Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Renovierung von 40 Jahre alten Holzfenstern

powerschwabe
Grünschnabel

Ich sollte dieses Jahr bei meinen Eltern die knapp 40 Jahren (BJ83/84) alten Holzfenster außen endlich neu streichen.
Die Alte Lasur ist schon teilweiße abgeblättert und hat Risse, daher muß die alte Lasur wohl komplett runter und neu Aufgebaut werden.
Die Fenster befinden sich auf der Süd und Westseite
Möchte Sie mit einer Lasur im Farbton Kastanie oder Nussbaum streichen.
Hätte nun ein paar Fragen dazu.

  1. Wie entferne ich die alte Lasur am besten (Delta und Exzenterschleifer? oder besser abbeizen)
  2. Mit was mache ich die möglichlichen Risse im Holz zu, damit die Lasur auch haffet?
  3. Welchen Hersteller könnt ihr für den Lasur Aufbau empfehlen (Remmers, Gori, Siekkens) und welche Lasur genau Dünnschicht, Mittelschicht oder Dickschichtlasur verwenden? Hier dache ich z.B. an Sikkens HLS + Filter 7 oder Remmers HK Lasur + Dauerschutz Lasur

Bitte keine Diskusson ob Fenstertausch etc. diese Diskussion hatte ich schon.

1 ANTWORT 1

Rookie
Silbermitglied

Die Diskussion hattest Du in einem Fachforum (hab mir den passenden Thread gerade mal durchgelesen) und dort haben dir Gesellen und Meister Tipps bzw Ratschläge gegeben. Also Leute, deren täglich Brot dieser Job ist und die zum Teil Experten auf dem Gebiet sind. Also Menschen, die das schon seit teilweise Jahrzehnten machen und ihr Geld damit verdienen.

Jetzt bist Du in einem Heimwerkerforum und stellst dieselben Fragen. 

Welche Antworten erhoffst Du dir hier?