Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie lackiere ich eine alte Küche neu?

Partyfinger
Grünschnabel
Hallo

Ich habe eine alte Küche bekommen die so an sich noch super in Schuss ist.
Nur ich möchte sie gerne lackieren.
An manchen Stellen löst sich das Funier schon.
Wie muss ich da jetzt vor gehen? Alles abmachen? Das wieder ankleben?
Habe mal ein paar Bilder gemacht.
Über ein paar Tipps wäre ich Dankbar.
LG
54533.attach54534.attach54535.attach54536.attach54537.attach54538.attach
14 ANTWORTEN 14

Dopignal
Grünschnabel
Hi Partyfinger, da gibt es echt zig Möglichkeiten! Ob Folie oder lackieren... meine Eltern haben mal unsere alte Holzküche (die war vorher in dunklem Holz gehalten) weiß und blau lackiert! Kein Scherz! Was genau die dafür her genommen haben weiß ich auch nicht mehr, haha.. Ich hab mir aber vor kurzem auch Gedanken dazu gemacht und fand diesen Ratgeber ganz spannend zu dem Thema https://www.elha-service.de/neuer-glanz-fuer-ihre-kueche-kuechenfronten-erneuern/. Überleg dir am besten erstmal genau, welchen Look du verpassen möchtest und dann welche Farbe/welches Material sich dafür am besten eignet. Denke das sollte kein Problem sein, deinen Bildern nach zu urteilen, da was drüber zu pinseln oder auch drauf zu kleben..

MrDitschy
Alter Hase
Folieren ist nicht so schwer, mit etwas Übung klappt das recht gut. Kanten können ggf. auch seperat geklebt werden.


Rainerle:
MDF saugt extrem. Da muss Du mindestens zweimal vorlackieren. Und die Kanten sind das größte Problem. Die solltest Du vorher anfasen oder abrunden. Ein immenser Aufwand.

Rohes MDF und abgerundeten Kanten hat aber nun nichts mit den furnierten Türen/Kanten zu tun ...

Janinez
Diamantmitglied
@Dopignal bitte beachte die AGB´s wir mögen keine Werbelinks

MelanieO
Alter Hase
Werbelinks sind nicht kategorisch verboten. In diesem Thread haben wir die Thematik zu den Links in der Community zusammengefasst. emoticon.smilie_klatschen.title

Rainerle
Diamantmitglied
Da sind ganz hilfreiche Infos zu lesen.

zum Beispiel einfach neue Fronten zu machen wäre auch eine Alternative. Zugegeben auch nicht günstig.,