Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HDPE Recycling

Stromer
Goldmitglied
Habe zufällig diese Video-Anleitung zum HDPE-Recycling gefunden.
Eventuell interessiert sich jemand dafür und hat viel Zeit um dies zu testen, wie man aus Kunststoffabfällen neue Platten zu "Backen"
Was man daraus machen kann, habe ich ja schon bei Projekt Radbruch gezeigt.
und weil es euch gefallen hat: "...das Bunte - schade, dass sie so versteckt sitzt, ist echt ein Hingucker" hier die passenden Videos dazu:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=W_XUJwINdLw"][/VIDEO]
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=JyZMWLkcfes"][/VIDEO]
siehe hierzu auch den Recycling-code bei Wiki
59 ANTWORTEN 59

Janinez
Diamantmitglied
Stromer Du meinst den Holzhäcksler??? Du meinst das könnte gehen??

Woody
Platinmitglied
Janinez:
Stromer Du meinst den Holzhäcksler??? Du meinst das könnte gehen??


ich fürchte eher, er meint die Küchenmaschine emoticon.eek.title

Janinez
Diamantmitglied
in einer alten Maschine würde ich das auch probieren

Stromer
Goldmitglied
Ja ich meine den ganz normalen schnelldrehenden Holzhächsler! emoticon.rolleyes.title
Die Kunststoffkappen sind ja schließlich nicht so hart. Den Leisehächsler kenn ich zwar, aber der dürfte die Schraubverschlüsse vmtl. nur auseinanderquetschen. emoticon.angry_smile.title
Bei mir war der Auswurf schon öfters durch nasses Laub und Äste (Kirschlorbeer) verstopft und dann wurde das im Hächsler befindliche Restholz dermaßen so klein gehackt, daß es schon mehr als Sägemehl herauskam, als ich die Vrestopfung beseitigt hatte.
Ich sehe also gar kein Hindernis dies mal demnächst zu probieren.
@Woody meint den Küchenzerkleinerer???? :thumbs_down: wüde ich aber nicht machen, der Motor wird das wahrscheinlich nicht lange machen, und die nachfolgenden Lebensmittel hätten bestimmt so einen Plastikgeschmack . emoticon.confused.title

Woody
Platinmitglied
lol Woody als Spitzname - herzig. Danke Stromi, darfst mich weiterhin so nennen 🙂

Ja ich meinte den normalen Küchenzerkleinerer, weil ich dir das irgendwie zutraute, nachdem du schon einen Griller zweckentfremdet hast. Aber ich hab so einen Minihäcksler in der Küche, völlig unnötiges und unpraktisches Ding. Wollt ich schon wegwerfen. Jetzt kriegt er seine letzte Chance im Plastikhäckseln.....

Janinez
Diamantmitglied
probiert ihr mal und gebt mir Bescheid, bin gespannt

Stromer
Goldmitglied
Janinez:
probiert ihr mal und gebt mir Bescheid, bin gespannt

so kann man's auch machen :tongue:

ALSO, das war nix mit Spaghetti und dem Papiershredder.
1. war die volle Breite zu viel und der Motor schaltete wegen Überbelastung ab.
2. kleinere Streifen zog er zwar ein;
3. aber die wurden nur profiliert und nicht getrennt/zerschnitten.

Idee war ja schon mal gut, nur das Maschinchen ist zu schwach dafür ausgelegt.
18264.attach
18265.attach
18266.attach

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... aber sieht schick aus emoticon.teeth_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
danke Stromer
@Jogi genau da kann man dann Muster auf den Kunststoff machen..wer weiß, welche Ideen sich daraus entwickeln

GuentherFr
Silbermitglied
Wir haben in der Arbeit so einen großen Vernichter stehen, der kann auch CD's zerstören vielleicht sollte ich den mal "mißbrauchen"