Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rasen erneuern

Knuffi2013
Jungspund
Hallo zusammen

ich habe eine frage an euch das ist der aktueller rassen der hat überall Löche die10-20 cm Tief sind.

da wollte ich mal hier fragen was ich machen solte am bestens die Löcher mit erde auffühlen oder den rassen abtragen und Komplett Neu anlegen

was vom bild nicht zu sehen ist der nachbargarten
19 ANTWORTEN 19

Knuffi2013
Jungspund
ich mach das mit den rasen samen kein rollrassen soviel geld haben wir nicht über

ja die löcher waren schon der stand mehere jahre leer

Woody
Platinmitglied
Schon klar wegen Rasensamen vs. Rollrasen. Das Prinzip ist aber bei beiden Versionen gleich.

Ich vermute mal, dass die Löcher durch irgendwelche tierischen ober- oder unterirdischen Aktivitäten entstanden sind.

Billige Variante: Gras kurz mähen, alle Löcher mit Erde auffüllen, über die gesamte Fläche ca. 2-3cm Erdschichte plan verteilen und ansämen. Walzen.

Aber wie gesagt, heuer nicht mehr sinnvoll.

Knuffi2013
Jungspund
nein dieses jahr werden wir den rassen auch nicht mehr machen.

wir haben da wühlmäuse und wir haben ja auch erst angefangen mit den garten da musst man eh erstmal bis 2-3 jahre was amchen bis der so ist wie man ihn gerne haben möchte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Knuffi,

wenn ihr wühlmäuse dort habt, würde ich den Rasen (oder wo wieder Rasen hin soll) komplett Pflügen lassen - anschließend mit der Egge drüber und darauf hin folgt der Rasenaufbau (ist oben schon beschrieben).

Knuffi2013
Jungspund
wir könnten uns nur eine gartenfresse leihen und umpflügen da der eingang zu klein ist für solche großen gerätschaften

Knuffi2013
Jungspund
ich habe ein Blog jetzt wo ich euch mein garten zeigen kann http://garten.to-yo.de/
da zeige ich euch mein garten

MFG
Knuffi2013

Woody
Platinmitglied
Knuffi2013:
ich habe ein Blog jetzt wo ich euch mein garten zeigen kann http://garten.to-yo.de/
da zeige ich euch mein garten

MFG
Knuffi2013


Interessante Bilder, da hast ja noch megaviel Arbeit vor dir.

Ein Rechtschreibkorrektur deiner Texte wäre aber anzuraten 😉

Du kannst deine Blogseite auf deinem Profil hier hinterlegen.

Knuffi2013
Jungspund
Woody:
Interessante Bilder, da hast ja noch megaviel Arbeit vor dir.

Ein Rechtschreibkorrektur deiner Texte wäre aber anzuraten 😉

Du kannst deine Blogseite auf deinem Profil hier hinterlegen.


Hallo Woody das wegen Rechtschreibkorrektur geht bei mir nicht so weil ich eine schreib und leseschwäche habe

Woody
Platinmitglied
Sowas hab ich mir eh schon gedacht. Hast du niemanden, der korrekturlesen kann und dir das ausbessert? Wenigstens auf deinem Blog 😉 Hier ist es nicht so dramatisch, solang man erahnen kann, was du meinst, gehts schon.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Knuffi2013:
Hallo zusammen

ich habe eine frage an euch das ist der aktueller rassen der hat überall Löche die10-20 cm Tief sind.

da wollte ich mal hier fragen was ich machen solte am bestens die Löcher mit erde auffühlen oder den rassen abtragen und Komplett Neu anlegen

was vom bild nicht zu sehen ist der nachbargarten


Sorry, aber ich sehe hier (im Bild) nur eine ungemähte "Wiese".
Ergo erstmal mähen + plattieren (Rüttelplatte) - dann gründlich vertikutieren /Auffüllen und begradigen ggf. nochmals plattieren . Die erforderliche Neuaussat wurde oben schon beschrieben.
Gruß