Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HDPE Recycling

Stromer
Goldmitglied
Habe zufällig diese Video-Anleitung zum HDPE-Recycling gefunden.
Eventuell interessiert sich jemand dafür und hat viel Zeit um dies zu testen, wie man aus Kunststoffabfällen neue Platten zu "Backen"
Was man daraus machen kann, habe ich ja schon bei Projekt Radbruch gezeigt.
und weil es euch gefallen hat: "...das Bunte - schade, dass sie so versteckt sitzt, ist echt ein Hingucker" hier die passenden Videos dazu:

[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=W_XUJwINdLw"][/VIDEO]
[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=JyZMWLkcfes"][/VIDEO]
siehe hierzu auch den Recycling-code bei Wiki
59 ANTWORTEN 59

Janinez
Diamantmitglied
das nützt uns aber nichts, wir brauchen was, womit wir das Zeug klein kriegen

GuentherFr
Silbermitglied
Das sollte das ding ja schaffen,

aber vielleicht probiere ich erst mal so einen Stabmixer aus, vielleicht funkts mit so was auch.

Janinez
Diamantmitglied
sag uns Bescheid wie´s war, bevor wir da rangehen

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Wenn Ihr das Zeug´s mit Küchenmaschinen zerkleinert, setzt vorsichtshalber eine Schutzbrille auf, wer weiß schon wie da was abgeht 😉

Woody
Platinmitglied
bonsaijogi:
Wenn Ihr das Zeug´s mit Küchenmaschinen zerkleinert, setzt vorsichtshalber eine Schutzbrille auf, wer weiß schon wie da was abgeht 😉


Solche Dinger haben in der Regel einen Deckel. Abgesehen davon, probiert es doch lieber nicht, ich hab grad meine geschrottet. Der Versuch, mal die Verschlüsse zu zerkleinern ging kläglich schief, die Kapseln wurden nur wie wild im Behälter herumgeschossen, demolierten dabei die Innenwand, bis schließlich der Motor verstarb.

Mir würde noch so ein Eiscrasher einfallen, aber irgendwie mag ich nicht all meine Maschinen kaputtmachen. Kann auch ohne gebackenes Plastik leben emoticon.teeth_smile.title

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Woodworkerin:
Solche Dinger haben in der Regel einen Deckel ...


Stabmixer haben einen Deckel? ... Aha emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
bonsaijogi:
Stabmixer haben einen Deckel? ... Aha emoticon.teeth_smile.title


Ich hab's auf Küchenmaschinen bezogen, und das sind bei mir richtige Apparillos, nicht so Zauberstäbe 😉

Janinez
Diamantmitglied
ich weiß nicht ob ich´s in meinem Thermomix probieren kann, das Ding ist halt auch nicht ganz billig

GuentherFr
Silbermitglied
eine Idee hätte ich noch, aber die kann ich erst nächste Woche ausprobieren:

Die Stöpsel durchbohren und auf das mandrell zur Kugelschreiberherstellung aufspannen, dann mit einer Schruppröhre das Material abnehmen, brauch nur noch eine Vorrichtung zum auffangen der Schnipsel. Vielleicht kann das funktionieren

Stromer
Goldmitglied
Ei @Woody, hab ich Dir nicht gesagt, daß der Küchenmixer nix taugt?, und Stabmixer erst recht nicht die sind ja noch kleiner!
Die Messer sind doch alle zu kurz, da muß ordentlich Masse dahinter sein. Holzhächsler!! die hauen auch bis zu 3cm Hölzer durch.!
So wie es @Guenter sagt, ein CD-Shreder oder ein großer Aktenvernichter hätte es sein gemüßt, welche komplette Akten incl Metallhefter zerbröseln! Nur das sind eben Spezialfirmen und da kommen Otto-Normalverbraucher wie wir nicht dran.
@Janinez, ja das gedrückte Muster sieht auch gut aus, jetzt könntest da Noten draufschreiben emoticon.tounge_smile.title , und nochmals verschont eure Küchengeräte incl Thermomix.

Komme gerade vom "Aldi" das stand so ein Waffelgriller und auf der Verpackung stand heizt bis 230° C also genau die benötigte Temperatur. Ich muß mal im Gartenhäuschen aufräumen, da liegt noch so ein verrostetes Teil, bei dem man die Waffeleisen zum putzen herausnehmen kann. Ok und dann sind die Scheiben wunderschön glatt.!
Jetzt könnt ihr mal bei euren Plätteisen (für die Haare) nachschauen wieviel die an Hitze bringen....
@Guenther; das ist auch eine Idee die Teile zu zerspanen. aber brauchst halt viele Schraubverschlüsse.... Ich wollte ja evtl. die vielen anfallenden Flaschen dafür verwenden. Dusche, Wäsche, Deo etc. fast über all findet sich die "2" drauf (HDPE). Hab' zwar noch keine genaue Vorstellungen was das Ziel/Verwendung wird, aber da gibts bestimmt Ideen bei Euch, so wie das mit dem Kugelschreibergehäuse. Bei der Kalligraphie hab ich auch so einen Federhalter der so schön in allen Farben marmoriert ist....