurde dieser kritisiert. Bei diesen Test ist noch genügend Luft nach oben.

3radfahrer
Diamantmitglied
Kathrin:
Heute haben wir folgenden Bericht:

Mini-Handkreissäge PKS 10,8LI von pepstefan

Viel Spaß beim Lesen!


Der Testbericht ist sehr kurz, dafür sind die Fotos wieder besser. Bis auf den Staubsaugeranschluß hat er keine Schwächen bei seiner Säge gefunden.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Zu Daisy: Ein Bericht, der sich mit der Säge auseinandersetzt, auch hier wird die zu sensible Einstellung der Blockiergrenze bemängelt, was ich auch gemacht habe. Gute Verbesserungsvorschläge;
kleiner Tip: die Schraube beim Absaugadapter geht wieder gerade rein, wenn man die Mutter wieder gerade rückt, war bei mir auch der Fall, habe ich aber nicht explizit in meinem Test angeführt, Bei den Fotos wären Unterschriften drunter besser zum Verständnis

Hoizbastla
Diamantmitglied
Lausbube: Wo ist Dein üblicher Humor geblieben? Das lest sich ja ziemlich trocken! Auch die Fragen, wurden hier nicht abgearbeitet. Keine wirklichen Verbesserungsvorschläge, ein Foto 2 mal drin; muss ehrlich gestehen, dass ich wenig von der Säge in Benutzung erfahren habe, ist nicht so ganz meins

3radfahrer
Diamantmitglied
Kathrin:
Unsere letzten Testberichte für diese Woche sind:
Mein Testbericht PKS 10,8 LI von Daisy1905
So eine Woche ist rum wie nichts :wink:
Viel Spaß beim Lesen!


Dieser Testbericht ist sehr aufschlussreich. Es wurden die Stärken und Schwächen benannt. Auch den Vorschlag die Bedienungsanleitung zu ändern, hat mir sehr gut gefallen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Kathrin:
Unsere letzten Testberichte für diese Woche sind:
Testbericht Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI von lausbube68
So eine Woche ist rum wie nichts :wink:
Viel Spaß beim Lesen!


Dieser Testbericht hat mich nicht vom Hocker gehauen. Da ist noch genügend Luft nach oben. Schade.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Den Bericht von Daisy find ich klasse. Zeigt und schildert die Anwendungen für die die Säge benutzt wurde. Man sieht dass sie sich mit dem Gerät auseinander gesetzt hat da sie auf die Details eingeht. Sehr schön.

Was mich wundert...keiner hat den mangelnden Sägeblattschutz erwähnt der das Sägeblatt nicht vollständig schützt und dort eine fast 3cm Lücke aufklafft. Hier hat dir innenliegende Feder zu wenig vorspannend. Nicht ganz ungefährlich.

ruesay
Goldmitglied
Zusätzlich interessant an Daisys Bericht fand ich, dass man nur 5 Meter mit einer Akkuladung sägen kann. Wie lange dauert denn dann das Aufladen? Zweiter und dritter Akku Pflicht?

Sicherlich ist die Säge nicht für stundenlanges Durchtrennen von 19mm Hartholz gedacht, aber nach 5 Metern die Puste ausgehen...?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich habe in meinem Bericht eine kleine Aufstellung der verschiedenen Platten gemacht und wieviel Meter ich mit einer Akkuladung damit sägen kannst. Dann den Akku abkühlen lassen und neu geladen. Der Ladevorgang lag dabei immer bei 85min. Das ist heftig! Gott sei Dank hab ich 3 Akkus sonst geht da nix ruesay