Werkzeuge für Heim & Garten
Innenausbau

Wer die eigenen vier Wände sanieren oder renovieren möchte, findet hier Tipps und Tricks. Unsere Wohntrends & Wohnideen in unserem Online-Magazin können dir hierbei ebenfalls weiterhelfen.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Dachluke verkleiden

Hallo liebe Forumsmitglieder,ich habe seit einigen Monaten ein etwas älteres (ca. 50 Jahre alt) Haus und bin gerade in den letzten Zügen der Renovierung / Sanierung.Da mein Elektriker endlich soweit ist kann ich nun auch an die Decke im Flur gehen.Di...

Trittschall verringern durch Stoffpaneele an der Decke?

Hallo alle zusammen!Ich bin gerade in eine neue Wohnung gezogen. Der Trittschall von oben ist sehr laut, obwohl der Vermieter alle Wohnung entkernt hat. Scheinbar hat er auf schwimmenden Estrich verzichtet.Ich frage mich jetzt, wie ich den Trittschal...

Welche OSB-Plattenstärke für den Dachboden?

Hallo,ich möchte demnächst den Dachboden, der zum Teil nur aus Dämmung und den Dachsparren besteht besser nutzen als Lageraum. Von der Höhe ist der Raum so, dass ich nur kriechen kann...Damit es nicht zu teuer wird, würde ich gerne einen Kostengünsti...

benjyhh von Alter Hase
  • 77676 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Daumen

Verziehen sich Fenster aus Kunststoff?

Verziehen sich Fenster aus Kunststoff? Ich möchte mir neue Fenster zulegen und hab hier und bei fensterplatz.de z.B. schon einiges über Fenster gelesen, aber ich hab nix dazu gefunden ob sich Kunststoffenster bei Hitze verziehen können.Hab nämlich ge...

ausgleichmasse heizungsrohre

ich muss ein zimmer demnächst komplett mit ausgleichmasse ausgießen.wie mach ich dass denn mit den heizungsrohren?da darf ja nichts drunter bzw genau dranlaufen.hatte an rundschnüre gedacht.beispiel:http://www.chemiefac.de/produkt/pe-rundschnur.html...

Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.