Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zur Mini-Handkreissäge PKS 10,8 LI vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit der PKS 10,8 LI gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

Liebe Grüße
Kathrin
247 ANTWORTEN 247

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ich hab jetzt nur mal grob geschaut. Die Feder hat etwas mehr Vorspannung glaube ich. Allerdings schliesst die Haube immer noch nicht richtig. Muss mal ausmessen. Irgendwie klingt sie auch anders aber vielleicht täusche ich mich. Das Scharnier das derMoeller anspricht muss ich auch unter die Lupe nehmen

derMoeller
Silbermitglied
Ja sie klingt definitiv anders. Hab die Alte ja noch hier und wenn ich die beide anmache hat die Alte einen weitaus höherfrequenten Ton als die Neue. Laihenhaft ausgedrückt ist der Sound mein Drehzahlmesser emoticon.teeth_smile.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Ach! Dann hab ich das doch gehört! Danke für die Info ich hab leider keinen Vergleich mehr. Es klang bei der alten als würde da was nicht sauber laufen oder?

derMoeller
Silbermitglied
So, mir hat das keine Ruhe gelassen. Habe jetzt vorhin beide Maschinen mit dem selben Akku getestet. Die Alte läuft vollkommen ruhig und rund. Die Neue senkt und hebt die Drehzahl immer mal wieder ein bisschen. Generell läuft sie auch nicht so hochfrequent (Drehzahl???) wie die Alte.

Ich hab jetzt ja mittlerweile 3 Maschinen hier gehabt. Bei jeder gab es mehr oder weniger fertigungsrelevante Sachen zu beanstanden. Aber immer was anderes.
Bei der 1. war es generell ein schlecht verarbeiteter bzw. gebrauchter EIndruck.
Bei der 2. die Sachen aus meinen Testbericht, insbesondere die Genauigkeit
Jetzt bei der 3. hat der Motor einen an der Waffel, die Höhenverstellung läuft irgendwie "schief", verkantet und federt zurück aufgrund eines verbogenes Scharnier. Außerdem Ist der Anschlagbacken vom Parallelanschlag gebogen.

Mir scheint als wenn Bosch hier ein massives Fertigungsproblem hat. Ich kann doch nicht nur Montagsgeräte erwischt haben ?!?

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Oh Mann jetzt machst mir aber zu schaffen. Ich werde das Ding mal morgen unter die Lupe nehmen. Ich hab sie heute leider nur kurz im Leerlauf laufen lassen und die andere Frequenz festgestellt. DerMoeller das tut mir leid für dich :thumbs_down: das ist wirklich nicht cool

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn ich das so lese, lasse ich meine, so wie sie ist, nicht, dass ich dann noch ein paar Sachen feststelle...

Bastelfreddy
Goldmitglied
Kathrin:
Nachdem nun die ersten Testberichte freigeschalten sind, starten wir mit der Vorstellung und beginnen mit:

Testbericht PKS Minihandkreissäge von Daniel1601
und
Keine Angst vor Kreissägen von Nachbarin

Beide Testberichte gefallen mir sehr gut . Man merkt, dass beiden die Maschine wirklich gefällt . Trotzdem haben beide auch Nachteile gefunden und benannt .

Daisy1905
Silbermitglied
gschafft:
Von diesem Testbericht bin ich absolut begeistert... warum?

Na weil in ihm tatsächlich Daisy1905 beschreibt wie sie das Testgerät zum Üben anwendet. Unterschiedliche Materialen wurden von ihr mit dem Testgerät bearbeitet und man liest direkt wie sie mit dem Testgerät zurechtkommt und sie schreibt auch über anfängliche Schwierigkeiten damit. Leider wurde das Video nicht mit übertragen. Aber da kann Daisy1905 nichts dafür.

Klasse Testbericht emoticon.smilie_like.title

Herzlichen Dank, mittlerweile habe ich auch einen 2ten Akku und das Maschinchen läuft gut.