Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_achtung.title



Hallo ihr lieben ,
heute komme ich mal in eigener Sache weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir haben kürzlich erfahren das unser Gartengelände welches wir seit 13 Jahren gepachtet haben zum Verkauf steht. emoticon.cry_smile.title

Investoren stehen schon Schlange, begutachten das Gelände schon Vorort und es ist eine Frage der Zeit wann ein neuer Eigentümer ernannt wird.

Nun bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Grundstück da wir nur 3 Monate Kündigunsfrist haben und im Maklerangebot "sofort Bebaubar"
angegeben ist, möchte ich nicht bis zum letzten Tag warten.
So habe ich vielleicht noch Zeit um viele Pflanzen aus meinem Garten retten zu können.

Kann ein Brachgelände sein wo wir noch einmal Anfangen können.
Durch Corona ist es in Düsseldorf Unmöglich momentan ein Gartenstück zu bekommen.
Kleingartenverein kommt für uns nicht mehr in Frage.

Gesucht wird ein Gelände ab 400qm , in Düsseldorf bis 20km Umkreis
Egal wie es aussieht , unser Garten war auch vorher ein Dschungel
Wer mich und unseren Garten kennt weiß was wir aus dem Gelände gemacht haben.
Mein Mann und ich sind uns für keine Arbeit zu schade und wollen noch ein letztes mal vorn vorn beginnen.

Die Möglichkeit an Wasser und Strom zu kommen wäre natürlich wichtig , geht auch mittels Zwischenzähler.
Wasser wäre noch nicht mal das wichtigste , da können wir uns wieder einen Grundwasserbrunnen bohren.
Wir wohnen in den Sommermonaten von April bis Oktober im Garten , das sollte natürlich gestattet werden.
Ruhig , aufgeschlossen und Hilfsbereite Nachbarn sind wir natürlich auch.
Unsere beiden Hunde die ebenfalls wie wir gut Erzogen sind sollten natürlich auch Willkommen sein.

Also wenn ihr jemanden kennt oder der kennt jemanden der ein Brach liegendes Gelände , ein Stück Garten hat bitte meldet euch.
Bedanke mich für eure Mithilfe

Anbei Vorher / Nachher Bilder vom Gartengelände


67541.attach

67542.attach
111 ANTWORTEN 111

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Kleinanzeigen wird schwierig, bei 57 Angebote vs. 360 Gesuche.
Witzig finde ich den "Strebergarten" - Sieht gar nicht so streberhaft aus.
emoticon.wink_smile.title
Bauern in den umliegenden Orten fragen wäre noch eine Alternative.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_rofl.title ja den STrebergarten habe ich auch sofort angeschrieben , ist leider ein Kleingartenverein
Ich suche in sämtlichen Annoncenseiten nach und auch bei Maklerseiten

kiralein2014
Platinmitglied
Ich drücke euch mal alle Daumenemoticon.smilie_umarmung.title

Bine
Diamantmitglied
Danke , das können wir gut gebrauchen emoticon.smilie_like.title

@fuffy nein es war nicht unser Gelände , habe oft geschrieben das es Pachtgelände ist und wir zb dort nicht Mauern durften weil es kein Baugrund ist zb
Apropo Mauern , die Mauer die ich jetzt erst mit Sandstein kreiert habe ist jetzt natürlich auch für die Katz , genau so wie den Husqvarna den Maschendrahtzaun den wir gekauft haben usw
Und sauer machte mich nur das unser Verpächter dieses Frühjahr 3 x da war und ich ihm erzählt habe was wir noch vor haben und er hat nix gesagt emoticon.angry_smile.title
Er hat uns aufm Boden rumkruffen sehen wo wir den ganzen Garten mit dem Begrenzungsdraht für den Hursqvarna ausgestatten haben
Da hätte ich mir knapp 2000 Euro sparen können die wir investiert haben
Beim 4ten mal hatte er erst den Mut uns zu sagen das sie verkaufen. emoticon.angry_smile.title

anmaro69
Goldmitglied
Was für ein A.... emoticon.angry_smile.title Das wäre für mich ein Grund, einen Anwalt einzuschalten, um gegen die Kündigung vorzugehen bzw., weil das sicherlich nicht durchkommt, dem Verpächter über den Anwalt ein/zwei Schreiben gegen die Kündigung zustellen lassen, damit er merkt, dass der Verkauf nicht so schnell und einfach stattfinden kann, ihm somit das ganze ein Stück weit schwerer und dafür den einen oder anderen Stein in den Weg legt. Die 300 Euro für den Anwalt wären mir das dann doch wert.

Brutus
Platinmitglied
Das ist wirklich mies, tut mir voll leid für euch. Meinen halben Garten hätte ich gerne zur Verfügung gestellt, wären ca. 150qm aber von Düsseldorf bestimmt 70 Km entfernt und für euch sicher zu klein. Ich hoffe ihr findet eine Lösung, viel Glück ;O)

chief
Diamantmitglied
@anmaro69
Bei aller Wertschätzung für deine durchaus angebrachte Empörung. Aber juristisch dagegen vorzugehen, halte ich für sinnlos. Allenfalls verzögert es das Unvermeidliche. Und wenn man erst mal nur noch schriftlich über Anwälte miteinander kommuniziert, ist das Verhältnis sowieso zerrüttet. Wie zuversichtlich sollte Bine da noch in die Zukunft ihres Gartens investieren?
Für den Eigentümer gilt unterm Strich wohl, dass er mit seinem Eigentum machen kann, was er will. Und dabei gibt es weder Stilfragen noch Haltungsnoten. Daß er die beiden trotz besserem Wissen solange im Unklaren gelassen hat, ist gemein und verlogen. Aber um es mit einem Zitat zu kommentieren: "Jeder hat das verfassungsgemäße Recht, ein Arschloch zu sein."

Bine
Diamantmitglied
Anmaro , er hatte wirklich ein schlechtes Gewissen gehabt , deshalb hat er 3 Anläufe gebraucht. Es ist ihm wirklich nicht einfach gefallen weil gerade er weiß ja was wir aus seinem Urwald gemacht haben.
Es hat mich nur sauer gemacht weil es hätte uns Geld sparen können. So haben wir nun einen Zaun von 25 Meter mit allem drum und dran hier liegen.
Wir behalten ihn jetzt erst mal , vielleicht brauchen wir ihn ja für unser neues Gelände sofern wir eins bekommen

Brutus , danke dir aber 70km ist doch etwas zu weit weg 🙂

Holzpaul
Goldmitglied
Wenn es ihm tatsächlich schwergefallen ist euch die Botschaft vom Verkauf des Geländes mitzuteilen und er weiß wieviel Herzblut, Schweiss, Geld und Tränen ihr hineingesteckt habt, könnte er euch vielleicht einen kleinen finanziellen Ausgleich zukommen lassen. Deshalb würde ich auch keine Auseinandersetzung anstreben. Ich wünsche euch viel Glück.
LG Paul

3radfahrer
Diamantmitglied
@Bine ich drück dir die Daumen das es für euch gut ausgeht.