Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_achtung.title



Hallo ihr lieben ,
heute komme ich mal in eigener Sache weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir haben kürzlich erfahren das unser Gartengelände welches wir seit 13 Jahren gepachtet haben zum Verkauf steht. emoticon.cry_smile.title

Investoren stehen schon Schlange, begutachten das Gelände schon Vorort und es ist eine Frage der Zeit wann ein neuer Eigentümer ernannt wird.

Nun bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Grundstück da wir nur 3 Monate Kündigunsfrist haben und im Maklerangebot "sofort Bebaubar"
angegeben ist, möchte ich nicht bis zum letzten Tag warten.
So habe ich vielleicht noch Zeit um viele Pflanzen aus meinem Garten retten zu können.

Kann ein Brachgelände sein wo wir noch einmal Anfangen können.
Durch Corona ist es in Düsseldorf Unmöglich momentan ein Gartenstück zu bekommen.
Kleingartenverein kommt für uns nicht mehr in Frage.

Gesucht wird ein Gelände ab 400qm , in Düsseldorf bis 20km Umkreis
Egal wie es aussieht , unser Garten war auch vorher ein Dschungel
Wer mich und unseren Garten kennt weiß was wir aus dem Gelände gemacht haben.
Mein Mann und ich sind uns für keine Arbeit zu schade und wollen noch ein letztes mal vorn vorn beginnen.

Die Möglichkeit an Wasser und Strom zu kommen wäre natürlich wichtig , geht auch mittels Zwischenzähler.
Wasser wäre noch nicht mal das wichtigste , da können wir uns wieder einen Grundwasserbrunnen bohren.
Wir wohnen in den Sommermonaten von April bis Oktober im Garten , das sollte natürlich gestattet werden.
Ruhig , aufgeschlossen und Hilfsbereite Nachbarn sind wir natürlich auch.
Unsere beiden Hunde die ebenfalls wie wir gut Erzogen sind sollten natürlich auch Willkommen sein.

Also wenn ihr jemanden kennt oder der kennt jemanden der ein Brach liegendes Gelände , ein Stück Garten hat bitte meldet euch.
Bedanke mich für eure Mithilfe

Anbei Vorher / Nachher Bilder vom Gartengelände


67541.attach

67542.attach
111 ANTWORTEN 111

Bine
Diamantmitglied
Dankeschön ihr lieben. emoticon.smilie_umarmung.title
Uns wäre schon geholfen wenn wir nicht alles wieder abreißen und entsorgen müssten , denn im Mietvertrag steht " Übergabe wie gesehen"
Wenn wir Pech haben , müssen wir Hütte und alles andere abreißen und entsorgen. Dann würden wir alleine für Container nochmal min. 2000 Euro reinstecken.

Geld wirst du von ihm keines sehen . Er wollte sich noch nicht mal an einem neuen Tor/ Zaun beteiligen.

Ich kann verstehen warum er das Gelände verkauft. Jahrelang als Brachland ( kein Bauland) konnte er es nicht verkaufen , nun mit der Liegeschaft hat er die Chance aus dem Land Kapital zu schlagen.

kiralein2014
Platinmitglied
Übergabe wie gesehen, schade das ihr es nicht schafft es in den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen, emoticon.cry_smile.titleso toll wie ihr das hergerichtet habtemoticon.smilie_like.title

Qu1n
Jungspund
Hallo Bine,

hab den Thread erst jetzt gesehen. Auch von mir mein Mitgefühl. Das ist wirklich absolut das Letzte! Wenn Du nur hier im schönen Oberfranken leben würdest, ich könnte Dir ad hoc zig Grundstücke nennen. Wir sind zwar am Arsch der Welt, aber es ist ein schöner Arsch und wir haben soviel Platz. Wir regen uns schon auf, wenn der Preis pro qm über 100 Euro liegt. Für Bauland wohlgemerkt.

Ich kenne Deine Wohnsituation nicht, aber vielleicht gibt es auch bei Euch im weiteren Umland (wir sagen hier "aiufm Land") irgendwas passendes.

Wenn der Eigentümer so ein schlechtes Gewissen hat, dann kann er Euch vielleicht wenigstens so viel Zeit verschaffen, bis ihr was passendes gefunden habt und alles wegschaffen könnt ....

Ich drücke Euch in jedem Fall die Daumen!

Mixbambullis
Silbermitglied
Hi Bine,

vielleicht ist das hier was für Euch?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Qu1n:
Hallo Bine,

hab den Thread erst jetzt gesehen. Auch von mir mein Mitgefühl. Das ist wirklich absolut das Letzte! Wenn Du nur hier im schönen Oberfranken leben würdest, ich könnte Dir ad hoc zig Grundstücke nennen. Wir sind zwar am Arsch der Welt, aber es ist ein schöner Arsch und wir haben soviel Platz. Wir regen uns schon auf, wenn der Preis pro qm über 100 Euro liegt. Für Bauland wohlgemerkt.

...


Daher auch der Spruch "n Arsch wie Bamberch"


Hier noch Mixbambullis Link eine Ebene davor:
https://www.duesseldorf.de/liegenschaften/aktuelle-grundstuecksangebote/verpachtung.html
Nicht ganz verstanden habe ich, dass aktuell 5 Ergebnisse angezeigt werden - unter "Weitere Themen" oben aber 8 Ergebnisse angezeigt werden.

Bine
Diamantmitglied
Hallooooo
also die Grundstücke von der Stadt habe ich als erstes angeschaut . 2 Dinge sprechen definitiv dagegen
Teilweise ist es nur Grabeland und da darf man nur Einjährige Pflanzen einsetzen :whatchutalkingabout

  • Gartenhaus von maximal 4 m² zulässig
  • kein Strom- und Wasseranschluss vorhanden
Danke für deine Mühe Mixbambullis

@ Quin
wir suchen schon im Umland . Ja leider gibt es woanders mehr Möglichkeiten.
Ich würde auch sofort umziehen aber mein Männe arbeitet schon seit 34 Jahren bei dem Arbeitgeber und woanders würde
er nicht das Geld bekommen was er jetzt erhält


Haben uns heute ein Gelände angeschaut in Gerresheim Grenze Knittkuhl/Hubbelrath mitten in der Pampa. Also ein Waldgarten
Leider konnten wir nur den Vorpächter sprechen , aber den Bauern habe ich schon angeschrieben mit Bitte auf ein Vorstellunggespräch.
Wir sind die Einzigen die die Emailadresse des Eigentümers erhalten haben emoticon.teeth_smile.title
Euer Daumen drücken scheint zu helfen. emoticon.smilie_like.title
Jetzt nur noch abwarten bis er sich meldet
Dort gibt es auch kein Strom aber immerhin Grundwasser. Strom könnte man mittels Solar oder Generator erzeugen.
400 qm reichen vorerst auch aus.
Hauptsache wir haben erst mal etwas und können später vielleicht nach was größerem Ausschau halten.
Die Hütte ist ca 6 m² klein. Aber besser als gar nix

Da würden wir auch fast bei Null anfangen , aber wir schaffen das schon

----> Garten




Mixbambullis
Silbermitglied
Da kann man aber was draus machen. Nur, wenn Ihr noch nicht sicher seid, ob Ihr es länger behalten wollt, würde ich vorerst mal nicht schon wieder so viel Arbeit reinstecken.

JoergC
Diamantmitglied
Dann mal viel Glück, dass das hinhaut.

Bine
Diamantmitglied
Nee nur so viel Arbeit das man sich dort etwas wohl fühlt emoticon.wink_smile.title
Aber jetzt erst mal abwarten wann ich Antwort erhalte

Mixbambullis
Silbermitglied
Ich drück Euch mal die Daumen.