Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum AdvancedMulti 18

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

ab heute möchten wir euch die Testberichte zum AdvancedMulti 18 vorstellen.

Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren:


  • Welche Tests haben euch besonders gut gefallen?
  • Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten?
  • Welche Erfahrung habt ihr mit dem AdvancedMulti 18 gemacht?
Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
euer 1-2-do.com Team
57 ANTWORTEN 57

Kony
Alter Hase
Hallo,

nach dem ich alle Berichte durchgelesen hatte, wollte ich meine Meinung dazu abgeben.

Mehrere hatten den fehlenden 2. Akku und die Staubabsaugung bemängelt, dazu möchte ich sagen: Das Gerät kostet mit Akku und Ladegerät ca. 200€ + ca.70€ für einen 2. Akku (ergibt vielleicht einen Setpreis von ca.240-250€), und der Preis zu den Mitbewerbern muss ja passen...
Und zum Akku zu Groß oder zu “Unhandlich), der Nächste bemängelt, zu kurze Akku – Laufzeit...alles in einen geht ja nicht...in Zukunft wahrscheinlich.
Zur Lautstärke...ein Winkelschleifer ist lauter, ohne geht halt (noch) nicht.

Mich wundert, das nur ganz wenige die “Staubabsaugung” durch den Lüftungsgitter bemängelt hat, das reduziert ja die Lebensdauer vor allen wenn oft mit Abrasive Materialien gearbeitet wird.


Gruß
Kony

Bisasam64
Alter Hase
Ich habe es angedroht...aber ich bin soo begeistert von der Maschine! Im Moment schleife ich eine von meinem Vater gebaute (über 60 Jahre ab) Tür aus Holzdielen ab. Die Tür wurde über die Jahre mehrfach!! lackiert (zuerst wei0, dann blau und dann nochmal rot drüber) Ich wollte die Tür wg. dem Holz nicht wegwerfen und habe mir den Bandschleifer geschnappt (keine Chemie!!!) und los geht's. In den feinen Ecken, Kanten und in der Holz Nut kam der AM 18 zum Einsatz. Was soll ich sagen...der Kandidat hat 100 Punkte. Das Teil hat richtig was wegeraspelt. Ich habe aber nicht den Schleifaufsatz verwendet sondern das Zubehör Carbide-RIFF​. Genial... Das Holz der Tür sieht aus wie frisch aus dem Wald. Jetzt noch Öl drauf und feddich :). Die Maschine begeistert mich immer noch ob Parkett, Laminat - wunderbar!

Bisasam64
Alter Hase
Ach so noch ein Hinweis zum Akku, beim Schleifen hatte ich mehr Freude am Akku, was lustig ist, sobald der Akku leer wird/ist wird die Maschine nicht laaangggsssaaammm sondern wupps aus! Find ich Lustig :)....Zumal wenn ich in der Werkstatt rummwerkele gibt's immer was zu lachen.

dhobbit
Grünschnabel
Ich habe for kurzem Aussparungen in Douglasiebalken gemacht. Fuer 8 Schwingscharniere (Saloontueren). Wollte zuerst mit der Oberfraese ran, habe dann aber einfach mit dem verschiedenen Tauchsaegen gearbeitet.
Mit "ohne Kabel" kan man wunderbar praezise und einfach arbeiten. Zum Schluss noch mit dem Dreiecksschleifer geglaettet, ging sehr gut. Bin froh das Teil zu haben!

zaxxon
Grünschnabel
Sorry für die Störung...

wenn ich die Produkttests anklicke, kriege ich nur Status 404 Fehlermeldungen, auch bei den allerneusten von August diesen Jahres. Werden die Berichte nach einigen Wochen gelöscht? Gibts ein Server Problem bei Bosch? Habe ich zuwenig Rechte?

Janinez
Diamantmitglied
nein, die wurden nach der Umstellung noch nicht frei geschaltet

kaosqlco
Diamantmitglied
Wird langsam Zeit, daß das auch mal korrigiert wird. Seit der Umstellung sind schon über 4 Monate vergangen. Da muß man doch nichts programmieren, nur Pfade anpassen.

Lissy55
Platinmitglied
Ich kann die ganzen Testberichte nicht öffnen.
Fehler 404