Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_achtung.title



Hallo ihr lieben ,
heute komme ich mal in eigener Sache weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir haben kürzlich erfahren das unser Gartengelände welches wir seit 13 Jahren gepachtet haben zum Verkauf steht. emoticon.cry_smile.title

Investoren stehen schon Schlange, begutachten das Gelände schon Vorort und es ist eine Frage der Zeit wann ein neuer Eigentümer ernannt wird.

Nun bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Grundstück da wir nur 3 Monate Kündigunsfrist haben und im Maklerangebot "sofort Bebaubar"
angegeben ist, möchte ich nicht bis zum letzten Tag warten.
So habe ich vielleicht noch Zeit um viele Pflanzen aus meinem Garten retten zu können.

Kann ein Brachgelände sein wo wir noch einmal Anfangen können.
Durch Corona ist es in Düsseldorf Unmöglich momentan ein Gartenstück zu bekommen.
Kleingartenverein kommt für uns nicht mehr in Frage.

Gesucht wird ein Gelände ab 400qm , in Düsseldorf bis 20km Umkreis
Egal wie es aussieht , unser Garten war auch vorher ein Dschungel
Wer mich und unseren Garten kennt weiß was wir aus dem Gelände gemacht haben.
Mein Mann und ich sind uns für keine Arbeit zu schade und wollen noch ein letztes mal vorn vorn beginnen.

Die Möglichkeit an Wasser und Strom zu kommen wäre natürlich wichtig , geht auch mittels Zwischenzähler.
Wasser wäre noch nicht mal das wichtigste , da können wir uns wieder einen Grundwasserbrunnen bohren.
Wir wohnen in den Sommermonaten von April bis Oktober im Garten , das sollte natürlich gestattet werden.
Ruhig , aufgeschlossen und Hilfsbereite Nachbarn sind wir natürlich auch.
Unsere beiden Hunde die ebenfalls wie wir gut Erzogen sind sollten natürlich auch Willkommen sein.

Also wenn ihr jemanden kennt oder der kennt jemanden der ein Brach liegendes Gelände , ein Stück Garten hat bitte meldet euch.
Bedanke mich für eure Mithilfe

Anbei Vorher / Nachher Bilder vom Gartengelände


67541.attach

67542.attach
111 ANTWORTEN 111

Bine
Diamantmitglied
Hi , ich wollte euch ein neues Update geben da ihr alle mit Daumen gedrückt habt
Bis heute haben wir kein neues Gelände gefunden :whatchutalkingabout
Verkauft wurde auch noch nicht , die beiden Interessenten für das Gelände die in die engere Wahl kamen sind wohl abgesprungen emoticon.smilie_like.title
Jetzt kommt ein ABER

Da wir leider dieses Jahr aus unserem Grundwasserbrunnen kein Wasser mehr bekommen bestand jetzt die Frage ob wir nochmal Geld investieren um uns einen neuen Brunnen bohren zu lassen .
Ein Anruf vorgestern bei unserem Verpächter mit der Frage wie der Verkauf aussieht haben wir zu hören bekommen das er nicht mehr verkauft wird emoticon.smilie_schild-yippie.title emoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_yeah.title
Keine Ahnung warum der Sinnenswandel , vielleicht bekommt man keine Baugenehmigungen für das Gelände oder aber die vorgestellte Summe war einfach zu hoch und keiner wollte sie zahlen.
Wir wissen es nicht und es kann mir Latte sein , wir können im Garten bleiben und das ist doch die Hauptsache emoticon.smilie_like.title

Wer weiß warum wir die ganze Zeit trotz intensiver Suche kein neues Gelände gefunden haben ... Schicksal ? Vorsehung ?
Wir können unseren Garten wieder genießen. emoticon.smilie_umarmung.title

Danke an Euch fürs Daumen drücken emoticon.smilie_umarmung.titleemoticon.smilie_blumen.title emoticon.smilie_schild-danke.title

JoergC
Diamantmitglied
Super! Das freut mich für Euch!

(ich habe mir dann mal erlaubt, das "dringend" vom Post zu entfernen)

Bine
Diamantmitglied
JoergC:
Super! Das freut mich für Euch!

(ich habe mir dann mal erlaubt, das "dringend" vom Post zu entfernen)


Danke Jörg emoticon.smilie_like.title Ja das dringend ist nun nicht mehr nötig emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Bine, das freut mich und auch die Frau an meiner Seite unglaublich! Wirklich schön, daß ihr euren Garten, in den ihr so viel Herzblut gesteckt habt und der euch so viel bedeutet, behalten könnt.
emoticon.smilie_schild-yippie.title

froschn
Diamantmitglied
Hey Bine, was für eine tolle Nachricht! Da hat sich das Daumen drücken ja gelohnt emoticon.smilie_schild-yippie.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich hoffe auch für Euch, dass der Spuk jetzt ein Ende hat.
Ggf. solltet Ihr Euch noch mit dem Verpächter kurzschliessen und was vereinbaren ... Vorkaufsrecht, verlängerte Kündigungsfrist etc.

kiralein2014
Platinmitglied
Toll Bine ich freue mich für euch👍

saberlod
Platinmitglied
Das ist doch mal eine super Nachricht! Na dann kann der neuen Brunnenbohrung nichts mehr im Wege stehen.
@Bine mich würde interessieren was so eine Bohrung ungefähr am kosten hat. Oder macht ihr das selber?

Tscharlie
Bronzemitglied
Herzlichen Glückwunsch!

Rookie
Silbermitglied
Puh endlich! Hatte von der ganzen Drückerei bereits Krämpfe in den Händen!

Glückwunsch! 😁