Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betondecke bearbeiten, aber wie?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da wir unseren Keller ausgebaut haben bzw. noch weiter ausbauen wollen, werden wohl auch Gäste dort hinunter gehen. Meine Frau stört sich aber an der Unterseite der Treppe, bzw der Kellerdecke an sich. Diese sind aus Beton und es wurde wohl einfach drübergestrichen. Nun sind natürlich diese ganzen "Löcher" zu sehen. Erst wollte ich diese einzel verspachteln, hab aber nach einigen Stunden aufgegeben. Es sind einfach zu viele! Mit Gipskarton kann ich wegen der fehlenden Deckenhöhe nicht abhängen. Sonst wurden unsere Betondecken mit flüssiger Rauhfaser gestrichen. Die soll aber wohl nicht so gut zu verarbeiten sein. Dann Gäb's ja wohl noch die Möglichkeiten verputzen, Flächenspachtel oder Rollputz. Zu was würdet Ihr raten? Hat jemand noch eine andere Idee?
12 ANTWORTEN 12

Electrodummy
Goldmitglied
Die größeren Betonlunker habe ich bei mir im Keller ausgespachtelt. Die kleinen setzten sich beim Farbeaufwalzen zu...

Straubi
Silbermitglied
..., ich würde in diesem Fall Deine Frau ignorieren wenn es Dich nicht stört emoticon.regular_smile.title , spätestens in einem halben Jahr fällt es selbst Deiner Frau nicht mehr auf.

Farbe drüber und gut ist, ist doch nur der Keller.

Als alternative könntest Du Gipskarton- oder Fermacellplatten mit Konstruktionskleber an die Decke kleben, trägt nur die Stärke der Platten auf. Nachteil an der ganzen Sache ist nur das Du die Platten nicht mehr herunter bekommst.

Toolmaker
Alter Hase
Bei uns wurde zuerst gespachtelt (Molto-Fill) und dann mit Rauhfaser tapeziert!