Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fotograf gesucht

JoergC
Diamantmitglied
Hallo Leute,

ein Freundin heiratet am 23.5. und such noch einen Fotografen. Muss kein Profi sein, sie wollen eigentlich nur schöne Fotos haben die sie mal ihren Kindern zeigen können.

Hochzeit ist in Schwabhausen bei Dachau.

Hat hier schon mal jemand Hochzeitsfotos als Hauptfotograf geschossen und kann das anbieten? Oder kennt jemand jemanden?
26 ANTWORTEN 26

JoergC
Diamantmitglied
Ok, ich würde es jemanden lackieren lassen, der es kann. Von daher hast Du recht, meine Eingangsfrage war da unpassend gestellt. Ich habe die Fragestellung mal etwas angepasst.

Maggy
Diamantmitglied
Dazu kommt ja auch noch, zu mindest war es bei unseren Hochzeiten so, daß die Bilder nachbearbeitet wurden. Da macht man mit möglichst 2 Kameras (um Objektivwechsel zu sparen) viele Bilder und dann soll man Serien zusammen stellen, überlegen welche Fotos für Schwarzweiß geeignet sind, welche einen bestimmten Rahmen bekommen sollen, welche von vielen nimmt man schon raus um dem Brautpaar für die Vergrößerungen zu zeigen, da ein bißerl Weichzeitner und dort ein kleiner Trick....da sitzt man gut und gerne etliche Tage dran.

JoergC
Diamantmitglied
Ich hatte damals die Nachbearbeitung der Hochzeitsbilder selbst übernommen. Ich muss wohl damals irgendeine kritische Bemerkung gemacht haben und die Fotografin hat sich dann nicht getraut, weil sie Angst hatte, sie würde es nicht gut genug für uns machen.

Maggy
Diamantmitglied
Dann weißt Du ja genau wovon ich spreche und wie viel Arbeit da dahinter steckt.

JoergC
Diamantmitglied
Ja, und in der heutigen Zeit mit den Digitalkameras kommen da an so einem Tag mal locker ein paar hundert Bilder zusammen. Selbst wenn da nur ein Teil davon für ein Album benötigt wird, muss man doch alle sichten.

Wolfgang111
Goldmitglied
JoergC:
Ja, und in der heutigen Zeit mit den Digitalkameras kommen da an so einem Tag mal locker ein paar hundert Bilder zusammen. Selbst wenn da nur ein Teil davon für ein Album benötigt wird, muss man doch alle sichten.


Und das ist wirklich eine langwierige Angelegenheit. Habe ich oft genug nach irgendwelchen Events als Vereinsfotograph machen müssen. Und da war noch nichts mit Digitalfotografie. Erst entwickeln, dann digitalisieren und bearbeiten. Das ist heute einfacher aber genau so zeitintensiv.

mandyschulz91
Grünschnabel
Wenn es kein Profi sein muss wie wäre es einfach im Familien/Freundes Kreis nachfragen. Vielleicht kennt jemand jemanden der das ganz gut kann, kannst dadurch bisschen Geld sparen, da die Hochzeit nicht ganz so billig ist. Aber mein Rat wäre es, jemanden zu haben der das gut kann. Man heiratet (im Idealfall) nur ein mal.