Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rauputz unter der Decke!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir heute ein Haus angesehen, welches ich evtl. kaufen und vermieten möchte.

Habe nur diverse Probleme...

Im gesamten Erdgeschoß wurde die Decke mir Rauputz versehen.
Sieht wunderbar aus. -BRECH-

Wie bekomme ich das weg?
Spachteln, Rigips drauß oder bekommt man den Putz runter??
22 ANTWORTEN 22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin der Meinung, anderen Leuten nichts anzubieten, was einem selber nicht gefällt.

Das mit den Treppenhäusern war nur eine bildliche Unschreibung...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
... und dann gerätst Du an einen wie mich, der glatte Decken langweilig findet emoticon.teeth_smile.title
Ach, ich würde mir nicht soviel Gedanken machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
...bei einem 2mm Putz kannst du diesen mit z.B. Knauf MP 75 ausgleichen. Das ist ein ganz normal Gipsputz. Nach dem Aushärten nochmal mit einem Malerspachtel, z.B. Uniflott, überziehen, fertig.
Das mit den Gipskartonplatten kleben, find ich persönlich nicht so gut, weil sie ein großes Eigengewicht haben und man diese lange zeit untestützen muß. Der Vorteil jedoch: Weniger Dreck in der Wohnung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn dich der Verlust an Höhe nicht interessiert kann man auch mit Gipskartonplatten arbeiten und an die Decke schrauben bzw. kleben.

Danach halt verspachteln wie bei einem normalen Trockenbau. Geht vielleicht ein bisschen schneller als das flächige verspachteln.

Ansonsten hilft nur ein Elektroschaber und entsprechend viel Zeit. Es wäre auch noch gut zu wissen wie die Decke aufgebaut ist. Je nachdem kann man dann vorgehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
45 cm Beton...

hat sich aber erledigt, Verkäufer möchte aufeinmal 15.000€ mehr haben...

Danke für die vielen Hinweise und Hilfestellungen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bueckeburger:
45 cm Beton...

hat sich aber erledigt, Verkäufer möchte aufeinmal 15.000€ mehr haben...

Danke für die vielen Hinweise und Hilfestellungen...

Warscheinlich braucht es das Geld für TNT, damit er den Rauhputz von der Decke absprengen kann :-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich mache auch nur Spaß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich würde Rigips Platten anbringen, denn spachteln ist mörderisch..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde mir an deiner stelle nicht so viel arbeit machen und die Decken abhängen....Haben es bei uns im Wohnzimmer gemacht, ohne großen aufwand an einem Tag. emoticon.teeth_smile.title



Dabei musst man die vorherige decke nicht vorbehandeln oder sonst was, die schienen werden an den wänden montiert und die decke wird eingespannt. Hier kannst du dir mal Bilder davon anschauen http://www.spanndecken-hilden.de/abhaengen-von-decken.html

Woody
Platinmitglied
Es ist anzunehmen, dass nach 5 Jahren die Decke fertig ist.